WBK nach Zivildienst und Jagdschein

A

anonym

Guest
Du hast ein Verbot für den Erwerb von genehmigungspflichtigen Schusswaffen wenn du Zivi warst.

Ein Zivi darf sehrwohl Repetierbüchsen mit gezogenem Lauf und Flinten besitzen(sofern man über 18 ist und kein bestehendes Waffenverbot ausgefasst hat). Es geht hier rein um die WBK und Waffen der Kat B (und A)

Ein Zivildiener hat meiner Meinung nach den selben Anspruch auf Waffen wie Frauen oder untaugliche und es ist auch gut so das es so ist.

lg

Das weiß ich, es war ja ganz am Anfang von einer nicht in Betracht kommenden Erlaubnis die Rede, ich habe aber keinen Bock, in jedem Posting wieder auf diesen Zusammenhang hinzuweisen, muss es aber doch wohl tun, wenn sich die Leute immer einzelne Sätze rauspicken. Dass sich Jeder einen Stahlhelm kaufen kann, wenn er Wehrdienstverweigerer war, ist mir übrigens auch bekannt ;-)

Auf Frauen hat niemand Anspruch, nciht mal auf eine gesunde rechte oder meinetwegen linke Hand :)
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.554
Ganz am Anfang stand mal eine Frage die mit dem Link auf ein Östereichisches Forum wirklich gut beantwortet war. Danach kam eine Diskussion auf die irgenwann in eine andere Richtung lief, das ist nicht schlimm denn wie gesagt, die Frage war so gut beantwortet wie eine Östreichsche Waffenrechtsfrage in einem Deutschen Jagdforum beantwortet werden sollte.
Und wenn Du aus meinen beiden Beiträgen jehweils einen Satz rauspickst mußt Du Dich auch nicht beschweren wenn andere das mit Deinen Beiträgen genau so machen.
 
A

anonym

Guest
Ganz am Anfang stand mal eine Frage die mit dem Link auf ein Östereichisches Forum wirklich gut beantwortet war. Danach kam eine Diskussion auf die irgenwann in eine andere Richtung lief, das ist nicht schlimm denn wie gesagt, die Frage war so gut beantwortet wie eine Östreichsche Waffenrechtsfrage in einem Deutschen Jagdforum beantwortet werden sollte.
Und wenn Du aus meinen beiden Beiträgen jehweils einen Satz rauspickst mußt Du Dich auch nicht beschweren wenn andere das mit Deinen Beiträgen genau so machen.

Es gibt Leute, deren postings vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen und bei denen kein Zusammenhang, schon gar nicht im Kontext, erkennbar ist. Meist noch die, welche sich oft erst spät in eine Diskussion einklinken, obwohl bereits alles gesagt ist. Da muss man sich aus allem wenigtens ein Sätzchen rauspicken, sofern man überhaupt eines findet, das lohnt, sich damit zu beschäftigen :)

Also: Wenn 2 dasselbe tun, ist es noch lange nicht das gleiche. Alles klar? :-D
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.554
Genau, und dann gibt es noch solche wie Dich.

Kann mir zufällig jemand kurz sagen wo ich die Ignorefunktion finde?

Danke, nicht mehr nötig, ich hab sie selbst gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
733
Besucher gesamt
897
Oben