Jimny verkauft, Macan geholt…

Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
605
Du sollteast Dich mit Deinem Hund einfach mal ich ein anderes Auto setzen! Wenn Du ganz mutig bist gar in ein Auto mit z.B. Luftfederung.... ;)

"Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht"....;) oder "Was ich nicht kenne vermisse ich auch nicht"

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Vor allem klein sein.

Als ich letzten Herbst auf der Suche nach Ersatz für die Rostlaube war, erzählte ein potentieller Verkäufer, daß er ihn eigentlich ungern verkaufe, weil er dann nur noch mit dem Quad sein Brennholz aus dem Wald holen könne. Alles andere sei zu groß für den Zugang.

Ich wend mit dem Teil halt im Stand auf ner Forststraße. Da müssen alle anderen lang fahren, bis sie ne Möglichkeit haben.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.340
Mich kriegt in sone Karre keiner rein, und schon gar nicht ins Revier. Ob nun mit oder ohne Beule.....
Die Stellen an denen es hakt großzügig mit Melkfett bestreichen und dann mit ein wenig Anlauf.
Navi ist ja meist eingebaut, ins Revier findeste dann schon. 😉😅

Die Cheyenne oder Touareg die ich kenne und im Reviereinsatz sind, sind meist ältere Baujahre.
Meist mit drölf Millionen KM auf der Uhr, groben Pellen und dem Restwert von ner Kiste Bier.
Gehen gut durch die Dinger und lassen sich meist trotz hohem Alter und Verbrauchter Optik angenehm fahren.

Jimmeys find ich cool, bin aber zu groß für die Dinger, fahrcomfort mit 196cm=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.296
was soll denn ein Jimny im Gelände können was zb ein LC Patrol Defender etc nicht können sollte ? Außer klein und billig sein natürlich
Es scheinen einige Faktoren hier eine Rolle zu spielen. Da ist zum Einen das geringe Gewicht. Da, wo sich der G eines Bekannten vehement einwühlt, fährt Jimny locker drüber und zieht den G dann raus. Das Nächste sind die Abmessungen, das bedeutet, Wenden in engsten Schneisen, Passieren von Rückegassen , Wild und Holz aus dem Wald herausholen, wo andere schleppen, dazu ideale Böschungswinkel. Hinzu kommt die Untersetzung, da wird der Kleine zum Löwen. Mit Heckträger oder kleinem Anhänger ist fast Alles möglich. Hinzu kommt, dass er gegenüber dem Vorgänger alle Schwächen nicht mehr hat und erstaunlich robust ist. Sogar die Ausstattung ist beachtlich für meine Zwecke. Ich habe die Ausführung mit Sitzen hinten, die immer flach sind und Platz machen für Waffe und Gerödel. Als Beifahrer vorne habe ich nur meinen Hund, der den Platz auch nicht freiwillig räumen wird (Kampfdackel mit Löwenherz bei der Verteidigung aller Jagdsachen, insbesondere, wenn es um den Schweißriemen geht, der vor ihm liegt). Zum Personentransport ist er so natürlich nix. Alles andere kann er und ich bin von April bis Januar im Jagdhaus im Revier. Wenn ich Jagdeinladungen nachkomme, funktioniert er auch bei 400km Fahrten, nur eben mit 140KmH auf der AB, aber kein Vergleich zum wirklich harten Vorgänger.
Fahrt, was ihr wollt, für meine Zwecke gibt's nix Besseres und ich hab die Komfort + Version mit AHK noch für 19500E bekommen :ROFLMAO:.
Ich bin 191cm, null Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.033
Bei 140 auf der Autobahn verbraucht der Jimny aber mehr als der Macan :LOL:

Unserer damals in 2006 (?) hat jedenfalls Super gesoffen, schlimmer als mein Audi S3 zehn Jahre später…
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.611
was soll denn ein Jimny im Gelände können was zb ein LC Patrol Defender etc nicht können sollte ? Außer klein und billig sein natürlich

Ich hatte einen Jimny , und vor meiner Haustür steht noch ein Defender 90 .
Ich kenne den Unterschied . 😉

Das geht beim Gewicht los, Größe , und somit Wendigkeit........ Verarbeitung .

Es ist kein Auto um damit eine Afrikaexpidition durchzuführen .
Dazu ist er zu klein. Auch fährt man damit nicht bequem in den Urlaub .
Ist kein Auto um große Anhängelast zu bewältigen .
Aber dr verursacht wenig Flurschaden im Gelände , sinkt nicht so tief ein . Ķommt in Ecken in denen größere Fahrzeuge nie hin kommen.
Und hat für 1-2 Insassen , Hund und Ausrüstung , ausreichend Platz .
Dafür ist er auch gedacht .
Die meisten Jäger die so ein Auto als Revierfahrzeug nutzen , wohnen im Revier , oder haben nur einige Kilometer bis dorthin.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.777
Schwierig, wo es doch eine Frau mit Cayenne war, oder ?

Aber für Dich nochmal Jagdautos.

Ene Mene Miste, heute nehme ich welche Kiste?






Is ja alles ganz nett aber mit nem Jimny kann man Rückegassen hoch und runter fahren.
Frag mich immer welche Rückegassen das sein sollen die man mit 28er Schubkarrenrädern meistern kann, es aber richtige autos nicht schaffen würden.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.700
Schwierig, wo es doch eine Frau mit Cayenne war, oder ?

Aber für Dich nochmal Jagdautos.

Ene Mene Miste, heute nehme ich welche Kiste?





Läuft ….ich habe mich ja von meinem Jagdauto (Duster ) getrennt und mir als Jagdauto den neuen Ranger gekauft. Ähnlich wie Westwood benötige ich mehr Platz im Auto . Zu dem Jagdauto habe ich noch einen aktuellen sehr schnellen BMW X3. Der neue Defender sieht super aus , da liebäugel ich mit der Ü 300PS Maschine …
Bitte nicht jetzt mir Schwanzlängenvergleich kommen )) meiner ist groß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
428
Oben