Die 6.5 Creedmore scheint nun das geläufigste Kaliber neuer amerikanischer Repetierer zu sein..

Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.475
in der Bekleidungswelt wechsen die Moden doch nahezu jedes Jahr. Und es finden sich genug Menschen die auf den jeweiligen Hype abfahren. Warum sollte das hier anders sein? Nur die Wechselzeiträume scheinen bisher nochmlänger zu sein, aber wer weiß?
 
Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
399
Ohne der 6,5 CM ihren Ehrenplatz nehmen zu wollen, wäre für mich DIE Alternative für eine 308 WIN auf der Jagd eindeutig die 7mm-08 Rem.

Bei Schüssen auf Wild bis 500m Entfernung dürfte die 7-08 besser als die 6,5 CM sein.

Für größere Entfernungen wäre es für die meisten nicht mehr relevant bzw. sollte - meiner Meinung nach - mit stärkeren Patronen gelöst werden.

Beim Löchern von Pappe oder für einen Gong in 1.000m Entfernung sollte die 6,5 CM die Nase vorne haben.

Schade, dass hier die 7-08 schwer zu finden ist.

Du hast absolut recht was die 7mm 08 betrifft, selten einen so guten Beitrag gelesen.
 
Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
399
Dann musst du dringend mehr jagen 😉

Ich finde die 6.5 nicht uninteressant, verstehe aber den Vorteil gegenüber der normalen Mittelkaliber nicht.
Eine 308., 30-06, 8x68S etc. ergänzt das Kaliber doch nicht wirklich oder?
Bzw. was kann es im jagdlichen Alltag "besser"?
Bei den Amis werden Schusswaffen ja gekauft wie hier Klamotten, da stellen sich nach gutem Marketing vermutlich einige was neues in den Schrank.

Das US Marine Corps hat es in seinem neuen MG eingeführt, es MUSS gut sein.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.233
in der Bekleidungswelt wechsen die Moden doch nahezu jedes Jahr. Und es finden sich genug Menschen die auf den jeweiligen Hype abfahren. Warum sollte das hier anders sein? Nur die Wechselzeiträume scheinen bisher nochmlänger zu sein, aber wer weiß?
Sogar in der männlichen Bekleidungswelt wechseln die Moden mindestens 2x im Jahr.
 
Registriert
1 Sep 2023
Beiträge
528
mmh...was ist Mode?Praktisch,bequem ,und bezahlbar sollte es sein.
Wie eben die .308 praktisch für fast alles,bequem in die Waffe einzuführen und bezahlbare Munitionsauswahl😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.868
....und das sage ich als bekennender Fan der 7mmBlaserMagnum - die nur unwesentlich mehr kann als die alte Brenneke - Patrone.
DIE 7PRC kann mit Sicherheit auch nicht mehr!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
161
Oben