Yellowstone: Einfluss von Wölfen maßlos überschätzt?

Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
571
Also für die Biodiversität sind Raubtiere bzw. das, was sie von ihren Mahlzeiten übrig lassen, ein Segen. Fasziniert hat mich in diesem Zusammenhang eine Studie, die u.a. die Bedeutung von dauerhaften Luderplätzen für seltene Insekten und somit die Bedeutung der Jagd für den Naturschutz unterstreicht.

Kurzfassung hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.446
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
579
Eigentlich war das schon langst untersucht. Es ist Jetzt erst das der New York Times ein artikel publiziert hat.

Damals als die Wolfe ausgesetzt wurden ist es auch eine erhebliche summe Geld aus Funding verschwunden. Dan musste auch ein mediacampaign her, der alles uberstimmt hatte. Derjenige die damals schon gesagt haben das es ein Märchen war mussten Schweigen.

Kan man auch zuruckfinden allerdings einfach ist das nicht.

Edit: Wenn ich mich korrect errinnere war das geld vom Pitmann-Robbertson Fund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.446
Die Kernfrage ist ja, wie viel Wild verträgt die Natur unter dem Menschen.
Wir sind ja mit Abstand der größte Einflussfaktor, nicht die (anderen) Tiere.
Und natürlich das Klima aber auch das ist komplex.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.205
Ich denke es wird doch immer von Beute und Beutegreifer ein Verhältnis hergestellt.
Viele Hirsche und Bison bedeutet doch eigentlich Massen von Wölfen.
Jetzt kommt gleich der Spruch mit der Revierverteidigung und so ,der Park ist doch riesig da müßte es doch mindestens so viel Wölfe wie im kleinen dichtbesiedelten DE geben.😁

Gruß Seppel
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
579
Wenn einer mehr wissen mochte dan kan man auch suchen auf Jim Beers, der war de "Whistleblower" damals. aber das ist nur ein kleines teil.


"Appointees of the Clinton Administration cleansed the US Fish and WildlifeService of many wildlife management biologists like Jim to replace them withnew age employees who supported eliminating the management of plants and animals for sustainable uses as spelled out in laws. Jim resisted andeventually testified before Congress about how the Service was misusing millions of dollars intended for state wildlife management programs to do things prohibited by Congress. This was being done in secret collusion with animalrights and environmental organizations"

Andere Brunnen melden das es sich in total um etwa 60 milionen dollar gehandelt hat.

Edit: Das Pittman-Robbert fund hat seit 1937 (introduction) etwa 11 billionen an steuergelder bezahlt bekommen die vom Jäger, Sportschutzen und Angler bezahlt sind. Auf jeden Buchse, pistole, Bogen und munition ist 11% steuer fur das Pittman-Robbertsfund. Wofur das geld ist ist auch festgelegd. Wird aber grosszugug misbraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Apr 2024
Beiträge
14
Bei der Übersetzung aus dem amerikanischen zum deutschsprachigen Text muß billions korrekterweise als Milliarden geschrieben werden. Oder einfach die richtige Anzahl Nullen. Anders ist es einfach nur schlampig. Sollte ich falsch liegen, bitte ich schonmal um Verzeihung für die Meckerrunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
579
Bei der Übersetzung aus dem amerikanischen zum deutschsprachigen Text muß billions korrekterweise als Milliarden geschrieben werden. Oder einfach die richtige Anzahl Nullen. Anders ist es einfach nur schlampig. Sollte ich falsch liegen, bitte ich schonmal um Verzeihung für die Meckerrunde.
Das weiss doch jeder oder?
 
Registriert
13 Apr 2024
Beiträge
14
Die Summe kam mir bekannt vor. 11 Billionen $ sind etwa das BIP der restlichen EU ohne Deutschland und Frankreich für 2023.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
62
Oben