Treffen der anonymen Angler

Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.164
Ach wenn der Faden eh grade lebt, hier einer der wenigen Fische des letzten Neuseeland Urlaubs diesen Februar:

Forelle NZ24 reduziert.jpgGefangen hier ("secret River", wer mehr wissen will bitte PM):Little Wanganui 01.jpg

Der Fisch wurde, auch wenn es schwer fiel, wegen der hungrigen Mäuler entnommen und ist auf dem Foto bereits tot. (Das nur zur Klarstellung weil ich einen Fisch der zurückgesetz werden soll, wenn überhaupt, dann nur für Sekunden aus dem Wasser nehmen würde)
Die Forelle wog 2,2 kg, maß knapp 60cm und wählte die Trockenfliege, eine Compara Dun.

Der Urlaub war in Fischereilicher Hinsicht ansonsten ein Alptraum wegen kalten nassen Wetters mit entsprechend Hochwasser. Meine zwei Begleiter sind wenig erfahrene Fischer, haben aber wirklich alles gegeben, was leider nicht belohnt wurde.

Die Option der Jagd haben wir vermasselt, weil wir die Visitors Firearms Licence nicht schon 4 Monate im Voraus beantragt haben. Seit dem Amoklauf in Chrischurch sind die Vorschriften zur Führung einer Waffe in NZ leider unkontrolliert explodiert. Die eingeflogene Heym SR30 Custom wurde von der Polizei verwahrt und es gelang uns gerade noch sie bis zum Ende des Urlaubs mit der zwischenzeitlich erworbenen Firearms Licence pünktlich zum Abflug wieder zu bekommen. - Aber ganz klar selber schuld!
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.164
Über Neuseeland hab ich auf Youtube schon echt schöne Angelvideos gesehen :love:
Ja, gell? Ich war schon einige Male dort und musste zu dem Schluss kommen, dass einem dort die Forellen normalerweise auch nicht an den Haken springen und deshalb diverse Videos natürlich die Sternstunden auf das zentrale Erlebnis verdichten und Blut und Schweiß davor/danach gekonnt ausblenden. Aber die Sternstunden sind eben auch real wenn man die Herausforderungen angeht.
Ich freu mich auch schon auf die neue Saison wenn der Hecht endlich wieder auf geht.
Bild vom letzten Jahr. Gleich mit ner Meter Granate gestartet
Granate, genau das trifft es gut, weil der eben nicht nur einen Meter lang ist, sondern eben auch gut genährt. Petri Heil im Nachgang und natürlich für die kommende Saison!
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Ja, gell? Ich war schon einige Male dort und musste zu dem Schluss kommen, dass einem dort die Forellen normalerweise auch nicht an den Haken springen und deshalb diverse Videos natürlich die Sternstunden auf das zentrale Erlebnis verdichten und Blut und Schweiß davor/danach gekonnt ausblenden. Aber die Sternstunden sind eben auch real wenn man die Herausforderungen angeht.
Ja einfach atemberaubende Bilder!
Ist da fly only oder gibt es auch andere Abschnitte?
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.164
Ja einfach atemberaubende Bilder!
Ist da fly only oder gibt es auch andere Abschnitte?
Ich glaube dort darfst fischen wiest magst. Eingie wenige Gewässer die tendenziell überlaufen sind laufen dann gerne mal als Fly only. Oder im schlimmsten Fall als "designated Water", d.h. du musst online zusätzlich zur Jahreslizenz limitierte Tageskarten lösen. Der Löwenanteil darf aber immer noch mit Jahreskarte, Fliege und Kunstködern befischt werden.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.183
Petri Heil deinem Sohn, hat er gut gemacht. Auch dass es für ihn O.K. war die Forelle zurückzusetzen kann nur gelobt werden. Ich kann diese Entscheidung nur unterstützten, zumal dieser Fisch nach mein Ermessen zumindest weitgehend wild aufgewachsen ist: Er hat riesige unverletzte Brustflossen. Die hätte ein Fisch aus der Zucht nicht, da sind oft nur Stummel übrig. Solche Fische sind Garanten für neuen Nachwuchs, wenn man sie länger am Leben lässt.
Petri Heil zur Forelle kann man da nur wünschen.
Ich kann solche Fische hier leider nicht mehr zurück setzen, die gibt es das andere Jahr nicht mehr. Aufgefressen.

Gruß Seppel
 
Registriert
22 Aug 2023
Beiträge
236
Brandungsangeln vor, während oder nach dem Jagdaufenthalt im Revier. Der Fang wird zu Forschungszwecken markiert, bei Haien zusätzlich DNA-Proben genommen, und wieder in den Indischen Ozean entlassen.
Petri Heil...
🐟


Anhang anzeigen 250320

Krass. Wie geht das?

Hier ein ganz aktuelles Video der vergangenen Tage... https://www.youtube.com/watch?v=BxdNYBtSRMs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Ach, seit ich in Bayern bin wäre ich komplett ohne Angelschein auch durchgekommen. Mit ein bisschen Schwarzfischer-Intilligenz, einer großen Portion Dreistigkeit und etwas Gespür für Menschen und Vereinsstruckturen wäre das überhaupt kein Problem.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Anhang anzeigen 251167

Da ich Ruhe verordnet bekommen habe hat es mich heute das erste mal seit Jahren an den Angelteich verschlagen... Es gibt schlimmeres für einen Mittwoch
Hu sieht gruselig aus...
Und gegenüber die Klischee Forellenpufangler:ROFLMAO:
Hoffe du erholst dich trotzdem und fängst was für die Pfanne, so wegen Omega3 Fettsäuren.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Durch die veränderten Schonzeiten dürfen wir dieses Jahr schon einen Monat früher fischen an einem unserer Salmonidengewässer. Man kann dann 2 Wochen fischen auf den Wildbestand bzw. Die vom letzten Jahr über gebliebenen Satzfische bevor für den neuen Bestatz 2 Wochen gesperrt wird. Für mich persönlich ist es wie im Paradies, anspruchsvolles Fischen auf schlaue Fische und eine Beute ohne riesen Fettrand für die Küche wenn es klappt.
20240316_181853.jpg20240316_181941.jpg20240316_195247.jpg

Das Bild mit den Filets hätte ich wahrscheinlich in einem Angelforum gar nicht gezeigt aber ich denke hier trifft man eher auf Verständnis dafür, auch ein bisschen bekloppt.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Durch die veränderten Schonzeiten dürfen wir dieses Jahr schon einen Monat früher fischen an einem unserer Salmonidengewässer. Man kann dann 2 Wochen fischen auf den Wildbestand bzw. Die vom letzten Jahr über gebliebenen Satzfische bevor für den neuen Bestatz 2 Wochen gesperrt wird. Für mich persönlich ist es wie im Paradies, anspruchsvolles Fischen auf schlaue Fische
Hm gerade nach Schonzeitende sind bei uns die Forellen eher dumm und gierig, das ändert sich aber dann auch recht schnell.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
584
Oben