[RLP] Jungjäger gesucht PLZ Gebiet 57610

Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
121
Möchte hier mal berichten, und mich nochmals bedanken.

War heute morgen recht spontan bei @Westwood zum Ansitz eingeladen. Er hatte mich Donnerstag gefragt ob ich nicht Samstag oder Sonntag vorbei kommen wollte.

Heute morgen haben wir uns dann um 5:00 Uhr getroffen, und dabei habe ich noch den Hamburger Jung kennengelernt. Wünsche Dir für heute bei dem weiteren Ansitz viel Waidmannnsheil.

Nachdem wir kurz die großzügige Freigabe besprochen haben, sind wir losgefahren und ich bekam meinen Platz bzw. Kanzel gezeigt.
Nachdem ich diese bezogen und mich eingerichtet hatte, habe ich recht schnell im ersten Licht drei Rehe bzw. deren Häupter im Anblick. Es waren zwei weibliche und ein Bock.

Alle drei genau auf dem Kamm ( Kuppe) von der Wiese. Eins verschwand recht schnell hinter dem Kamm und der Bock zog den Kamm entlang. Da wegen des fehlenden Kugelfang nicht an einen Schuss zu denken war, beobachtete ich den Bock gute 20 Minuten.
Der Bock zog weiter nach links, und wenn er doch nur 4 - 5 Meter runter ziehen würde, hätte ich auch den Boden als Kugelfang.
Naja den gefallen tat er mir aber nicht, sondern zog weiter in Richtung Waldrand. Er äste noch eine Zeit lang Blätter von den Bäumen, immer wieder schön breit stehend.

Aber da ich das Gelände dahinter nicht kannte, war die für mich einzige Entscheidung den Finger gerade zu lassen.
Kurz darauf ist er dann in den Wald gezogen, und ist danach auch nicht mehr ausgetreten.

Gegen halb 9 sind dann noch zwei Schmalrehe raus getreten, bis ich dann gegen Neun meine Sachen zusammen gepackt habe und zurück zum Auto bin.

Danach haben wir uns noch in einem Cafe getroffen, und da haben wir drei dann noch was gequatscht.

Auch wenn ich jagdlich keinen Erfolg hatte, war es trotzdem ein schöner Morgen. Allein der Anblick war es schon wert.

Daher möchte ich mich nochmals bei dir @Westwood für diese Ansitz möglichkeit bedanken.
Viele Grüße und Waidmannsheil
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.367
Möchte hier mal berichten, und mich nochmals bedanken.

War heute morgen recht spontan bei @Westwood zum Ansitz eingeladen. Er hatte mich Donnerstag gefragt ob ich nicht Samstag oder Sonntag vorbei kommen wollte.

Heute morgen haben wir uns dann um 5:00 Uhr getroffen, und dabei habe ich noch den Hamburger Jung kennengelernt. Wünsche Dir für heute bei dem weiteren Ansitz viel Waidmannnsheil.

Nachdem wir kurz die großzügige Freigabe besprochen haben, sind wir losgefahren und ich bekam meinen Platz bzw. Kanzel gezeigt.
Nachdem ich diese bezogen und mich eingerichtet hatte, habe ich recht schnell im ersten Licht drei Rehe bzw. deren Häupter im Anblick. Es waren zwei weibliche und ein Bock.

Alle drei genau auf dem Kamm ( Kuppe) von der Wiese. Eins verschwand recht schnell hinter dem Kamm und der Bock zog den Kamm entlang. Da wegen des fehlenden Kugelfang nicht an einen Schuss zu denken war, beobachtete ich den Bock gute 20 Minuten.
Der Bock zog weiter nach links, und wenn er doch nur 4 - 5 Meter runter ziehen würde, hätte ich auch den Boden als Kugelfang.
Naja den gefallen tat er mir aber nicht, sondern zog weiter in Richtung Waldrand. Er äste noch eine Zeit lang Blätter von den Bäumen, immer wieder schön breit stehend.

Aber da ich das Gelände dahinter nicht kannte, war die für mich einzige Entscheidung den Finger gerade zu lassen.
Kurz darauf ist er dann in den Wald gezogen, und ist danach auch nicht mehr ausgetreten.

Gegen halb 9 sind dann noch zwei Schmalrehe raus getreten, bis ich dann gegen Neun meine Sachen zusammen gepackt habe und zurück zum Auto bin.

Danach haben wir uns noch in einem Cafe getroffen, und da haben wir drei dann noch was gequatscht.

Auch wenn ich jagdlich keinen Erfolg hatte, war es trotzdem ein schöner Morgen. Allein der Anblick war es schon wert.

Daher möchte ich mich nochmals bei dir @Westwood für diese Ansitz möglichkeit bedanken.
Viele Grüße und Waidmannsheil

Freut mich das es dir gefallen hat, den Bock hätte ich dir aber auch sehr gegönnt.

Beim Hamburger Jung, welcher auch hier aus dem Forum ist bin ich guter Dinge.
Den hab ich in meinem Dschungel geparkt und er hat auch gut Anblick, es wird schon was dabei sein.
Und wenn nicht dann heute Abend.

@boreal war gestern schon erfolgreich, die Geschichte dazu kann er aber selbst teilen wenn er möchte.

Ich bin zumindest durch nach dem Wochenende... 😅
 
Registriert
19 Dez 2017
Beiträge
125
Gestern war ich bei @Westwood zu Gast. Beim Morgenansitz kam kein Westerwälder Buchensika in direkten Anblick. Dafür zwitscherten mir die Vögel ein tolles Konzert und über dem Berghang vor mir ging die Sonne auf und versetze die Landschaft in einen schönen Dunst. Die Stimmung bei allen Beteiligten war super.

Abends ging es dann nochmal raus. Nachdem es sich sanft, aber konsequent eingeregnet hatte, zog ein tougher Jährlingsbock (Gabler) auf einen Hang, der dem Regen trotzte und sich die jungen Knospen schmecken lies. Er lag im Knall. Die Bergung quer durch den dichten Bewuchs und das Bruchholz war etwas Mühseelig, aber @Westwood hat mir dann, nachdem ich das Stück im Schweiße meines Angesichts zum Weg gezogen hatte, dankenswerterweise gezeigt, wo eine Schneise gewesen wäre... 😅

Im Nachgang sind mir dann im Eifer des Gefechts noch zwei kleinere Fauxpas unterlaufen, auf die wir hier aber nicht näher eingehen. 🙈😅 (Passend dazu der alte deutsche Trinkerspruch: "Zwischen Leber und Milz, passt immer noch ein Pils")

Spaß beiseite: An dieser Stelle nochmal recht herzlichen Dank für den tollen Tag @Westwood !

Und allen anderen kann ich an dieser Stelle nur empfehlen: meldet euch ruhig, wenn er wieder öffentlich zu sich einläd. Er ist ein sehr umgänglicher Vollblutjäger, bei dem nicht nur Jungjäger noch was lernen können.
 
Registriert
3 Mrz 2024
Beiträge
2
Moin von dem Nordlicht!

Nachdem ich in 4 Tagen jetzt 1500 Kilometer mit dem Auto gemacht habe finde ich jetzt auch Zeit mich mal zu Wort zu melden.

Erstmal nochmal vielen vielen Dank an @Westwood für diese Chance ihn und sein tolles Revier besuchen zu können. Auch wenn ich "nur" zweimal Anblick hatte und sich keine Chance ergeben hat, so hat man doch ein paar echt tolle Menschen kennengelernt und schöne Erlebnisse gehabt.

War auch nett euch kennenzulernen @boreal und @AndreasE. Waren wirklich gute Gespräche mit euch!

Wie die Vorredner schon meinten. Westwood ist ein super Typ von dem man echt was lernen kann. Trotz schon durch ihn erlebten Rückschlägen und problematischen Personen lässt er sich nicht Abbringen seine Passion und sein Wissen an Jungjäger weiterzugegeben.

Ich kann nur sagen es hat mir viel Spaß und Wissen eingebracht. Hoffentlich lässt sich soetwas wiederholen.

Viele Grüße aus Hamburg und Waidmannsheil!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
315
Oben