Was hilft gegen Bremsen?

Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.704
Zu bestimmten Zeiten im Jahr wird jedes Auto "angefallen" und hockt wirklich dicht voll.
Das hat mit Deinem Zustand (verschwitzt, etc.) nichts zu tun.

Machen kannst wenig dagegen. IMHO hat es eher damit zu tun, dass sich das Auto bewegt (hat) und warm ist.

Bei einem echten Überfall auf mich als "Fußgänger" durch einen ganzen Schwarm von Bremsen hab ich mal den Drilling abgelegt (wollte nicht dass mir der runterfällt) und danach wild auf alles eingeschlagen was sich auf mir niedergelassen hat.
Ab einer gewissen Verlustrate verschwand der Schwarm genauso schnell wie er zuvor über mich kam. :LOL:
Gefühlt machen sich Bremsen am allerwenigsten aus den ganzen Mittelchen die man sich zum Schutz auftragen kann. Und wenn sie im Schwarm kommen erst recht gleich gar nichts mehr.:rolleyes:
😱 Ein ganzer Schwarm
Zum Glück habe ich das noch nie erlebt.
Ein Stich in die Hand reicht bei mir und ich kann in den Boxring steigen ohne Boxhandschuh. 😭
Bremsen sind immer da wo Vieh oder Pferde auf der Weide sind und am besten noch ein Bach ist.
An solchen Stellen ziehe ich gleich eine Jacke drüber, egal wie warm es ist!
Zum zuschlagen am besten einen Fichtenast, wenn einer in erreichbarer nähe ist. Der hilft auch bei Wespen und Hornissen
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Bremsen sind immer da wo Vieh oder Pferde auf der Weide sind und am besten noch ein Bach ist.
Schön wäre es, wenn es so einfach wäre.
Ich kenne das beschriebene Problem im Wald, weitab von irgendwelcher Viehaltung, kein Bach und allgemein kein Wasser. Du hältst mit dem Auto an und die Viecher drehen durch. Läufst ein paar Meter von der Karre weg wird es besser. Kommst wieder zurück, ist immer noch eine große Menge Bremsen im Bereich um oder auf dem Auto. Türe öffnen oder schließen gelingt eigentlich nie, ohne das es mindestens ein Biest ins Auto schafft.
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.251
😱 Ein ganzer Schwarm
Zum Glück habe ich das noch nie erlebt.
Ein Stich in die Hand reicht bei mir und ich kann in den Boxring steigen ohne Boxhandschuh. 😭
Bremsen sind immer da wo Vieh oder Pferde auf der Weide sind und am besten noch ein Bach ist.
An solchen Stellen ziehe ich gleich eine Jacke drüber, egal wie warm es ist!
Zum zuschlagen am besten einen Fichtenast, wenn einer in erreichbarer nähe ist. Der hilft auch bei Wespen und Hornissen
Probier mal die Hitzemethode direkt nach dem Stich. Die Wärme zerstört die Eiweißstoffe des Einstichs, ist kein Hokuspokus. Ich bin allergisch gegen Insektenstiche, mir hilft das sehr.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Probier mal die Hitzemethode direkt nach dem Stich. Die Wärme zerstört die Eiweißstoffe des Einstichs, ist kein Hokuspokus. Ich bin allergisch gegen Insektenstiche, mir hilft das sehr.
Ja das Ding ist net schlecht, aber ich hatte mir irgendwie mehr davon erhofft. Bei mir fange die Stiche zum Teil immer wieder an zu jucken, trotz Behandlung mit Bite Away.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.746
Ich hab das Ding auch, ich löte mir damit die Stiche gleich 3x hintereinander weg. Das hilft gefühlt mehr.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Gegen die Wirkung der Stiche hilft gut so ein batteriebetriebenes Wärmeteil, ein heißer Löffel tut es aber
Nur habe ich selten im Wald einen heißen Löffel dabei....

Mich "jucken" die Viecher nicht. Egal ob Bremse oder Mücke.
Meiner Mutter, die schon ziemlich allergisch reagiert hilft Hitze mit dem Stift sehr. Kaum noch Schwellung, wenig jucken. Den Stift habe ich ihr schon vor fast 20 Jahren besorgt.
Dürfte mittlerweile der zweite sein der im Einsatz ist.
Durch die sehr trockenen Sommer gehts mit der Plage.
Ich habe Sommer in Schweden erlebt, da lebte die Luft. Ohne Thermacell kein Aufenthalt im Freien.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Ist doch viel zu umständlich. Der Stift ist eine einfache, praktische Lösung.
 
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
198
Den heißen Stift gibt's übrigens in kleiner Ausführung als Schlüsselanhänger, um ihn immer dabei zu haben. Der nennt sich "Heat it" und wird am Smartphone eingesteckt.
Den habe ich mir zugelegt, weil der große Stift selten dabei ist wenn man ihn braucht.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Den heißen Stift gibt's übrigens in kleiner Ausführung als Schlüsselanhänger, um ihn immer dabei zu haben. Der nennt sich "Heat it" und wird am Smartphone eingesteckt.
Den habe ich mir zugelegt, weil der große Stift selten dabei ist wenn man ihn braucht.
Danke für die Erinnerung! Wollte ich auch schon beschaffen als immer dabei Ding.
 
Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
1.168
Sehe ich das richtig, das man diese Wärmestifte am besten direkt nach dem Stich einsetzen sollte ?
Wenn ja, dann ist das ganze Blödsinn, da ich die meisten Stiche von Mücken überhaupt nicht mit bekomme, da das Jucken erst circa nach einer halben Stunde nach dem Stich anfängt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
609
Oben