Nochmal eine Frage an die Fuchsjagd Profis

Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Nachbrenner:

Auch bei der Fangjagd sind die Naechte mit Sauwetter immer besonders erfolgreich...
Entweder gesteigerte Aktivitaet,oder fehlender Erfolg bei der Futtersuche...
Ich bin aber ueberzeugt,dass ersteres der Fall ist.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
782
Füchse laufen meiner Erfahrung nach selbst in stürmischen regennächten gut...
Und wenn es das Gelände hergibt kann man sie auch angehen, ist allerdings nicht so einfach wie bei Reh und sau...
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Wer von den wirklichen Fuchsjagd-Profis hat denn schon versucht, die Lock-Witterungen aus den ganz alten Jagdklassikern nachzukochen ?

Wer hat dementsprechend Bezugsquellen für Mäuseholz (Bittersüßer Nachtschatten), gestoßene Violenwurzel (=Schwertlilienwurzel), Krebsbutter, Engelwurzel, etc. ?

Foenum graecum (Bockshornkleesamen), Anis, Kampfer, Saft von frischen Pferdeäpfeln, junge Knospen von Kiefern oder Tannen, und ähnliches gibt es dagegen schon leichter.
 
A

anonym

Guest
Wer von den wirklichen Fuchsjagd-Profis hat denn schon versucht, die Lock-Witterungen aus den ganz alten Jagdklassikern nachzukochen ?

................


Also Mann nehme einen Flachschnauzenfuchs, .............................
..............................................................................................
..............................................................................................
..............................................................................................

Waiha Klaus
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Zum Flachschnauzenfuchs haben die Altvorderen auch diverse Rezepte, allerdings sollte man da Junggeselle mit abseits gelegenem Haus sein.
 
A

anonym

Guest
Ja, :lol:

zwingend erforderlich :biggrin:

brauchst dann aber nicht weit gehen, Schlafzimmerfenster reicht :p
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
Flachschnauzenfuchs wird nicht gekocht sondern schwach oder stark mürbe gemacht. Geruch ist aus meiner Sicht nicht alles. Uns stehen momentan nicht die Fangmethoden zur Verfügung mit denen diese Sachen erfolg versprechen. (außer vielleicht Wipprohrfallen) Wegen Geruch schaut das Stück Raubwild nicht regelmäßig vorbei
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Hier gefallen sich wiedermal einige Leutchen ihr Wissen ueber vermeintlich moeglichst eklige Rezepturen anzudeuten.

Ungeachtet dessen,dass derartige Thematiken nicht unbedingt in ein oeffentliches Forum gehoeren,weiss der wirkliche Praktiker,dass solche Witterungsrezepte die u.a. sehr gut aus Fallwild von Hase oder Kanin hergestellt werden koennen,nicht halb so eklig riechen und aussehen,als ein Unfallreh,dass im Hochsommer erst am zweiten Tag gefunden wird.


Im uebrigen geben die Knochen auch hervorragende Abzugsbrocken fuer Fangmethoden ab,bei denen die Falle auf Abzug reagiert.

Pflanzliche Gebraeue wuerd ich als relativ unwirksam einschaetzen.

Obst dagegen wird sehr gern genommen....
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
750
Aktuell eher nicht möglich, aber wenn´s denn mal geht:

Dürfte in jedem Revier eine (viel)befahrene Straße geben, auf der im Frühjahr Kröten und Frösche die Straße zu überqueren versuchen. Dort in der Nähe ansitzen. Schon sehr oft einen Fuchs gesehen, der sich dort etwas Krötenbrei einverleibt, der dort rum liegt. - Und das bei strömenden Regen.

Nicht mein Fall, aber evtl. gibt´s ja welche die den Brei aufsammeln und als Luder verwenden? - Geruchlich nicht schlimm, aber durchaus mit der plumpen, menschlichen Nase wahrnehmbar. Vielleicht klappt´s ja.
 
A

anonym

Guest
Wie sieht es denn aus mit den Füchsen, sind die Bälge schon reif ? Ich wollte in der Dezember Mondphase zuschlagen. vorrausgesetzt die sind dann schon reif :sad:
 
Registriert
16 Sep 2013
Beiträge
62
Also Mann nehme einen Flachschnauzenfuchs, .............................
..............................................................................................
..............................................................................................
..............................................................................................

Waiha Klaus


Was ist denn dieser Flachschnauzenfuchs wenn ich das Googel kommen Porsche....

Füchse sind Füchse und keine blonden Hühner die auf Porsche fliegen oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Wer von den wirklichen Fuchsjagd-Profis hat denn schon versucht.....

vielleicht gibts in meinem Umfeld keinen "Fuchsjagd-Profi".

Der, der mit ca 40 Füchsen pro Saison erfolgreich ist, ludert herkömmlich :biggrin:

Irgend eine sinnlose, weil überflüssige, Stinkerei tut sich bei uns niemand an.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
610
Besucher gesamt
729
Oben