Trophäen präsentieren / aufhängen

Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Stelle es jetzt einfach mal hier rein ,
Hab vor zwei Wochen einen schwachen ÜLK-Keiler strecken können . Alles nichts besonderes , da aber die Holde das erste Mal dabei war, bat Sie mich doch das Gewaff nicht wegzuwerfen .

Hab’s mal eben gekocht und gezogen .
hab sowas noch nicht gesehen . Gibts für diese Maserung einen Grund ? Danke IMG_4513.jpeg
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.286
Stelle es jetzt einfach mal hier rein ,
Hab vor zwei Wochen einen schwachen ÜLK-Keiler strecken können . Alles nichts besonderes , da aber die Holde das erste Mal dabei war, bat Sie mich doch das Gewaff nicht wegzuwerfen .

Hab’s mal eben gekocht und gezogen .
hab sowas noch nicht gesehen . Gibts für diese Maserung einen Grund ? Danke Anhang anzeigen 245661
Da war n Zebra mit drin...
Voll die Wildnis da bei Euch. ;)
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
457
Zu der Häufigkeit der Maserung kann ich nichts sagen. Habe schon einige gesehen aber so etwas noch nicht. Wunderschön. Ich dachte sofort daran, das gemaserte Stück heraus zu
präparieren. ( Multidremel ? ) Es soll "Holde"geben, die mögen solchen Schnickschnack.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.250
Stelle es jetzt einfach mal hier rein ,
Hab vor zwei Wochen einen schwachen ÜLK-Keiler strecken können . Alles nichts besonderes , da aber die Holde das erste Mal dabei war, bat Sie mich doch das Gewaff nicht wegzuwerfen .

Hab’s mal eben gekocht und gezogen .
hab sowas noch nicht gesehen . Gibts für diese Maserung einen Grund ? Danke Anhang anzeigen 245661
Wird bei Euch noch mittels Köderabwurf aus Flugzeugen oder durch Auslegen der Köder gegen Tollwut geimpft? Die im Impfstoff vorhandenen Tetracycline verursachten solche Muster. Vielleicht hat der Überläufer ja auch anderswo Tetracyclin aufgenommen.
Auch die Köder gegen klassische Schweinepest, die wir damals auslegten, enthielten Tetracyclin. Vielleicht sind dagegen Köder ausgelegt worden? Wir hatten solche Verfärbungen öfter.
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Wird bei Euch noch mittels Köderabwurf aus Flugzeugen oder durch Auslegen der Köder gegen Tollwut geimpft? Die im Impfstoff vorhandenen Tetracycline verursachten solche Muster. Vielleicht hat der Überläufer ja auch anderswo Tetracyclin aufgenommen.
Auch die Köder gegen klassische Schweinepest, die wir damals auslegten, enthielten Tetracyclin. Vielleicht sind dagegen Köder ausgelegt worden? Wir hatten solche Verfärbungen öfter.
Tollwut-Impfung ist mir nicht bekannt hier im Umkreis . Schon ewig vorbei .
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.464
Tollwut ist eine Viruserkrankung, gegen die man in der Tat impfen kann, gegen die aber kein Antibiotikum - und um ein solches handelt es sich bei Tetrazyklin - hilft.
Aus diesem und vielerlei anderen Gründen findet Tetrazyklin daher keinen Einsatz im Rahmen von Impfstoffen gegen Tollwut oder andere virusbedingte Erkrankungen.
M.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.250
Tollwut ist eine Viruserkrankung, gegen die man in der Tat impfen kann, gegen die aber kein Antibiotikum - und um ein solches handelt es sich bei Tetrazyklin - hilft.
Aus diesem und vielerlei anderen Gründen findet Tetrazyklin daher keinen Einsatz im Rahmen von Impfstoffen gegen Tollwut oder andere virusbedingte Erkrankungen.
M.
Richrig, aber Blödsinn in dem konkreten Zusammenhang. Die Tetracycline waren als "Begleitstoff " notwendig, um den Impfstoff bzw. den Erreger abzuschwächen. Wie gesagt: ich hatte derartige Muster öfters. Mich würde der (ungefähre) Ort der Erlegung des Überläufers viel mehr interessieren!
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
629
Richrig, aber Blödsinn in dem konkreten Zusammenhang. Die Tetracycline waren als "Begleitstoff " notwendig, um den Impfstoff bzw. den Erreger abzuschwächen. Wie gesagt: ich hatte derartige Muster öfters. Mich würde der (ungefähre) Ort der Erlegung des Überläufers viel mehr interessieren!

hochinteressant was Du schreibst! Ich habe vor einigen Jahren in der Türkei mal einen Keiler erlegt, der eine ähnliche Zeichnung aufzeigt und mich damals auch mit dem Thema beschäftigt aber in der Türkei dazu keine belastbaren Informationen erhalten können….
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Richrig, aber Blödsinn in dem konkreten Zusammenhang. Die Tetracycline waren als "Begleitstoff " notwendig, um den Impfstoff bzw. den Erreger abzuschwächen. Wie gesagt: ich hatte derartige Muster öfters. Mich würde der (ungefähre) Ort der Erlegung des Überläufers viel mehr interessieren!
Erlegt bei mir im heimischen Revier in Brandenburg 20km südlich von Berlin .
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Ich weiß nicht, ob es einen zugelassenen Impfstoff gibt, wird da vielleicht mittels Köderauslage gegen ASP geimpft???
Bei uns wird nichts dergleichen getan . Wir hatten bisher Glück , dass die Pest nicht so dicht kam . Dank den östlichen gelegenen Jägern . Wir haben, und jagen immer noch straff auf Sauen . Nur nicht um jeden Preis 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
580
Oben