Hilfe bei R8 Laufentscheidung

A

anonym

Guest
Mein blöder Bauch will nämlich aus ästhetischen Gründen auch ne offene Visierung, obwohl die kein Schwein braucht.

Ohne Visierung sieht 'ne Wumme auch sheyce aus, zudem wird sie ohne Visierung auch nicht billiger ( ähnlich Nichtraucherpaket beim Auto ). ;-) Los, 52 cm mit Gewinde ! Frag aber vorher noch mal nach dem Mündungsfeuer. 58 cm und 30-06 macht nachts für 30 Sekunden blind. Wie's bei .308 aussieht ? Keine Ahnung !
 
A

anonym

Guest
Dann mach es doch einfach so, Standardlauf mit offener Visierung. Hab ich auch und bin zufrieden damit. Du kaufst die Waffe für Dich und nicht für andere bzw. nach deren Geschmack.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....Mein blöder Bauch will nämlich aus ästhetischen Gründen auch ne offene Visierung, obwohl die kein Schwein braucht.

so long ;-)
Sendlinger

Und der Bauch setzt sich nun mal zu rund 90% bei solchen Entscheidungen durch. Mein Bauch mag es übrigens umgekehrt und ich finde offene Visierungen total häßlich. Noch häßlicher ist die o. V. mit Mündungsgewinde.
 
A

anonym

Guest
...also bei einer Jagdwaffe würde ich nicht auf die offene Visierung verzichen.

Wenn du nur ein paar Euro mehr ausgeben willst - dann nimm einfach den Matchlauf, denn der hat die netten Riefen und einen dickeren Durchmesser. Er ist nur noch 2cm länger als der Std.-Lauf! Bei der R93 waren noch über 5cm Längenunterschied.

Auf dem 22mm Lauf schaut eine offene Visierung nicht so lecker aus - da würde ich drauf pfeiffen. Ein Gewinde ich auch kein Problem (würde ein M18x1 nehmen).
 
Registriert
9 Mrz 2005
Beiträge
86
Wofür eine offene Visierung?
nimmt jemand das Glas heut zu tage überhaupt noch von der Waffe runter? außer zum reinigen vielleicht.
Für eine Nachsuche, aber da ist meist was anderes gefragt wie die Nachsuche Buchse (K98).


Frohe Ostern
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.127
Ich habe meinen Lauf mit getauscht gegen einen ohne offene Visierung. Warum?

In meinem Svarovski war aufgrund des großen Sichtfeldes die Reflektion der weißen Kimme im Rohr als Nebel zu sehen. Jetzt ohne - Top auch nachts bei Mond :)
 
A

anonym

Guest
Ich habe meinen Lauf mit getauscht gegen einen ohne offene Visierung. Warum?

In meinem Svarovski war aufgrund des großen Sichtfeldes die Reflektion der weißen Kimme im Rohr als Nebel zu sehen. Jetzt ohne - Top auch nachts bei Mond :)
Genauso wars bei mir auch. Mein Vater hat ein R8 mit offener Visierung und Swaro Zf. Meine hab ich mir dann ohne bestellt, gefällt mir besser u stört im Zf nicht
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.126
Gar nie nicht würde ich eine Büchse, die bei der Saujagd eingesetzt werden soll - ob bei Drückjagd, Ansitz oder am/im Getreide - ohne offene Visierung ordern.
Ruckzuck kommt man in die Verlegenheit so einem Tierchen ins Dichte Folgen zu müssen. Hatte ich dieses Jahr auch wieder, nachdem so ein Wutzchen sich von zwei Nachbarschützen je eine Kugel eingefangen hatte und dann in den Schwarzdorn abbog.

Mit Drückjagdoptik nimmt man die Offene nur bei Zielübungen war, aber in der echten Drückjagdszenerie merkt man die gar nicht und bei Vergrößerungen über 4-fach sowieso nicht.

Kohlfuchs
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
46
Hallo,

ich würde jetzt mal den Nachsuchelauf ins Spiel Bringen.
Warum?
Extrem führig, wenn du kurze Nachsuchen hast... Bei Drückjagden extrem führig, trotzdem wegen der Schußleistung ist und bleibt es eben Blaser:thumbup:
Der semi Lauf bringt eigentlich nur was bei vielen Schüssen hintereinander. Also eigentlich gar nix.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Gar nie nicht würde ich eine Büchse, die bei der Saujagd eingesetzt werden soll - ob bei Drückjagd, Ansitz oder am/im Getreide - ohne offene Visierung ordern.
Ruckzuck kommt man in die Verlegenheit so einem Tierchen ins Dichte Folgen zu müssen. Hatte ich dieses Jahr auch wieder, nachdem so ein Wutzchen sich von zwei Nachbarschützen je eine Kugel eingefangen hatte und dann in den Schwarzdorn abbog.

Mit Drückjagdoptik nimmt man die Offene nur bei Zielübungen war, aber in der echten Drückjagdszenerie merkt man die gar nicht und bei Vergrößerungen über 4-fach sowieso nicht.

Kohlfuchs

:thumbup::thumbup: Stimmt, doch Achtung. HAbe zwei Z6i auf zwei R8 (60cm un 65cm LL). Einmal das 1,7-10x und einmal das 2,5-15x. Könnte es sein, dass die armen Oper der Reflexe der Visierung einen Aufpreiskurzlauf haben?:lol: Ich habe nämlich keine...
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.126
:thumbup::thumbup: Stimmt, doch Achtung. HAbe zwei Z6i auf zwei R8 (60cm un 65cm LL). Einmal das 1,7-10x und einmal das 2,5-15x. Könnte es sein, dass die armen Oper der Reflexe der Visierung einen Aufpreiskurzlauf haben?:lol: Ich habe nämlich keine...

Ich habe auch keine, trotz Leuchtkorn auf nicht-aufpreispflichtigen Kurzlauf (98er).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
50
Oben