"Futterfährte" vs. Hund sucht alles ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.353
Ich arbeite mit dem Welpen zuerst kurze Schleppfährten mit Pansen, später Geräusch. Dann baue ich die Liegezeit aus.
Die tiefe Nase ist hier das Ausbildungsziel. Später kommt Schweiß und Filmdosen dazu.
Auf der Zielgeraden nutze ich den Fährtenschuh und lange Liegezeit.
Mit Verleitungen ( frische und ältere Wechsel) arbeite ich von Anfang an.

im Sport- und Diensthundebereich wird mit Futter gearbeitet, hier ist aber auch das Triebziel ein anders.
Wir sollten die angewölften Eigenschaften unserer Jagdgebrauchshunde als Voraussetzung für die Riemenarbeit nie außer Acht lassen.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.593
Auf Antrag geschlossen.
Edit:
Nach Auswertung des gesamten Fadens wurden die Fragen des Owners ausreichend beantwortet. Insbesondere zum Schluss ging es wohl mehr um unterschiedliche Auffassungen von Einzelpersonen. Um den Faden nicht weiter zu eskalieren und auf Grund des Antrages des Owners bleibt der faden geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
599
Oben