kompaktes "dual use" ZF gesucht - jagdlich und sportlich

Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
387
Gut denkbar. Das ist dann ein Assistenzsystem. Wir haben so etwas schon für Bohrmaschinen (EDUs) für die Luftfahrtindustrie realisiert. Die werden geolokaliseriert und nur an der richtigen Position freigegeben.

Gruß
Jan
Vielleicht solltet ihr die Maschinen einmal Boeing vorstellen - bzw. deren Zulieferer, damit die nicht wieder hunderte von falschen Löchern in 150+ Rümpfe bohren. ;-)

Ich mag Assistenzsysteme, wenn sie einen sicheren Schuss ermöglichen.

Aber wenn ich das weiterspinne und man mit einer App das Ziel, welches von der Zielvorrichtung auf einem auf elektronisch gesteuerter Lafette gebetteten Waffensystem übertragen wird, nur noch auswählen muss und der Schuss wird vollautomatisch angetragen - dann freu ich mich wirkclih über den technologischen Fortschritt und kannst kaum erwarten.
Dann braucht man aber auch keine Jäger mehr - diese Art der Schädlingsbekämpfung kann dann auch der Förster aus dem Büro erledigen.
Es lebe der Wald. Dann halt mit weniger Schädlingen, aber besser und sicherer für alle.
 
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
387
Ich hab aktuell das ZCO ZC 527 mit Target 1 auf der Waffe.
Aber ich werd demnächst wieder das Kahles 318i montieren.
Für die Jagd im Wald ist das ZCO leider etwas übertrieben - wenngleich: in der Dämmerung ist es schon schick, was man damit noch alles sieht.....
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.154
Ich hab aktuell das ZCO ZC 527 mit Target 1 auf der Waffe.
Aber ich werd demnächst wieder das Kahles 318i montieren.
Für die Jagd im Wald ist das ZCO leider etwas übertrieben - wenngleich: in der Dämmerung ist es schon schick, was man damit noch alles sieht.....
Was ist der Grund für den Wechsel?

Viele Grüße
Jan
 
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
387
Was ist der Grund für den Wechsel?

Viele Grüße
Jan
Du meinst den Wechsel zurück auf das Kahles?
Nun, das ZCO ist halt schon ein "Trumm" wie man Österreich sagt.
Ich muss einmal wiegen - ich geh davon aus, dass das Kahles ein paar 100g weniger auf die Waage bringt. Würde die Waffe ggf. ein wenig handlicher machen.
Falls das aber nur 200g sind, dann bleibt das ZCO drauf und ich brauch dann unbedingt noch eine Waffe für das Kahles - wäre ja schade, wenn das nur rumliegen würde.....
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.154
Du meinst den Wechsel zurück auf das Kahles?
Nun, das ZCO ist halt schon ein "Trumm" wie man Österreich sagt.
Ich muss einmal wiegen - ich geh davon aus, dass das Kahles ein paar 100g weniger auf die Waage bringt. Würde die Waffe ggf. ein wenig handlicher machen.
Falls das aber nur 200g sind, dann bleibt das ZCO drauf und ich brauch dann unbedingt noch eine Waffe für das Kahles - wäre ja schade, wenn das nur rumliegen würde.....
Ach - für das Kahles kenne ich einen Abnehmer 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
319
Oben