Heideterrier

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Wie muss man sich das vorstellen ?
Na gehe mal auf die Messe in Dortmund .Die Hundehalle ist voller Frauen. Die Herren sind bei den Waffen und dem Elektronikquark. DJ dasselbe: Dickerchen steht auf dem Stand und die Holde rennt mim Hund durch. Ich meine da schon einen Wandel zu sehen, wobei die Frauen im Vorsteherhundelager noch zahlreicher als bei den Stöberhunden oder Schweißhunden sind. Gut, die lieben es auch großen haarigen Tieren ihren Willen aufzuzwingen, was bei Stöberern oder Schweißern nirgendwo hinführt ,wo es schön ist.
Ist vielleicht das neue Pferd keine Ahnung.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.772
Das ist jetzt dein Pro Argument ? Das du viele Frauen auf Messen shoppen gesehen hast, echt jetzt?

Ich kanns aber nicht beurteilen weil ich als die Messe stattfand mit Gummistiefeln und den Hunden im Revier war. Da waren nicht so viele.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Das ist jetzt dein Pro Argument ? Das du viele Frauen auf Messen shoppen gesehen hast, echt jetzt?

Ich kanns aber nicht beurteilen weil ich als die Messe stattfand mit Gummistiefeln und den Hunden im Revier war. Da waren nicht so viele.
Das ist kein pro Argument sondern einfach eine Beobachtung .
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.029
Mein Eindruck, der Anteil Frauen, die nach nach der Ausbildung, den Prüfungen und neben dem Richten, die PS in die Reviere einbringen, ist unterdurchschnittlich. Die wenigen Frauen, die das tun, sind in der Regel aber hervorragende Hundeführerinnen.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.767
Guck einfach mal im "Jagdgebrauchshund" in die Ergebnisslisten der Prüfungen, ganz besonders in die Ergebnisse der Verbandsschweissprüfungen!
Da ist die "Frauenquote" deutlich höher als im Gesamt - Durchschnitt der Jagdscheininhaber!
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.668
Alles hat seine Zeit. Ist noch nicht lange her da war der Heideterrier das Maß aller Dinge.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.772
Ja ich hätte halt gerne mal ne zahl 1% 10% 50% 90% das würde ich gerne wissen das ich weis von was wir überhaupt sprechen. Persönliche Einschätzungen sollen auch genügen.
Hab nur Prüfungen um halbwegs legal jagen zu können darum ist mein Interesse am Studium von Prüfungsergebnissen eher übersichtlich.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Hegewald 2023 von knapp 200 Gespannen gut 40 Frauen als Führer, soweit das aus dem Vornamen ersichtlich ist. Bitte, gerne.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
605
Oben