Walther PDP FS Pro SD V2 5.1 was mach ich mit dem Stummel?

Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.886
Hi, ich habs getan, Max Wiegand hat mich dann doch überzeugt das meine P1k ins Museum gehört.
Ein Sammler mit roter WBK hat sie nun.

Hab mich dann für diese entschieden weil gleich alles dabei ist was es gibt.

Mein BÜMA hat sie sogar bei Frank und Moni bestellen müssen weil sein Lieferant erst im Dezember liefern kann.
Jetzt bekomme ich bei Ihm 10% bei F u M hätte ich 15% bekommen. Wollte unbdingt bei Ihm kaufen. Ich werde es verkraften.

Leider auch der Lange Lauf mit SD Gewinde. (Stummel)
Stand dem gleich skeptisch gegenüber aber sagte mir das ich es hinterher bereuen würde den nicht gewählt zu haben.

Als mein Büma mir das Ding heute in die Hand gegeben hat mit den Worten „Boh ist die hässlich“ habe ich das gleiche gedacht.

Abzug finde ich gut und der lange Griff ist grade richtig für meine Hände.

Die hohe Visierung für SD habe ich auch bestellt, ist aber nicht lieferbar.
Plan ist das schnelle finden des RD.
Kann mir das garnicht vorstellen wie dad ist mit Kimme Korn und RD gleichzeitig.

Ich hoffe nur ich schieße damit schlechter wie mit meiner SIG P210 sonst muß die auch ins Museum!

Noch schlechter🤔

Murmeln sind schon gepresst, Hornady XTP 115 und 147grs sowie H&N HPHS 100,115 und 145grs,

Hat jemand Erfahrungen mit dem hohen Korn/Kimme in Verbindung mit RedDot?
Bei mir kommt das Burris Fastfire2 drauf.

Hat jemand einen Kompensator und kann etwas darüber berichten?
 

Anhänge

  • 7AE756E6-9658-4B68-A13E-3D1EFFBBD79C.png
    7AE756E6-9658-4B68-A13E-3D1EFFBBD79C.png
    929,6 KB · Aufrufe: 67
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.886
Ja klar, ich denke ich rede mir den schön.
Wechsellauf ist ja eigentlich kein Ding da kein Bedürfnis/Voreintrag benötigt wird.

Ich hab die aber auch nur so aussuchen können.
SD Lauf
Full Size
Performance Abzug 2200N

Mit Magazintrichter, falls ich nach 18 Schuss mit dem Reh nicht fertig bin ich schneller nachladen kann😆
 
Registriert
14 Okt 2021
Beiträge
49
Ein Seminar bei Max und das nächste mal traust dich nicht mehr was mit hin zu bringen 🤣
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.886
Hab jetzt nicht genau verstanden wie Du das gemeint hast. Fakt ist das ich bei dem Seminar erstmals Sicherheitsbedenken hatte. Es war sehr chaotisch.
Auch der Teilnehmer wegen😆
Es war eine Hegeringsveranstaltung🤪im Schiesskino!
Das erklärt doch schon einiges.

Überzeugt hat er mich dann doch zB mit dem Revolver nur DA zu schießen.
Das es Pistolen ohne Hahn gibt aber trotzdem mit DA gibt habe ich auch erst dort erfahren.

Als ich dann mit der P1 schnelle Doppelschüsse machen sollte hat er verlangt den ersten Schuss immer in DA abzugeben. Das ist bei der P1 doof weil es letztendlich langsamer geht wie mit dem Revolver.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Also die PDP gibt es doch auch ohne SD Lauf!
Ich hätte da keinen Kompromiss gemacht sondern etwas gewartet.
Meine PPQ gab es hier nur als Navy Modell mit dem SD Lauf. Hätte lieber einen kurzen Lauf gehabt.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.886
Mmn nicht, dann ist da aber nicht der andere Abzug drin. Kann aber auch sein das ich durch die wirren des Kataloges nicht durchgestiegen bin.
Und mein Büma sowiso nicht😆
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.704
Hi, ich habs getan, Max Wiegand hat mich dann doch überzeugt das meine P1k ins Museum gehört.
Ein Sammler mit roter WBK hat sie nun.

Hab mich dann für diese entschieden weil gleich alles dabei ist was es gibt.

Mein BÜMA hat sie sogar bei Frank und Moni bestellen müssen weil sein Lieferant erst im Dezember liefern kann.
Jetzt bekomme ich bei Ihm 10% bei F u M hätte ich 15% bekommen. Wollte unbdingt bei Ihm kaufen. Ich werde es verkraften.

Leider auch der Lange Lauf mit SD Gewinde. (Stummel)
Stand dem gleich skeptisch gegenüber aber sagte mir das ich es hinterher bereuen würde den nicht gewählt zu haben.

Als mein Büma mir das Ding heute in die Hand gegeben hat mit den Worten „Boh ist die hässlich“ habe ich das gleiche gedacht.

Abzug finde ich gut und der lange Griff ist grade richtig für meine Hände.

Die hohe Visierung für SD habe ich auch bestellt, ist aber nicht lieferbar.
Plan ist das schnelle finden des RD.
Kann mir das garnicht vorstellen wie dad ist mit Kimme Korn und RD gleichzeitig.

Ich hoffe nur ich schieße damit schlechter wie mit meiner SIG P210 sonst muß die auch ins Museum!

Noch schlechter🤔

Murmeln sind schon gepresst, Hornady XTP 115 und 147grs sowie H&N HPHS 100,115 und 145grs,

Hat jemand Erfahrungen mit dem hohen Korn/Kimme in Verbindung mit RedDot?
Bei mir kommt das Burris Fastfire2 drauf.

Hat jemand einen Kompensator und kann etwas darüber berichten?
🏳️ 😱 Die sieht aber auch
sowasvonka.. e aus 🙈
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Irgendwie sehen alle Walther Waffen komisch aus. Mehr Spielzeug als alles andere. Nicht meins. Aber sei froh dass die P1 weg ist.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Ich hab den langen Lauf an der PPQ.
Sieht man von dem Stummel ab , ist es eine super Pistole mit super Schussleistung. Letzte Woche hab ich mit meiner PDP geschossen. Auch sehr gut. Meine PDP ist aber 4.5 Stunden Zoll. IMG_0142.jpeg
 
Registriert
10 Mrz 2023
Beiträge
38
Kompensator drauf schrauben? Hab ich auch noch vor. hab ebenfalls die PDP
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.886
So nun ist sie mit Burris FF2 einigermaßen eingeschossen. 25m frei/beidhändig.

Bin sehr zufrieden und Stummel finde ich nicht mehr anrüchig😃

Das Hornady XTP 147grs hat mit unter 300ms (schwache Ladung RS20) gut und ohne Störungen funktioniert.

An die Hülsen aus dem Gestuften Lager muss ich mich noch gewöhnen. Sie weisen keinen Schmauch auf. Bin sehr zufrieden.

Ja die Ausreisser😆 OK aber es war auch ein langer Tag mit Frühansitz und Nachsuche eine Fuchses.
 

Anhänge

  • 38D70B4A-6A4A-4EC7-B36D-B331A450756A.jpeg
    38D70B4A-6A4A-4EC7-B36D-B331A450756A.jpeg
    582,5 KB · Aufrufe: 69
  • 24AC2C78-D420-47B4-AEBE-8B44DE64AB1A.jpeg
    24AC2C78-D420-47B4-AEBE-8B44DE64AB1A.jpeg
    891,3 KB · Aufrufe: 70
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
438
Also ich habe die gleiche Waffe und hatte auch mal nach einem Kompensator Ausschau gehalten. Ich bin aber davon wieder abgekommen, weil dann die kinderleichte Zerlegung der Waffe kompliziert wird, der Kompensator muss ja dann immer wieder runter.
Außerdem gestatten die allermeisten Sportordnungen keinen Kompensator.
Was mir eher fehlt, ist Gewicht vorn. Nun die PDP ist eine Gebrauchswaffe, kein Sportgerät für Löchlestanzer. Bei dynamischen Disziplinen ist sie aber voll ok, solange man nicht vorhat zehntausende Schuss im Jahr durchzujagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
612
Oben