[Baden-Württemberg] Neue Verpachtungen von ForstBW

Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Also ich persönlich glaub nicht an das objektive Losverfahren im Ländle. Aber reine Spekulation natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.353
Bei mir ums Eck hat ein Hundeausbilder (der jagdlich null reisst) aus der lokalen Kreisjägervereinigung das Losrevier bekommen. Aus angeblich 3000 Eingaben. Mit dem Notar würde ich gerne sprechen. Alles Gerüchte. Natürlich. Aber wer sich in Statistik auskennt wundert sich.
3000 Interessenten auf einen Jagdbogen?

Sicher das nicht unter "Gschichtn ausm Paulanergarten" läuft?

Edit:
Wäre bei ca. 52000 Jägern jeder 17. Jagdscheininhaber im Ländle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Wenn das nicht korrekt ablaufen würde, dann hätte ich mein Heimrevier (fussläufig erreichbar), das bis letztes Jahr von mithelfenden Jägern bejagt wurde und dann zur Verpachtung stand, zugelost bekommen ;)...

Ich hab da öfters mitgejagt, alle Nachsuchen gemacht, bin best friend mit allen Forstlern und hab natürlich schon versucht, ob da was geht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.856
Die Pachtreviere von ForstBW werden tatsächlich verlost. Teilnehmen kann jeder, der die Voraussetzungen erfüllt.
Für JES gibt es keine Verlosung oder Ausschreibung, da die alle unter der Vergabewertgrenze liegen.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Ob der Forst mit der Verlosung wirklich die richtige Lösung gefunden hat....ich wage es zu bezweifeln. Sie haben in meiner Ecke jetzt einen Pächter an der Backe, der 50 km Anfahrt hat, es geschafft hat in den ersten 2 Wochen mit den drei umliegenden Reitställen im Clinch zu liegen und es gingen sogar schon Klagen von Spaziergängern im Rathaus ein.... sind natürlich nur Kleinigkeiten, aber dennoch...
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.856
Ob der Forst mit der Verlosung wirklich die richtige Lösung gefunden hat....ich wage es zu bezweifeln. Sie haben in meiner Ecke jetzt einen Pächter an der Backe, der 50 km Anfahrt hat, es geschafft hat in den ersten 2 Wochen mit den drei umliegenden Reitställen im Clinch zu liegen und es gingen sogar schon Klagen von Spaziergängern im Rathaus ein.... sind natürlich nur Kleinigkeiten, aber dennoch...
Ich weiß nicht, ob ForstBW das musste, weil z.B. die Gesamtzahl der Reviere irgendeine Vergabegrenze reißt. Ich bin ganz Deiner Meinung, dass man sich als Vergeber oft keinen Gefallen damit macht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
577
Oben