Glock 42 oder Kahr P380

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.692
ich dachte immer eine Waffe sei zum schießen da und nicht zum schleppen.

und wenn man dann mit den Taschenpistöclhen schießen muss freut man sich über ein vernünftiges Gewicht.

und ich habs oben geschrieben, klein, kleiner, zu klein.
 
Registriert
5 Sep 2010
Beiträge
418
Was bringt mir der 44mag-Revolver, wenn er aufgrund der 1,2Kg Gewicht nur zuhause rumliegt?!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.692
Was bringt mir die 380 Auto wenn die Sau 60 Kilo hat?

Jeder soll machen was er will, das Kaliber 9 Kurz ist was für eine Backupwaffe im Polizeieinsatz.
9Para am Gürtel, 9 kurz im Knöchelholster.

Ansonsten lieber ein 22er, die reicht auf Reh auch und lässt sich bei Falle und Bau auch verwenden.

und zu deiner Frage, die G19 ist immer dabei, im Beltslide hat die mich noch nie gestört NIE.
und der dicke S&W .41 darf mit wenn er gebraucht wird.
Im Schulterholster beim nächtlichen Ansitz, oder am Gürtel wenns an der Straße stattfindet.

Da liegt nix im Tresor und verstaubt. Mit dem 6 Zöller machen Standaufenthalte sogar Spaß, mit der kleinen Ruger eher ein Witz.

Aber noch mal, du sollst machen was du willst, das ist MEINE Meinung.

Auch unsere jagenden Mädchen haben immer eine KW dabei.
S&W 60 357 mag 3 Zoll Small Hunter und die andere einen Ruger SP101 DAO in 357 mit 2,5 Zoll.
Die sind den Mädels nicht zu groß.
 
Registriert
5 Sep 2010
Beiträge
418
Ihr mit eurem Fangschuss auf Sauen! Ich habe jetzt fünfmal erwähnt, dass ich die Plempe NICHT für den Sauenfangschuss nehmen will!
Die PPK ist zu klobig für die Hosentasche, hab sie nach 5 Minuten wieder rausgenommen, stört ungemein.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.692
Glaub mir unsere Mädels brauchen die KW nicht für Sauen, höchstens für Schweine.

Die haben von mir da eine 357 Gold Dot mit 125 grains verpasst bekommen.
Da bleibt kein Auge trocken und schießt sich aus den kleinen Dingern ganz angenehm.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
486
Ihr mit eurem Fangschuss auf Sauen! Ich habe jetzt fünfmal erwähnt, dass ich die Plempe NICHT für den Sauenfangschuss nehmen will!
Die PPK ist zu klobig für die Hosentasche, hab sie nach 5 Minuten wieder rausgenommen, stört ungemein.

Man empfindet eine KW nur als "störend" wenn man sie selten führt, erst mit der Zeit wird sie ein "Teil" von dir. Ich muss nach mehr als 20 Jahren fast täglichen führens einer KW, manchmal nachschauen ob sie wohl noch am Hosenbund ist und es ist keine PPK, sondern eine G17. Viel besser als die Hosentasche ist auch eine kleine Gürtelschlaufe.

WH CA
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Nix, die Wahrscheinlichkeitrechnung für die Sau ist nur deutlich höher als für den Elefanten.

Nen Bekannter von mir hat nen Niederwildrevier mitgepachtet, in dem es noch nie Sauen gab.
Letztes Jahr wurden die Ersten gefährtet, von den Nachbarn wurde alles was sie kriegen konnten panisch erlegt. Dieses Jahr sind min 2 Rotten mit 4-8 Stück und 1-3 Keiler bestätigt sowie die ersten Schäden im Grünland vorhanden.
Sein Glück ist nur, dass Wildschaden im Pachtvertrag kein Thema ist, da es ja noch nie welchen gab.


Waidmannsheil Lucas
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
....Dieses Jahr sind min 2 Rotten mit 4-8 Stück und 1-3 Keiler bestätigt sowie die ersten Schäden im Grünland vorhanden. Waidmannsheil Lucas
Rotten 4-8 Stück.-) na wartet mal bis es so richtig los geht. Da packste zur Jagd min. 10 Schuß ein. Was die KW angeht. So ein Aufwand. Kaufen und selber testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Rotten 4-8 Stück.-) na wartet mal bis es so richtig los geht. Da packste zur Jagd min. 10 Schuß ein. Was die KW angeht. So ein Aufwand. Kaufen und selber testen.

Das ist schon klar, letztes Jahr erste Fährten, dieses Jahr 2 Rotten wie es nächstes Jahr weiter geht, kann sich jeder denken. Sollte aber auch nur die Wahrscheinlichkeit des Vorkommens zwischen Elefant und 60 kg Schweinchen aufzeigen.
Was hier manche für ein Theater mit dem Waffenkauf (egal ob Lang- oder Kurzwaffe) betreiben, verstehe ich manchmal auch nicht wirklich. Die finanziellen Mittel sind das einzige was einen begrenzt, der Rest ist persönlicher Geschmack.
Was für den Einen garnicht geht, ist dem Nächsten völlig egal.


Waidmannsheil Lucas
 
Registriert
5 Sep 2010
Beiträge
418
Kann mir jemand sagen wo es die LCP kurzfristig gibt?

Ich kann sie beim lokalen Händler erst ab Februar bekommen...:sad:
 
Registriert
5 Sep 2010
Beiträge
418
Angeblich wird die LCP schon jetzt nicht mehr gebaut.
Dann lass ich mal schön die Finger davon!
Ich überlege zu warten bis es die Glock 42 in einer 9mm-Variante gibt...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
596
Besucher gesamt
725
Oben