Wolf bei Kita

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Das ist doch nur ein Halbstarker, die haben mit Kleinkindern nix am Hut.
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
894
Meinst? Ist D nicht Waldorf für Wölfe? Singen tanzen, Stuhlkreis bilden, egal was kommt?
Falsche Preposition, "Waldorf mit Wölfen", maybe. Die Wölfe tun nur das, was in ihrer Natur liegt. Dass D. unwillig ist, dem entsprechend Rechnung zu tragen, ist nicht dem Wolf anzulasten.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.365
find ich gut, auch hier kommt der wolf wie gerufen um den klimawandel auszubremsen

46998812jr.jpg


nicht nur die bösen knospenbeißer die den klimafreundlichen waldumbau verhindern wollen und das blöde vieh auf der weide das alles mit methan vollfurzt auch im kindergarten ist für ihn viel zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
Ich hätte gedacht, dass die Herstellung eines BMW aufwendiger sein müsste als die eines Babys. Erst recht, wenn 20x. So kann die Erinnerung täuschen. Unsere Kinder sind schon so lange erwachsen... Der Resourceneisatz schien überschaubar...Ich bin dafür, weniger BMW zu bauen!
Wmh!
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.606
Das kann jeder 3 jährige... Wolf kommt ... Jonas weg.. Wolf kommt wieder .. Sören weg..
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
262
Mein Gott, wie kann man den Zaun um eine Kita nur unter 15 - bis 50 Meter Höhe halten?

Wir haben eine Kita mit 0,8Meter Zaun vor der Tür und einen riesengroßen Stadtwald direkt daneben. Der erste duchziehende "Streichelhund" schaut auf die ca. 40 Futterstücke in der Kita
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.365
und falls das einige für einen witz halten: https://www.stern.de/panorama/wisse...n-das-klima-weniger-als-ein-baby-7539938.html

"Die Forscher berechneten den CO2-Abdruck eines neuen Erdenbürgers und legten den CO2-Abdruck auf die Elternjahre beider Eltern um. Methodisch ist das nicht ungewöhnlich, ähnlich wird auch der CO2-Abdruck eines Hausbaus oder eines neuen Autos bestimmt.

Das Ergebnis: Die CO2-Belastung eines Kindes macht 58 Tonnen CO2 im Jahr aus. Dagegen machen sich andere Belastungen kaum bemerkbar. Die zweitgrößte Umweltsünde ist das Auto – doch auch wer total autofrei lebt, spart nur 2,4 Tonnen CO2 ein – im Vergleich zum Kinderwert von 58 Tonnen ist das wenig eindrucksvoll. Der Verzicht auf eine transatlantische Fernreise bringt 1,6 Tonnen. Mehrfache Urlaubsreisen mit dem Flugzeug holen also sogar den Umweltsünder Auto ein. Der Wechsel auf ein E-Auto spart 1,15 Tonnen ein. Ein etwas enttäuschendes Ergebnis. Von den 2,4 Tonnen des Verbrenners bleiben also immer noch 1,25 Tonnen CO2-Belastungen. Ein normales Auto gegen eins mit Hybrid-Antrieb einzutauschen, ist vor allem Augenwischerei: Der Spareffekt beläuft sich auf 0,52 Tonnen."

isegrimm, bitte übernehmen sie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.923
Mein Gott, wie kann man den Zaun um eine Kita nur unter 15 - bis 50 Meter Höhe halten?

Wir haben eine Kita mit 0,8Meter Zaun vor der Tür und einen riesengroßen Stadtwald direkt daneben. Der erste duchziehende "Streichelhund" schaut auf die ca. 40 Futterstücke in der Kita
Vielleicht verlegen wir die Kitas in Gefängnisse? Da wären die Kinder einigermaßen vom Wolf sicher.

Achtung, Beitrag kann Ironie enthalten.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
Kann den Artikel nur mit allen Cookies lesen. Will ich nicht.
Sind auch die "Vorhalteaufwendungen" CO2 der Groß-,Urgroß-,Ururgrosseltern eingeflossen?
Schlussfolgerung: Kinder frühzeitig kriegen, nicht erst mit 20! Eltern zeitig ableben. Ein Kind kann unter günstigen Umständen mit
4 Jahren allein überleben. (Ohne den heutigen Straßenverkehr).
Wie ist die Berechnung beim Auto? Mineralien aus Südamerika,China ,Metalle aus..., Öl und Gas aus Russl...äh Übersee, Arabien. Produktionsprozesse nicht eingerechnet.
Witz schließe ich aus. Die journalistische Leistung ist die Verkürzung,Vereinfachung, Alarmierung.
Die Gelegeverluste durch Rabenvögel sind zu vernachlässigen- im Februar/März und wieder ab Juli.
Über 95 Prozent aller Raucher, die an Krebs gestorben sind, haben Milch getrunken!
Was sagt uns das? Nichts.
Wmh!
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Sind auch die "Vorhalteaufwendungen" CO2 der Groß-,Urgroß-,Ururgrosseltern eingeflossen?
Schlussfolgerung: Kinder frühzeitig kriegen, nicht erst mit 20! Eltern zeitig ableben. Ein Kind kann unter günstigen Umständen mit
4 Jahren allein überleben. (Ohne den heutigen Straßenverkehr).
Was meinst, wozu wir, äh, Menschen aus anderen Kukturkreisen brauchen? Die produzieren mehr Kinder bei geringerem overhead. Bingo.

Wie ich schrub, Helikopter weglassen....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
69
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
576
Oben