Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar (Wieder da!)

Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

Hölle,
ich drück Dir die Daumen!!!:thumbup:

Bausaujäger
 
Registriert
7 Okt 2013
Beiträge
53
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

Viel Glück. Ich hoffe Du hast deine Hündin bald wieder zu Hause. Mein absoluter Horror nicht zu wissen ob sie noch lebt oder geklaut wurde. Alles Gute!!!!!!!
 
A

anonym

Guest
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

Ich halte meine Augen im Wetteraukreis auf und habe es an alle Freunde und Bekannte weitergegeben. Wenn ihr noch irgendwelche Hilfe braucht, meld dich einfach.
 
A

anonym

Guest
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

Verdammt noch mal, ich bekomm`s nicht aus dem Kopf. Gibt`s schon weitere Meldungen, Rückläufer aufgrund Radiomeldungen etc?
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.880
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

Verdammt, ich drücke die Daumen.
 
A

anonym

Guest
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

Heute den ganzen Tag das Gebiet abgefahren, allerdings heute keine neue Sichtung mehr. Handynummern an Reiter, Jogger etc verteilt, die örtlichen Jäger informiert, Polizei usw. Hund ist natürlich gechipt und bei Tasso gemeldet.

Sie hatte auch einen Sender drauf, aber auch bei den Kollegen und anderen Hunden sind Sender ausgefallen, die alte Hündin hatte ich erst wieder drauf als sie 114m bei mir war, andere haben sich bei Entfernung x aufgehängt, so auch bei Burgl.

Naja heute nacht gibt es Sturm, und es soll kälter werden, vielleicht sucht sie ja dann doch irgendwo Schutz; müsste ja auch langsam Kohldampf schieben, aber da sind auch Aufbrüche im Wald und eine Geflügel-Ranch in der Nähe. :what:
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.880
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

War sie denn schon mal länger abgängig? Durchschnittliche Rückkehrzeit?

War das GPS ein Garmin?
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

Carl, ich drücke dir die Daumen, dass die Dame bald wieder bei dir ist.

Bei einer Jagd im Harz am Samstag waren auch 2 Wachtel abgängig. Die beiden DC 30 und DC 40 Sender gaben kein Signal mehr.Gestern Abend wurden beide wohlbehalten wiedergefunden. Die hatten sich augenscheinlich kilometerweit verjagt und hatten sich im Schuppen eines unbewohnten Hauses mitten in der Walachei eingeschoben.
 
Registriert
3 Feb 2013
Beiträge
188
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

Darf ich fragen welchen Sender du nutzt? Mein Sender war auch morgens ausgefallen und der Hund hatte keinen Empfang, der Sender viel während des Treibens aus. Nach Neustart des Senders funktionierte es wieder... Weiterhin viel Glück bei der Suche.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

Seltsam, auch bei mir und einem Kumpel sind die DC 40 am Wochenende ausgefallen:evil:
Ich wünsch Dir alles erdenkliche, dass Du Deinen Hund schnellstmöglichst wieder bekommst.

Bausaujäger
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

Seltsam, auch bei mir und einem Kumpel sind die DC 40 am Wochenende ausgefallen:evil:
Ich wünsch Dir alles erdenkliche, dass Du Deinen Hund schnellstmöglichst wieder bekommst.

Bausaujäger

Ob das nun ein typisches Problem vom WE war, vermag ich nicht zu beurteilen. Fakt ist, das grade die 1. Generation des DC 40 das Problem hatte, dass die Sender ausloggten und dann nicht mehr einloggten. Bei Garmin ist das Problem bekannt und man hat diese Sender anstandslos ausgetauscht. Allerdings wurde nach meiner Erfahrung mit 3 Hunden das Problem nicht vollständig in den Griff bekommen, wobei es nach dem Austausch schon deutlich besser ging. Mit dem neuen DC 50 sind die Probleme jetzt wohl aus der Welt. Auch wenn man manchmal kurzzeitig den Kontakt zu den Hunden verliert, loggen die sich auch ganz schnell wieder ein. Mit der Fahrzeugantenne kann man die Hunde auch bei sehr kupiertem Gelände im Mittelgebirge dann sehr zuverlässig orten.
Der Wechsel auf die DC 50 macht sich wirklich bezahlt. Da es die DC 40 wohl nicht mehr gibt, könnte ich mir vorstellen, dass man die DC 40 bei Garmin reklamiert und dann, evtl. mit einer Zuzahlung, diese in ein DC 50 umgetauscht bekommt. Den Versuch wäre es wert.

Edit: Man könnte aber auch auf die Idee kommen, dass grade zum Beginn der Saison vielleicht die Akkus platt sind es aber noch niemand gemerkt hat da die Dinger so lange unbenutzt rumlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.640
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

Ob das nun ein typisches Problem vom WE war, vermag ich nicht zu beurteilen. Fakt ist, das grade die 1. Generation des DC 40 das Problem hatte, dass die Sender ausloggten und dann nicht mehr einloggten. Bei Garmin ist das Problem bekannt und man hat diese Sender anstandslos ausgetauscht. Allerdings wurde nach meiner Erfahrung mit 3 Hunden das Problem nicht vollständig in den Griff bekommen, wobei es nach dem Austausch schon deutlich besser ging. Mit dem neuen DC 50 sind die Probleme jetzt wohl aus der Welt. Auch wenn man manchmal kurzzeitig den Kontakt zu den Hunden verliert, loggen die sich auch ganz schnell wieder ein. Mit der Fahrzeugantenne kann man die Hunde auch bei sehr kupiertem Gelände im Mittelgebirge dann sehr zuverlässig orten.
Der Wechsel auf die DC 50 macht sich wirklich bezahlt. Da es die DC 40 wohl nicht mehr gibt, könnte ich mir vorstellen, dass man die DC 40 bei Garmin reklamiert und dann, evtl. mit einer Zuzahlung, diese in ein DC 50 umgetauscht bekommt. Den Versuch wäre es wert.

Edit: Man könnte aber auch auf die Idee kommen, dass grade zum Beginn der Saison vielleicht die Akkus platt sind es aber noch niemand gemerkt hat da die Dinger so lange unbenutzt rumlagen.

Oder gleich ein Upgrade auf das Garmin Alpha
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
441
Oben