magyar vizsla Experten hier?

Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
932
Bisher lief es hier sehr gesittet zu, es wurde mit Dr.M. etwas herumgealbert, aber alles fair, bis der kleine Schuster dazu kam!
Herr Lehrer, Herr Lehrer aber der kleine Timmy . 😆 😆 😆

Schränk mal bitte Deine inflationäre Verwendung von"!" ein, dass macht deine Aussagen auch nicht besser.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.768
Deine Aussage mit den leeren Augen hat mich tief beeindruckt, so viel kynologische Fachkenntnis, Donnerwetter!
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
932
Deine Aussage mit den leeren Augen hat mich tief beeindruckt, so viel kynologische Fachkenntnis, Donnerwetter!
Den Anspruch habe ich ja nie erhoben. Für mich liest sich das eher, als eine Liebeserklärung von mir an meinen Hund . Das macht auch das kleine Wort „ihr bzw. ihre“ deutlich. Wenn der Text aber einer Exegese bedarf, dann nehme ich gerne die Replik von Ips in die textkritischen Ausgabe auf .
Vielleicht war die initiale Allaussage auch missdeutig.
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
430
Mit den älteren Herrschaften sieht Du sicherlich etwas falsch!
Einer der absoluten Spitzenführer beim VDD ist mein Nachbar......
Ist älter als ich!
Euer Vorsitzender ist jünger, um den bin ich oft Kreise beim Nachsuchen gelaufen!
Wie im Originalpost schon geschrieben...
Das mit den älteren Herrschaften konnte ich mir nicht kneifen. Noch nichtmals wegen den Hirschmännern sondern primär weil ich als Freund des gepflegten Vorurteils gerade die Rotarier eher mit Personen gesetzteren Alters assoziiere....
Und auch das ist bitte nicht als persönlicher Angriff zu sehen...
 
Registriert
8 Jun 2017
Beiträge
44
Hallo Freunde!

Ein Bekannter von mir hat sich schon vor dem Jagdschein für einen Magyar Vizsla entschieden. Eigentlich sollte dieser Sofahund bleiben, viel jagdliches hat der Hund bisher nicht gelernt.

Es musste einfach so kommen, wie es kommen musste… Hier im Sauerland gibt es halt wenig Arbeit für solche Hunde.

er überlegt nun den Hund doch nicht nur als Sofa Hund zu halten… Würde gerne was jagdliches tun mit dem Hund. Mit der Hündin. Gerade ein Jahr alt, oder vielleicht fast zwei.

Was ratet ihr? JGHV bis zur Gebrauchshundeprüfung und dann? Stöbern lassen auf Drückjagd?

Servus Rockpapst!

Bei einem 10 Monate altem Vizsla ist ja noch alles möglich.
Einfach bei einem jagdlichen Hundekurs anmelden > während des Kurses stellt sich eigentlich schon heraus, ob die Brauchbarkeitsprüfung möglich ist und welche Jagdvarianten für den Vizsla geeignet sind. (vermutlich / wenn überhaupt aber nur Niederwildjagden)

Drückjagd soll er bleiben lassen, dafür gibt es geeignetere Hunde.


Offtopic:
Für mich wird es erst dann wieder einen Vizsla geben, wenn die JE Zuchtvoraussetzung ist!!!
Bis dahin gibts ausschließlich PPs

WMH Daniel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
625
Oben