OVG NRW zur Aufbewahrung von Schlüsseln für den Waffenschrank

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.300
Dass man sich immer so über das Öffnen im Todesfall Gedanken macht…. Tztztz.. ist doch völlig uninteressant, irgendwie werden die Erben den Schrank schon aufbekommen. Im Zweifel ist er halt danach kaputt.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
....und besser er geht nicht zu leicht auf. Wir hatte immer Fälle in der Vergangenheit, da tauchte das Ordnungsamt nach Ableben des Eigentümers auf und wollte alles einfach mal mit nehmen. Da ist es immer gut wenn man sagt, der Schrank muss erst geöffnet werden. Und wenn man dass dann macht, gleich so weiter gehen, dass die Ämter keinen Zugriff mehr haben.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.749
Dass man sich immer so über das Öffnen im Todesfall Gedanken macht….

Warum sollte ich es meinen Erben schwerer machen als notwendig, solange es zu meinen Lebenszeiten anders herum auch gilt?

Ich kenne solche Situationen aus eigener Erfahrung und kann nur sagen, dass das Probleme sind, die man in solchen Situationen einfach nicht braucht. Insbesondere, wenn die Vermutung besteht, dass in dem Schrank noch wichtige Unterlagen sein könnten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
615
Oben