Jagdhunde in Aktion (Fotos)

Registriert
12 Sep 2023
Beiträge
164
In dem Sommer 2003 war es sehr heiß, die Hatz ging über 1km durch einen großen Maisschlag und diverse Hecken, bis sie den Bock runtergezogen hat.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
100_1013.jpg

100_1014.jpg

100_1019.jpg100_1032.jpg

100_1033.jpg

Auch eine Vogelschutzinsel, trotz Sand bist du da eine arme Sau beim graben.
Die beiden Fähen haben eine unterspülte Drainage aus Tätärä Zeiten als Bau genutzt.
Die Röhre war gerade ein klein wenig zu eng für den Hund, so dass ich permanent nachgraben musste bis die Hunde fassen konnten.

Bausaujäger

Bausaujäger
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.362
Hier nochmal das vollständige Bild zu #42,
musste ich selbst erst suchen ....
20170507_070550.jpg
Morgens von mir mit 9,3x62 und LM MJG beschossen, 200m Totsuche, erst 100m Weizen, dann 100m Brombeerverhau.
In tiefster Gangart wie beim Bund mit 0 Sicht durch die Tunnel, immer dem Schweißriemen nach...
Lag dann am Ausgang der Brombeeren mausetot in der Fährte.
L
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.676
Ich habe in 40 Jagdjahren schon einige Vorstehhunde geführt, aber zum ersten Mal einen IS und ich kann euch sagen, es sind unglaubliche Jagdhunde mit Passion ,Finderwillen und sehr leichtführig,die ihresgleichen suchen. Anhang anzeigen 248962
Tolle Bilder, sabbern die eigentlich Irish genau so wie die Gordon? Das hat damals mein Setterinteresse stark abgeschwächt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
606
Oben