Walnusslikör

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
servus Streichelzoo,


und praktisch anders, nämlich so (ich will dazu nicht eine eigene Abhandlung schreiben...) :

Wir reden aneinander vorbei!!

Das ist doch nur bei den grünen Walnüssen so.

Wie man normalen Obstler herstellt oder Geist aus Himbeeren oder eben einen einfach, auch in Deutschland legalen Ansatzschnaps ist doch klar!!!

Aber das ist ein ganz anderes Thema!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Wir reden aneinander vorbei!!

Das ist doch nur bei den grünen Walnüssen so.
...
Aber das ist ein ganz anderes Thema!!
W a s
ist nur bei den grünen Walnüssen "so" ??

Drück Dich doch ein mal klarer aus, bitte.

Ich setze grüne Nüsse an, lasse das Zeug ziehen, hole die ausgelaugten Nüsse raus und habe fertigen Nussschnaps.

Und genau so simpel funktioniert das mit anderen Ansatzschnäpsen

:what:

Ich kenne wahrlich von hier bis Tschibutti niemanden, der seinen fertigen Nusser mit Wasser verdünnt und noch einmal destilliert.. :no:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Bäh, nimm es mir bitte nicht übel, aber Du bist ein bisschen pervers.

DAS Zeug bekommt doch wirklich niemand runter!


Schick mir mal per PM eine Emailadresse, wo ich Dir ein paar Fotokopien aus einem österreichischen Buch für Heimbrenner senden kann.

Ich suche dann das Buch und sende Dir die Tage die Kopien der Seiten zu dem Thema.

PS: Bekommst Du das echt runter???
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Bäh, nimm es mir bitte nicht übel, aber Du bist ein bisschen pervers.

DAS Zeug bekommt doch wirklich niemand runter!


Schick mir mal per PM eine Emailadresse, wo ich Dir ein paar Fotokopien aus einem österreichischen Buch für Heimbrenner senden kann.

Ich suche dann das Buch und sende Dir die Tage die Kopien der Seiten zu dem Thema.

PS: Bekommst Du das echt so runter???
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.940
Mein Ansatz ist jetzt 1 Woche alt und ich habe gestern ein Löffelchen probiert. Bis jetzt schmeckt es wie eine Mischung aus Möbelbeize und Omas Rheumatinktur. man muss es wohl mögen. Zu süss istes aber nicht.
:???:



mein Vater hätte gesagt: "Es zieht einem das Hemd am Arsch zusammen!"
 
H

hansenbanden

Guest
Sieht gut aus!:thumbup:

Werde ich demnächst auch mal probieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
seas Streichelzoo,

Bäh, nimm es mir bitte nicht übel, aber Du bist ein bisschen pervers.

DAS Zeug bekommt doch wirklich niemand runter!


Schick mir mal per PM eine Emailadresse, wo ich Dir ein paar Fotokopien aus einem österreichischen Buch für Heimbrenner senden kann.

Ich suche dann das Buch und sende Dir die Tage die Kopien der Seiten zu dem Thema.

PS: Bekommst Du das echt runter???
weils gleich zwei Mal kam :biggrin: , lass ich es als Vollzitat stehen :lol:

He, ernsthaft.. hast noch nie einen vernünftigen Nusser genossen :what:
Ich weiss nicht was Du da so treibst, mit dem Zeug, aber meiner wird mir aus der Hand gerissen, von den anderen Perverslingen :biggrin:

Bekommst PN... :thumbup:

Waidmanns Gruß :cheers:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus baikal,

Mein Ansatz ist jetzt 1 Woche alt und ich habe gestern ein Löffelchen probiert. Bis jetzt schmeckt es wie eine Mischung aus Möbelbeize und Omas Rheumatinktur. man muss es wohl mögen. Zu süss istes aber nicht.
:???:



mein Vater hätte gesagt: "Es zieht einem das Hemd am Arsch zusammen!"
ja.. hast schlechte Nüsse erwischt?

"Es zieht einem das Hemd im Arsch zusammen" :lol:

Waidmanns Gruß :cheers:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest

danke für den Link :thumbup:

Ich gebe einmal etwas zum Besten hier, das hat sich tatsächlich so zugetragen:

Ich habe einem Bekannten in Deutschland eine Flasche Zirbenschnaps mitgebracht, aber vergessen, diese zu beschriften :biggrin:

Unlängst ruft er mich an und fragt, " was das denn für ein Rotwein gewesen wäre...." ?
Er hätte die Flasche mit seinem Kumpel zusammen geleert, in die Cola gekippt und beide wären noch am nächsten Morgen fett wie Tran davon gewesen
:lol:

Der Eine ist fast an Alkvergiftung dahingeschieden, der Andere im Suff die Treppe runter gefallen :lol:

Fazit?

Flaschen unbedingt beschriften :thumbup:
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.590
So habe den ersten 5L Ballon gefüllt.allerdings mit 1,5L Korn und 2,5LWeisswein sonst Rezept a la Eichenlaub.Wo ist der den überhaupt?
Den 2 mache ich entweder mit Wodka oder mit weisem Rum und evtl ohne Wein.
Aber statt dem Ballon wäre es besser gewesen 5L Einweckgläser zu nehmen.Geht besser zu füllen.
Auf meinen Ballons ist ein Plastikschraubverschluss.Wenn ich den zudrehe wird das doch durchs Gären platzen,oder?Nur leicht auflegen?
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
515
danke für den Link :thumbup:

Ich gebe einmal etwas zum Besten hier, das hat sich tatsächlich so zugetragen:

Ich habe einem Bekannten in Deutschland eine Flasche Zirbenschnaps mitgebracht, aber vergessen, diese zu beschriften :biggrin:

Unlängst ruft er mich an und fragt, " was das denn für ein Rotwein gewesen wäre...." ?
Er hätte die Flasche mit seinem Kumpel zusammen geleert, in die Cola gekippt und beide wären noch am nächsten Morgen fett wie Tran davon gewesen
:lol:

Der Eine ist fast an Alkvergiftung dahingeschieden, der Andere im Suff die Treppe runter gefallen :lol:

Fazit?

Flaschen unbedingt beschriften :thumbup:
Jaja, die Zirbe! Die hat mich auch schon mal dahin gerafft! Ganz fieses Gesöff! [emoji6]



Grüße

Martin
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Wenn doch nur welche zu bekommen wären.

Ich hab es mal mit Holzspänen der Zirbe versucht, aber das ist bei weitem nicht vergleichbar.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
600
Besucher gesamt
717
Oben