Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar (Wieder da!)

Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
58
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

Komisch, mein Tracker ist auch am Samstag ausgefallen, konnte kein A-GPS empfangen. Ist nun eingeschickt.
Gottseidank kam der Hund zu Ende der Jagd etwas verspätet zurück.
Lag vermutlich bei einer Sau, stank und war nicht fertig.

Hoffe Du findest sie wieder, cheys Gefühl, kenne ich zu genüge, diese Ungewissheit zermürbt.

Brackenheil
Markus
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.916
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

Ich habe bisher zwei DC40 wieder eingeschickt,nachdem der Empfang selbst auf kürzere Distanz bescheiden war. Einmal kam ein neues DC40 zurück und beim zweiten mal ein DC50. BISHER läuft es.
 
Registriert
3 Feb 2013
Beiträge
188
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

Komisch, mein Tracker ist auch am Samstag ausgefallen, konnte kein A-GPS empfangen. Ist nun eingeschickt.
Gottseidank kam der Hund zu Ende der Jagd etwas verspätet zurück.
Lag vermutlich bei einer Sau, stank und war nicht fertig.

Hoffe Du findest sie wieder, cheys Gefühl, kenne ich zu genüge, diese Ungewissheit zermürbt.

Brackenheil
Markus

Bei mir ebenfalls tracker ausgefallen während der Jagd.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

@ bhd
Drücke die Daumen das die Meute wieder komplett wird.
Bei dem Sch... Wetter sollte sich doch ne Bracke ein kuscheliges Plätzchen suchen und müsste doch irgendwo auftauchen.

Gruss und Daumendrück fuchshaken :bye:
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

Komisch, mein Tracker ist auch am Samstag ausgefallen, konnte kein A-GPS empfangen. Ist nun eingeschickt.
Gottseidank kam der Hund zu Ende der Jagd etwas verspätet zurück.
Lag vermutlich bei einer Sau, stank und war nicht fertig.

Hoffe Du findest sie wieder, cheys Gefühl, kenne ich zu genüge, diese Ungewissheit zermürbt.

Brackenheil
Markus

Vielleicht hatten die Amis am WE ihre Satelliten grade mal offline oder die waren mit anderen Sachen ausgelastet. Und da die DC 50 auch auf die russischen Satelliten zugreifen können haben die eben funktioniert. Wer weiß das schon?


@Carl, wir hoffen weiter mit dir!
 
Registriert
2 Mai 2014
Beiträge
131
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

Eben erst gesehen :17:

Ich drücke ganz fest die Daumen!!!
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
76
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

Ich habe selber eine Dt. Bracke. Sie kam bis jetzt immer wieder (auch nach mehreren Tagen)
Bracken haben einen super Orientierungssinn.

Ich hoffe das alles gut geht. Halt uns auf dem laufenden.
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.001
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

Drücke Euch auch weiterhin die Damen! Ist ein ganz mieses Gefühl wenn der Hund so lange ausbleibt,kann das gut nachvollziehen.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.564
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

@ borhunting:



Mach 2 mal wöchentlich ne Abfrage bei den umliegenden Tierheimen !

Auch wenn sie dein Suchauftrag haben, die sind in der beziehung nicht ganz zuverlässig.

Ist mir auch schon passiert, dass ich im Tierheim angerufen habe und mir gesagt wurde, dass mein Hund nicht da sei (Warnhalsung mit Telefonnumer war am Hund) und erst einen Tag später gemeldet wurde, dass er doch da wäre, obwol er zu dem Zeitpunkt der Abfrage schon "einsaß)

(Leider haben wir das wegen Schichtwechsel übersehen / nicht gewusst, dass ihr Hund bei uns ist.... bla bla bla.....)

Wenn es möglich ist, sollte der zuständige Pächter des Reviers, wo du zum Jagen warst, die Augen aufhalten, da sich dein Hund wieder dort, wo er geschnallt wurde auch nach längerer Abwesenheit, wieder einfinden könnte. Ein Kleidungsstück von Dir, dort ausgelegt könnte hilfreich sein)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hund verschwunden bleibt.
Es gibt verschiedene denkbare Möglichkeiten:

Er wurde geschlagen und liegt in irgend einer Dickung
(kommt selten vor, ohne dass es bemerkt wird)

Er hängt mit Halsung / Warnweste o.ä. im Wald fest
(unwarscheinlich)

Er wurde überfahren und liegt irgendwo im Graben
(eine mögliche Variante)

Er wurde von Passanten mitgenommen und einbehalten >> er ist ja soooo süüüüß!!
(Passiert öfters als man denkt)

Er sitzt mittlerweile in irgendeinem Tierheim
(auch Möglich)


Ich hoffe er findet sich bald. Ich drücke dir die Daumen !!!




wmh



Jäger:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
AW: Dt. Bracke 18.10 bei Wetzlar

Es gibt Nachricht von Burgl :thumbup::thumbup::thumbup: soeben übermittelt von Carls Frau - er selbst ist heute auf DJ:


"Sie ist die letzten beiden Tage in Aßlar auf einem Bauernhof gesehen worden. Der bauer hat ihr nen wassernapf hingestellt. Hat auch Leckerli dort gefressen und getrunken. War schon auf 5 m ran, weiter leider noch nicht. Wäre aber munter und sehe gesund aus. Der bauer meint, die kriegen wir schon.

Puh, erleichtert. ..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
615
Besucher gesamt
734
Oben