Verfahren gegen BJV-Präsident eingestellt

Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
625
Die Landesjägertage werden immer armseliger im Vergleich zu den LJTs unter Vocke.
Das einzige Highlight heute war, dass ich nicht in die Landesversammlung musste.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.940

 
Registriert
3 Sep 2019
Beiträge
87
Die ursprüngliche Einladung war als "Landesjägertag = Mitgliederversammlung" betitelt. Nach meinem Verständnis sind bei einer Mitgliederversammlung _alle_ Mitglieder eingeladen und können mitreden. Jedoch wurde bereits im Einladungstext vermerkt, dass nur die Personen eingelassen werden, die sich vorher angemeldet haben. Somit eine Einschränkung der Mitgliedsrechte. Schlußendlich wurde aus der Veranstaltung eine (abgespeckte ?) Delegiertenversammlung. Insgesamt betrachtet ist die Kommunikation seitens des Präsidiums als sehr mangelhaft, besonders im Hinblick auf den zeitlichen Ablauf, einzustufen. Eine Information der Teilnehmer erst am Veranstaltungstag, die geänderte Rechtslage soll bereits zwei Tage vorher bekannt gewesen sein, ist, gelinde gesagt, eine Frechheit.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
Grundsätzlich sind die Kreisgruppen Mitglied im BJV, nicht das einzelne Mitglied.
Ein kleines, aber juristisch wohl wichtiges Detail.

Die Einstweilige Verfügung vom Donnerstag wurde Freitag zugestellt und wurde wohl angefochten, auf eine anderweitige Entscheidung des Gerichts wurde im laufe des LJT gewartet.

Die Einstweilige Verfügung ist wohl wegen der Strafandrohung von 250.000@ bzw 6 Monaten Haft übergenau befolgt worden. Es war wohl auch die Antragstellung beim Gericht unscharf, so dass vom Gericht über das Ziel hinausgeschossen wurde. Es sollte wohl nur die Übertagung per Lifestream geblockt werden, daraus wurde der Auschluss der Öffentlichkeit.
Ich schreibe bewußt mehrfach von "wohl", weil ich das laienhaft beurteile und keine Hintergrundinformationen habe, sondern von Gesprächen dort berichte.

Bausaujäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.618
Die der "Dableibenden" scheint aber auch immer kürzer zu werden... zur Einigung der bayerischen Jägerschaft trägt der feine Herr Weidenbusch jedenfalls herzlich wenig bei, zur Spaltung dagegen recht viel - ganz abgesehen von dem einseitigen, jagdpolitisch allerhöchst dummen quasi-Abbruch der "diplomatischen Beziehungen" zu praktisch allen jagdlich relevanten Ministerien und Behörden.
Falschbehauptung.
Mitgliederzahl steigt, schon im vergangenen Jahr.
was soll denn der "quasi-Abbruch der diplomatischen Beziehungen" sein? mit dem Landwirtschaftsministerium? Quatsch! Wieso hakt sich dann Kaniber vor jeder Kameralinse bei Weidenbusch ein?
 
Registriert
1 Sep 2019
Beiträge
131
In der Einstweiligen Verfügung wurde lediglich untersagt die Landesversammlung per Livestream öffentlich zu übertragen.

Die Unschärfe kam wohl erst durch die Interpretation unsere Herrn Präsidenten oder der Justitiarin hinein.

Letztendlich doch nur eine Retourkutsche, ...
Aber der ganze Ärger traf nicht das aktuelle Präsidium sondern die Antragsteller. Sind diese namentlich bekannt?

Weiterhin hat wohl auch Loderer der fristlosen Entlassung von Dr. Reddemann zugestimmt. Und mit dem Zeitungsartikel genau das und die dadurch entstehenden Kosten kritisiert. Eine diplomatische Meisterleistung von Weidenbusch war dann das herunterrechnen der Kosten auf nur noch 11.000 €. Kreative Buchhaltung kann mal da nur anerkennend sagen.
 
Registriert
30 Dez 2014
Beiträge
191
Ich hoffe und erwarte eigentlich auch, dass die gesamten entstanden Kosten, die aus der fristlosen Kündigung offen sind, nicht von unseren bzw. meinen Mitgliedsbeiträgen bezahlt werden, sondern von der Geschäftsführerversicherung die ja eigentlich bei so etwas greifen sollte - da es sich aus meiner Sicht, um einen klaren Managementfehler handelt. Im Zweifel kann man ja solche Kosten auch mal privat bezahlen (Zaun Wink).

Was man so am Stammtisch hört, geht es ja um einen Signifikaten Betrag - der für weitere Naturschutzprojekte dann nicht da wäre - was unser aller Anliegen, der Natur zu helfen - um Jahre zurückwerfen würde.

Ich bin zuversichtlich, das die ganze Sache offen und transparent von unserem BJV-Führungsteam aufgearbeitet wird und im Sinne aller Mitglieder der Kreisgruppen (nicht nur der Vorsitzenden der Kreisgruppen - allen Mitgliedern) ein positives ende hat.

Fehler passieren - die Frage ist nur, wie man damit umgeht.
Daraus lernen und mit einer professionellen Grundhaltung und Größe eingestehen - entscheidet mittelfristig über sein oder nicht sein!


Für die Zukunft hoffe ich, das der BJV das enorme Mitgliederpotential seiner Kreisgruppen erkennt und in dem Sinne demütig würdigt und nutzt.

Denn eines ist mal klar:
Die Summer aller einzelnen Mitglieder der Kreisgruppe ermöglichen es erst dem Dachverband BJV, handlungsfähig zu sein - den diese einzelnen Mitglieder sind es, die tag täglich draußen aktiv was machen, ja es LEBEN.

Waidmannsheil

P.S Mund abwischen, weiter machen und vor allem die Hacken in Teer hauen, denn wie heißt es so schön: "Nur vorne gibt's Geld" - auf zu Neuem, die Zeit ist kurz!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
599
Oben