Walther PDP FS Pro SD V2 5.1 was mach ich mit dem Stummel?

Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
438
Zur Visierung:
Ich nutze ein Holosun 507k GR. Mit der originalen offenen Visierung hat man ganz knapp kein gutes co witness. Ich kann Kimme und Korn sehen und nutzen, muss aber etwas zu hoch anhalten, weil die eben leicht zu niedrig sind. Ich will aber keine fett hohen KuK haben. Gibt es welche, die nur ca. 2mm höher sind als die originalen Walther?
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.884
Ja Du hast recht, ich finde den Red Dot recht gut, sehe die Kimme garnicht. Sobald dad Korn unten auftaucht find ich den Reddot. Aber es ist immer noch ein wenig mehr Zeit nötig als mit KuK.

Ich hab nur die für SD gefunden. Sind noch nicht da. Werde sie vermutlich zurück schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JIP
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.884
Kleines Update zu meiner PDP

Die höhere Visierung von Walther aus Stahl ist echt brauchbar. Ich habe ein wunderbares Visierbild trotz Reddot. Sie schießt Spiegel aufgesetzt auf 25m damit was mir zwar entgegen kommt, für Jagd aber eher nicht wenngleich egal da man unter 25m bleibt und das dann nicht ins Gewicht fällt.

Meine 115grs Patronen verdaut sie jetzt auch, ich hatte die H&N HPHS zu lang gebaut.
Dabei viel mir auf das die 115grs doch wesentlich weniger Hochschlag haben wie die 147er.
Komisch aber das war ganz eindeutig. Bei 147grs muß ich das Ding festhalten wie sonst was trotz schlapper Ladung.

Das Holosun SLS für PDP hatte ich bestellt und sofort zurück geschickt obwohl das echt geil ausschaut, aber das Fenster war mir zu klein, das Kreisabsehen unnütz und die Einstellung des LP jagdlich nicht brauchbar. Es blieb mein Burris FF2.
Was mich am Burris natürlich total stört ist das es jedesmal zum einstellen abgebaut werden muss da die Kimme die Konterschrauben verdeckt.

Meine erste Fangschusssituation hatte ich leider auch bereits und muß eingestehen das eine KW dafür nicht gut geeignet ist. Sie kam nicht zum Einsatz. Die Langwaffe kann das besser auch ohne durch die Visierung zu schauen. Sie ist wie ein verlängerter Arm und eine KW eben nicht.

Das Holster ist auch von Walther und ich muss sagen das ich dem sehr skeptisch gegenüber stand weil ich dachte dad sei unangenehm zu tragen. Dem ist nicht so. Ich trage die Waffe links und ziehe sie mit rechts. Man kann sie auch in den Hosenbund stecken. Viele Holster haben einen Winkel nach vorn, wenn man die dann links trägt geht das nicht. Die Rundung auf der Innenseite trägt sich gut am Körper.
Die Waffe fällt auch durch Schütteln überkopf nicht heraus und lässt sich trotzdem leicht ziehen.

Der Stummel interessiert mich nicht mehr.
Irgend wann werden wir auch SD für KW benutzen dürfen.

Bild mit Holosun und Burris
 

Anhänge

  • 145E1D98-AF16-4C3F-A06F-AD668DC0509A.jpeg
    145E1D98-AF16-4C3F-A06F-AD668DC0509A.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 43
  • C5121194-4CCA-45DB-B731-8EE8E797A525.jpeg
    C5121194-4CCA-45DB-B731-8EE8E797A525.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 43
  • 2729FE16-AD75-4750-ABBE-F4D51FA581C0.jpeg
    2729FE16-AD75-4750-ABBE-F4D51FA581C0.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 39
  • CACBF3D7-957A-49B4-ADD1-7A8E8FAA22D5.jpeg
    CACBF3D7-957A-49B4-ADD1-7A8E8FAA22D5.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 43
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
438
Sieht nicht schlecht aus. Am wichtigsten wäre mir die möglichst simple Montage/Demontage, da das Ding zum Zerlegen ja immer runter muss. Du kannst ja mal schreiben, wie gut das mit auf/ab funktioniert. Wenn gut, überlege ich mir das auch mal.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.884
Der kommt erst in 8 Wochen. Der hat ne seitliche Klemmung.
Ich bin gespannt wie das mit den Ladehemmungen ist. Meine PDP braucht stramme Ladungen oder schwere Geschosse. Ich vermute dass dad am Reddot liegt.
Was ich nicht verstehe ist das eine Bremse und ein SD ja eine ähnliche Wirkung haben.
Die SD Feder ist aber strammer! Begründung laut Walther: Der SD erzeugt einen höheren Rückstoss🤔
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Meine erste Fangschusssituation hatte ich leider auch bereits und muß eingestehen das eine KW dafür nicht gut geeignet ist. Sie kam nicht zum Einsatz. Die Langwaffe kann das besser auch ohne durch die Visierung zu schauen. Sie ist wie ein verlängerter Arm und eine KW eben nicht.
Dann ist es eben nicht die richtige KW für Dich.
Wenn die KW gut passt, dann ist auch Deutschuß kein Problem.
Bestens dafür geeignet is die gute alte Lugerpistole. Damit kraucht aber keiner mehr im Wald rum heute.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.884
Dann ist es eben nicht die richtige KW für Dich.
Wenn die KW gut passt, dann ist auch Deutschuß kein Problem.
Bestens dafür geeignet is die gute alte Lugerpistole. Damit kraucht aber keiner mehr im Wald rum heute.
Der Fangschuss war auf eine Fuchs der auf der Vorderachse gelähmt war.
Möchte die weiteren Details nicht beschreiben. Nur soviel das er nicht still hielt.
Ich hatte die Stirnlampe an und da konnte ich durch das Reddot die Visierung nicht mehr erkennen. Hab garnicht versucht zu schiessen, die LW hatte ich auf der Schulter und ein paar Sekunden später war es erledigt.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Dot und KW im Dunkeln stell ich mir unenspannt vor, genauso, wies bei Dir war.
Hatte auch schon son Fux, aber mit dem Meprolight Visier auf der Glocke gings problemlos.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Bei der KW halte ich KISS für sehr wichtig., Was bei einem sportlichen Wettkampf sinnvoll ist kann bei anderen Situationen eben zum Nachteil sein.
Danke für das schildern. Bestätigt meine Einstellung.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.884
Darf man fragen warum?
Der Max hat diese Geldtransporter Männer ausgebildet. Die tragen Revolver.

Er sagt, mit vorgespannten Abzug ist es sehr unfallträchtig. Er sieht das für die Jagd genau so. Ich auch!

Wenn man das trainiert wird man nicht verreissen. Wie sagt doch einst Rob Letham: Es ist völlig egal wie Du den Abzug ziehst (reisst) „ pull the Trigger without moving the Gun“ sagt er.

Max Wiegand hat mich dann „gezwungen“ mit meiner P1k den ersten Schuss im DA zu machen und den zweiten dann natürlich in SA. Und ich wollte doch so gerne beweisen das ich schnelle Doppelschüsse kann. 🤪

Hab mich dann über Strikerfire Pistolen informiert und festgestellt das es bisher keiner so gut erklärt hat wie Christian Bender. Ich hatte dabei anfangs an ein DAO Pistole gedacht wie die HK VP70.

Es ist einfach ein riesen Plus die Waffe nach Schussabgabe wieder zu holstern ohne irgendwas zu machen (und umgekehrt).

Naja Ausbildung ist halt alles. Bei der Bw wurde ich an der P1 „ausgebildet“.
20 Jahre später als ich mir eine kaufte habe ich mich weitere 10 Jahre damit rumgeärgert warum ich zum Magazinwechsel drei Hände brauche. Erst als ich die P210 bekam die das gleiche Magazinsystem hat wurde mir klar das es nur zwei Finger dazu braucht.😆
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
618
Oben