Was hilft gegen Bremsen?

Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
443
da ich die meisten Stiche von Mücken überhaupt nicht mit bekomme, da das Jucken erst circa nach einer halben Stunde nach dem Stich anfängt.
Da hilft ein Blatt Spitzwegerich, dass man zusammenknüllt und zwischen den Fingern rollt bis der Saft austritt. Dann die Stelle mit dem Saft einreiben und der Juckreiz verschwindet in wenigen Minuten.
Gruss und WH
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.767
Sehe ich das richtig, das man diese Wärmestifte am besten direkt nach dem Stich einsetzen sollte ?
Wenn ja, dann ist das ganze Blödsinn, da ich die meisten Stiche von Mücken überhaupt nicht mit bekomme, da das Jucken erst circa nach einer halben Stunde nach dem Stich anfängt.
Das hilft auch noch deutlich später, auch am anderen Tag. Wenigstens bei meiner Familie und mir. Der Stift ist gerade in Frankreich im regelmäßigen Einsatz.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
ich nehme die Eingangsfrage nochmals auf ...

"was hilft am besten gegen bremsen"


... ist eigentlich ganz simpel ... "gas geben" ;-)
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
745
Gegen alle blutsaugenden Parasiten, deren Größe über der von Stechmücken geht, gilt für mich allein die mechanische Abwehr. Das heißt, dass ich mich bei jeder Hitze und Schwüle Stichfest einkleiden und auch einen Hut mit breiter Krempe nehme. Darüber kommt ein stabiles Netz. Hund/e bleibt/bleiben im Auto. Neben bremsen gibt es auch Hirschläuse, etc. Bei der beschriebenen Aufmachen haben auch Stechmücken keine Chance.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
573
Oben