Walther Fan Gruppe

Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
438
Hallo, welches Holosun hast Du denn und benötigst Du da für eine Adapterplatte?
Moin,
ich habe das Holosun 507k GR auf der Waffe. Eine spezielle Adapterplatte ist erforderlich, ich habe sie aus Polen bekommen.

46763625sq.jpg


46763626dh.jpg


46763627vf.jpg
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.885
Moin,
ich habe das Holosun 507k GR auf der Waffe. Eine spezielle Adapterplatte ist erforderlich, ich habe sie aus Polen bekommen.

46763625sq.jpg


46763626dh.jpg


46763627vf.jpg
Ich hab mir jetzt auch dad SCS gekauft und durch Zufall erfahren das es eines extra für die PDP gibt. Das führt die Rillen des Schlittens fort wie bei @Chris481.

Bei Dir schaut dad so aus als ob Du die Iron Sights bräuchtest um auch mit KuK zu schiessen. Ich hoffe für mein SCS sind die Ironsights nicht zu hoch🤔 Kommt ggf schon heute🤪 dabei ist noch garnicht Weihnachten🙄 Aber es ist ja für meine 👩 und nicht für mich🤓
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
438
Das Holosun SCS für die PDP ist noch recht neu, vorher nur für Glock oder so.
Der Trick ist ja gerade die exakte Anpassung an den Schlitten der Basiswaffe incl. Übernahme vom Footprint des Schlittens. Mein 507k habe ich schon vor Erscheinen dieses SCM gekauft.
Beim SCM stört mich wie Chris 481 die "Immer-Automatik", d.h. manuelles Übersteuern ist nicht vorgesehen. Ausprobiert habe ich es aber nicht. Ich habe noch immer die originalen KuK drauf. Zielen damit geht eher schlecht aber möglich ist es noch.
Die letzten Kreismeisterschaften vom DSB habe ich so mitgeschossen, also Holosun aus und Zielen über KuK (dem DSB sind optische Visiere unbekannt 🎃 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.096
Beim SCS kann man mit der normalen/standard K&K Höhe arbeiten.

Wie gut das funktioniert ist auch wieder eine Frage der Lichtverhältnisse.
Durch die Linse des Reddot Visers ist man definitiv beeinträchtigt. Am Tag weniger bis kaum, bei Kunstlicht mehr.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.885
Beim SCS kann man mit der normalen/standard K&K Höhe arbeiten.

Wie gut das funktioniert ist auch wieder eine Frage der Lichtverhältnisse.
Durch die Linse des Reddot Visers ist man definitiv beeinträchtigt. Am Tag weniger bis kaum, bei Kunstlicht mehr.
Hätte ich mal auf Dich gehört🤷‍♂️🥸
Ich schicke das SCS jetzt wieder zurück. Das Ding ist unmöglich. Leuchtpunkt im Automodus viel zu Hell, mit Kreis erst recht, aber das allerschlimmste ist dieses kleine Fenster.

Mein Burris macht wad es soll, einschalten mit Schieber (nix 2sec drücken) LP trotz das er angeblich 4 MOA hat ist kleinr und feiner.
 

Anhänge

  • 34C36BCC-517F-4EC1-B815-4C88E5CAE2ED.jpeg
    34C36BCC-517F-4EC1-B815-4C88E5CAE2ED.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 20
  • A4ACBC0D-3DF4-480D-B33C-9A543434DFF9.jpeg
    A4ACBC0D-3DF4-480D-B33C-9A543434DFF9.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 20
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.096
Hätte ich mal auf Dich gehört🤷‍♂️🥸
Ich schicke das SCS jetzt wieder zurück. Das Ding ist unmöglich. Leuchtpunkt im Automodus viel zu Hell, mit Kreis erst recht, aber das allerschlimmste ist dieses kleine Fenster.

Mein Burris macht wad es soll, einschalten mit Schieber (nix 2sec drücken) LP trotz das er angeblich 4 MOA hat ist kleinr und feiner.
Was soll ich jetzt dazu sagen :LOL:
Bin mit dem 507 sehr zufrieden. Das SCS ist schick aber für mich einfach nicht das richtige.

Laut Kundenservice wird es die PDP NICHT in .40 S&W geben. :cautious:
Nur 9x19 im Angebot finde ich ziemlich dürftig.

Denke mal es fehlt einfach die Nachfrage für dieses Kaliber.
Dazu der Mun Preis: Geco 50 Schuss, 9mm = 12,50 € - 40 Short & Weak = 27,95 € (Quelle: Buinger)

Ich mag meine 40er Glock, aber eigentlich hätte es die 9 Para locker getan...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.096
Keine Ahnung, ich schieße so selten auf was anderes wie Papier mit der Kurzwaffe :LOL:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
585
Oben