Trophäen präsentieren / aufhängen

Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
370
Moin Zusammen,
Ich brauch mal Hilfe:
Wir ziehen letzmalig um ( letzte selbstbestimmte Adresse 😉 ) um und sind in einem Altbau von 1816 gelandet.

In Vorbereitung dazu habe ich auch meine Trophäen mal durchsortiert und etliche aussortiert.
Übrig geblieben sind beim Rehwild ca. 20 Gehörne und 10 -12 Keilerwaffen.

Jetzt geht es los:
Ich suche jetzt mal eine schöne Möglichkeit der Präsentation an einer Wand , möchte sie aber nicht wieder einzeln an der Wand anbringen.
Hat jemand eine Idee, evtl. sogar mit Bild ?

Gruß vom
Jochen
 
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
618
Hast Du hier mal geschaut?
Da sind eine Menge gute Ideen bei.

 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.459
ich lebte jahrelang mit vollen Wänden. Ich hänge nur noch die letzten 5 auf, im Büro. Wenn es das Wohnzimmer werden soll, einen 1m breiten Streifen andersfarbig tapezieren/streichen und 5-10 Trophäen dort aufhängen, ist dann ein Blickfang.
 
Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
370
Moin,
Ja den Faden " Zeigt her eure montierten Trophäen " habe ich natürlich durchgearbeitet.
Mir gehts aber mehr um eine Möglichkeit die Trophäen irgendwie zusammen zu präsentieren.
Jetzt Alles auf einen Balken zu schrauben ist mir zu langweilig.
Ich hatte an Brett gedacht o.Ä. aber noch keine richtige Idee :unsure:
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.879
Ich habe ein Brett, also mit Rinde so längs aufgesägt, da passen ein paar Gehörne drauf und trotzdem kommt jede zur Geltung.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Moin,
Ja den Faden " Zeigt her eure montierten Trophäen " habe ich natürlich durchgearbeitet.
Mir gehts aber mehr um eine Möglichkeit die Trophäen irgendwie zusammen zu präsentieren.
Jetzt Alles auf einen Balken zu schrauben ist mir zu langweilig.
Ich hatte an Brett gedacht o.Ä. aber noch keine richtige Idee :unsure:
Na dann hast aber nicht richtig durchgearbeitet....
Gleich der erste Beitrag zeigt die Montage auf Brettern.
Bei meinem Beitrag #2 hat es leider die Bilder rausgeworfen.
Aufgehängt hab ich meine Trophäen bis heute nicht mehr :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2023
Beiträge
468
Ich habe meine "schönsten Erinnerungen " auf mit Autolack Silber lackierten Gipstafeln
aufgesetzt. Wir wohnen selbst in einem Jugendstilhaus BJ 1898. die hohen Decken und die antike Möbel wirken besser genug .da braucht es nicht auch noch rustikale Brettchen.
IMG_2541.JPG
 
2

28258

Guest
Ich habe mir zwei Bretter genommen, diese abgeschliffen und angeflammt. Je nach Gehörn passen da 3-4 auf ein Brett. Die Schrauben sind mittlerweile versteckt - das Bild stammt vom Prototypen 😁
 

Anhänge

  • IMG_7193.png
    IMG_7193.png
    561 KB · Aufrufe: 170
Registriert
2 Nov 2014
Beiträge
592
Ja, kann man machen. Wenn ich allerdings so an die Sachen denke, die ich normalerweise in meinem Revierteil finde.... lieber nicht :eek:. Wobei Rehfreund, Du bist doch auch ein Freund der Kunst. Gedanklich könntest Du das Ganze vom sinnbildlichen röhrenden Hirsch (der Fensterladen da oben) hin zum Edward Hopper weiterentwickeln. Mit "Bock im Schnapsfläschchen-Buket" könntest Du Einsamkeit und Leere des modernen Menschen thematisieren oder Dich mit "Bock auf Klodeckel" als profunder Chronist des europäischen Realismus positionieren. Das steckt Potenzial drin :D! Schönes Wochenende allerseits und Munter bleiben!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
647
Oben