Heym Fan-Gruppe

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Was hat der Objektivdurchmesser mit der Vergrößerung zu tun?

Objektivdurchmesser / Vergrößerung = mögliche Austrittspupille.

Höhere Vergrößerung löst besser auf, größerer Objektivdurchmesser sorgt dafür, dass die Helligkeit dabei gleich bleibt (Austrittspupille nicht kleiner als Menschenpupille bei den jeweiligen Lichtverhältnissen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Objektivdurchmesser / Vergrößerung = mögliche Austrittspupille.

10x56 vs 16x50
Welches hat die größere Austrittspupille?
Ernstgemeinte Frage, ich habe mich damit noch nie beschäftigt. Ich habe aber schon ein paar Gläser in der Dämmerung verglich und konnte keinen Unterschied zw 50 u. 56 feststellen. Ich bin aber auch Brillenträger.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
10x56 vs 16x50
Welches hat die größere Austrittspupille?
Ernstgemeinte Frage, ich habe mich damit noch nie beschäftigt. Ich habe aber schon ein paar Gläser in der Dämmerung verglich und konnte keinen Unterschied zw 50 u. 56 feststellen. Ich bin aber auch Brillenträger.

Ich meine nicht rechnerisch, sonder mit welchem kann man tatsächlich mehr sehen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Danke danke. Ich bin gespannt wie die Ergebnisse aufm Stand sein werden. Noch fehlt jedoch das passende Zielfernrohr[emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Andres : empfehle Dir max. ein 50er Glas...(2,5-10 oder 2-12)
abs. ausreichend für alle Einsätze außer es soll eine hpts. Drückjagdwaffe sein...


z.B. hier ein - wie ich meine - ordentl Angebot:

http://www.egun.de/market/item.php?id=6524606

:thumbup:
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Auszug aus Fratzenbuch:

So liebe Heym Fans.
Das treffen oder besser gesagt die Veranstaltung steht
1f4aa_1f3fb.png



mehr lässt mich das Programm nicht reinkopieren

Ich versuchs mal mit Link

https://www.facebook.com/search/top/?q=heym treffen gleichamberg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
danke, aber...mit dem Buch der Fratzen hab ich nun gar keinen Vertrag...:lol:
na egal,

trefft Euch mal schön, für mich ists eh zu weit nach Gleichamberg...
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Hat jemand Bilder von einer SR30 bei der das Glas mit Zeiss oder Swarovski Schiene montiert istund würde mal Bilder einstellen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
216
Oben