Walther Fan Gruppe

Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
361
Dann bau doch einfach den Expert Trigger ein, wenn dir der DPT nicht gefällt.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
438
Der passt bei der PDP nicht. Muss aber auch nicht, Waffen-Braun hat ja was (für deutlich weniger Geld) im Angebot.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.885
Moin, ich hab die PDP gekauft weil ich mich nach Jahren der Beratungsresistens und der Liebe zur meiner P1K durch Herrn Wiegand überzeugen lassen hab das dieses Sicherheitskonzept ausgereift und gut ist. (Und schnell😜)

Ich werde da jetzt nicht am Abzug rummachen zumal es ja schon der Performance Trigger ist.

Komme sehr gut mit dem zurecht. Ich denke wer was besseres möchte sollte eine andere Waffe kaufen und keine die zwischen 850 und 1150€ kostet.

Aber jeder wie er mag🙃
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.885
Ich habe jetzt knapp 1.000 Schuss durch aber noch keine Ladehemmung. Ich nutze ein Holosun Reflexvisier, allerdings bis jetzt keine High Sigths. Ich kann noch mit der originalen Visierung schiessen, aber nur sehr knapp am unteren Rand der Scheibe zu sehen. Ich kann auch nur 25m Fleck, die Höhe der Kimme reicht nicht für weiter runter. Ist etwas doof, weil "Spiegel aufsitzend" nicht geht. Ich würde gerne eine andere Visierung montieren, aber mit Dämmerungsmarken.
Hallo, welches Holosun hast Du denn und benötigst Du da für eine Adapterplatte?

Ich möchte meiner Frau zu Weihnachten das SCS schenken.
Die PDP gehört ja eigentlich auch meiner Frau also bekommt sie auch das Holosun:geek:

Dieses hier:

:cool:
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.096
Ich habe mittlerweile 3 Holosun Visiere auf der PDP getestet.
508T, SCS und jetzt (hoffentlich Final :p ) das 507 Comp. Einsatz ist IPSC, Production Optics.

Das SCS sieht schick aus, klein, fügt sich gut in das Gesamtbild ein etc., das große ABER ist, man die Beleuchtung nicht regulieren. Indoorstände kein Problem, Outdoor am Tag auch nicht. Herbst/Winter, Kugelfang beleuchtet, die 10-25m dazwischen nicht, PROBLEM!

Ob einem das mit der "fehlenden" Batterie gefällt ist Geschmacksache.


508T
1701956273842.png

SCS
1701956101270.png

Comp
1701956230794.png
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.660
Schade, das Walther nur 9x19 anbietet.
.40 S&W oder .45 ACP fehlen leider:cautious:
Dann würde ich mir auch eine holen.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.885
Ich habe mittlerweile 3 Holosun Visiere auf der PDP getestet.
508T, SCS und jetzt (hoffentlich Final :p ) das 507 Comp. Einsatz ist IPSC, Production Optics.

Das SCS sieht schick aus, klein, fügt sich gut in das Gesamtbild ein etc., das große ABER ist, man die Beleuchtung nicht regulieren. Indoorstände kein Problem, Outdoor am Tag auch nicht. Herbst/Winter, Kugelfang beleuchtet, die 10-25m dazwischen nicht, PROBLEM!

Ob einem das mit der "fehlenden" Batterie gefällt ist Geschmacksache.


508T
Anhang anzeigen 240186

SCS
Anhang anzeigen 240184

Comp
Anhang anzeigen 240185
Wiso, die Beleuchtung soll
automatisch sein und mit nur1 Knopfdruck maximal hell, es stand etwas wiedersprüchlich in der Beschreibung
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.096
mal abwarten was kommt, die PDP erscheint jetzt auch als Steelframe, mal sehen ob dann auch die Kaliberpalette erweitert wird. Wobei hinsichtlich Munitionspreis u. Verfügbarkeit die 9mm schon eine gute Wahl ist.

Wiso, die Beleuchtung soll
automatisch sein und mit nur1 Knopfdruck maximal hell, es stand etwas wiedersprüchlich in der Beschreibung

Eben ja, nicht regelbar. Das bedeutet du stehst im Dunkeln und schaust auf den hell erleuchteten Kugelfang. Das Absehen ist in dieser Situation nicht/kaum zu sehen. Man muss manuell nachregeln. Ich habe mit im Blacksale das 507 Comp für die PDP und ein 512 für meine PCC gekauft, bei beiden musste ich den Automatikmodus abschalten und auf Manuell gehen.
Tagsüber oder Indoor kein Problem.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Schade, das Walther nur 9x19 anbietet.
.40 S&W oder .45 ACP fehlen leider:cautious:
Dann würde ich mir auch eine holen.
Ich schieße gerne meine 45s. Die PPQ gab es in 45 ich denke mit der Zeit wird da erweitert. Aber man hat halt kaum Vorteile in einer 45er. Die Nachfrage ist wohl kaum da. 45er steckt bei mir ua in 1911s . Die 1911 ist sehr ausgewogen dafür.. recht schlank und eben reduziert bei meist 7-8 Schuss. Täglich führen würde ich aber gerne ne kleine 9mm wie die SIG 365. Die Walther 99 in 40 S&W geht auch sehr gut. Ich denke in 40S&W liegt die PDP schon in den Schubladen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.096
Wie du sagst, die Nachfrage ist überschaubar. Ich habe ein Glock in 40 s&w, ja nett aber im Unterhalt deutlich über meinen 9mm Waffen.

Tatsächlich liebäugle ich aber mit einer STP Classic in 40.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
579
Oben