Internetpetition gegen das ZDF steht! Bitte Unterstützen!

Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Habe gerade gezeichnet!
Bin demnächst auf einem Jäger Treffen, da werde ich gleich mal die Werbe-Trommel betätigen.
 
Registriert
24 Apr 2007
Beiträge
843
moin,
auf der Messe habe ich nur eine ausgelegte Liste gefunden... irgendwie geht's den meisten Leuten am A.... vorbei....
ist schon irgendwie traurig
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Wir haben nächste Woche Jägerschaftsversammlung, da wird das Thema angesprochen und da sind dann auch genügend Unterschriftenlisten für alle, die noch nicht gezeichnet haben ...

Auf dem platten Land dauer eben alles ein bischen länger, kein Grund zur Panik.:cool:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
16 Dez 2013
Beiträge
150
Unterschriften scheinen zu verschwinden! Meine Frau ist aus der offiziellen Unterschriftenliste abhanden gekommen-dabei stand sie bis eben immer neben mir! Wird hier manipuliert?
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Auf der Messe habe ich bestimmt an 4 Ständen das Plakat und Listen gesehen, fand es jedoch datenschutzrechtlich bedenklich, wenn da Name und Adresse für jeden sichtbar ausliegen, vielleicht haben deshalb da auch nicht so viele mitgemacht.
Hat doch eh jeder heutzutage ein Smartphone mit dem man sich online eintragen kann?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Knapp 33.000 - allmählich wird´s zäh.:what:


CdB
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.251
Dachte auch dass es nach Dortmund in Richtung 40.000 geht. Da müssen jetzt die Listen ran. Ich erlebe es jeden Tag:Solange nicht der eigene Tellerrand beknabbert wird, tut sich nix. Und dann siehe Komentar: Der DJV wird es schon richten....es ist unglaublich!!:thumbdown:
 
Registriert
24 Jun 2013
Beiträge
1.010
Auf der Messe habe ich bestimmt an 4 Ständen das Plakat und Listen gesehen, fand es jedoch datenschutzrechtlich bedenklich, wenn da Name und Adresse für jeden sichtbar ausliegen, vielleicht haben deshalb da auch nicht so viele mitgemacht.
Hat doch eh jeder heutzutage ein Smartphone mit dem man sich online eintragen kann?

Dann sollte demnächst eine Petition gegen das Örtliche auf den Weg gebracht werden ;)


Heute kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)
 
Registriert
20 Jan 2009
Beiträge
123
Einfach mal auf die Hompages der LJV's schauen, was machen die! Haben die zum Thema verlinkt? Meiner bis gestern jedenfalls nein! Dabei fällt mir ebenfalls an der Karte auf, dass einige östliche Bundesländer in der Abstimmungdichte so abfallen (siehe Karte zur Petition). Sind die Bewohner- und Jägerdichten, da so dünn? Oder sind da alle nur resigniert u. demokratieverdrossen? Solange sich die Mitglieder der Jägerschaft nicht vernetzen und auch außerhalb der Verbände als bedrohtes Einzelindividuum sehen, dem seine jagdliche Existenz real immer mehr streitig gemacht wird, sondern in schöner Traute auf die verkrusteten alten Strukturen vertrauend, abwarten, die können nicht gewinnen. Denn wie immer wird auch hier zu wenig Eigeninitiative (siehe Unterschriftenlisten zum ausdrucken) den vorzeitigen Tod der ganzen Petition bedeuten! Wer ist schon rum gefahren und hat die Listen mit ein paar erklärenden Worten bei lokalen Schützenvereinen ausgelegt, wer die alten Jagdkollegen aus der Jägerschaft aufgesucht und unterschreiben lassen, welche gar nichts von der Petition wissen werden? Auch Familienmitglieder, welche unserer Position zustimmend gegenüberstehen, können vom eigenen Computer in die Onlinepetition eingebracht werden. So viele Möglichkeiten, man muss nur den Arsch hochbekommen! Ich hab manchmal das Gefühl wir alle sind wie die Schafherde, welche zur Schlachtbank geführt werdend und jeder achtet auch dabei noch darauf, nicht aus der Reihe zu tanzen! Mein Respekt schon an der Stelle an Max Götzfried und seine Mitstreiter sowie alle, welche in dieser Sache alles versucht haben und meine Verachtung für jene, die nicht hinter dem Ofen vorkommen! :16:
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.856
Schon erstaunlich, dass auch in großen Städten wie Kiel nur so wenig unterzeichnet wird.

Frage an Max Götzfried: wäre es sinnvoll alle KJVs und KJMs, die man im Netz findet anzuemailen? Oder ist das schon geschehen?
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.804
Schon erstaunlich, dass auch in großen Städten wie Kiel nur so wenig unterzeichnet wird.

Frage an Max Götzfried: wäre es sinnvoll alle KJVs und KJMs, die man im Netz findet anzuemailen? Oder ist das schon geschehen?
Moin.
In Nds. erhalten alle Hegeringleiter per email-Verteiler Informationen direkt von der Landesjägerschaft, so auch in diesem Fall.
Diese werden dann oft -wie bei uns- ohne weiteren Kommentar in die ggf. vorhandenen email-Verteiler der Hegeringe gekippt.
Dazu aber kein Wort der Erklärung, keine feurige Aufforderung zum Mitmachen, einfach nix.
Von den erlauchten Vorsitzenden der KJSen kommt auch nichts.

Die pennen nicht nur - nein, manche leben dabei sogar noch ihre sorgsam gepflegte Abneigung gegen "die da oben" aus, an die man ja jedes Jahr pro Mitglied so viel Geld abführen muss und die dann "politisch" nichts machen.

Ja, was zum Teufel soll denn eine Verbandspitze machen, wenn die Mitgliederbasis sie dabei nicht unterstützt ?

Was soll denn ein DJV-Präsident durchsetzen, so als General ohne Truppen ?
Auf in die Schlacht.... und keiner kommt ?

basti
 
A

anonym

Guest
Sag ich immer wieder, deshalb ist es auch egal, ob ein Müller-Schallenberg oder meinetwegen ein Stauffenberg da sitzen würde. Er hat und hätte keine Truppen. Diese Truppen bekämpfen sich und ihre Blödheit lieber selber, sieht man ja auch hier in den Foren, wenn sie selbstgeißelnd noch Verbote und Gebote fordern, statt deren Abschaffung.

33000 Stimmchen bislang also, und das nach 2 Wochen gefühlt. Ein Armutszeugnis für die deutsche Jagd und die Jägerschaften. Selbst wenns noch 50000 werden sollten, pfui Deibel, davon sind die Hälfte sicher dann noch keine Jagdscheininhaber.

ALLE die, die nichts tun, werden schuld sein, wenn immer mehr Rechte flöten gehen. Sie hätten nichtmal zu kämpfen brauchen, ein Mausklick hätte oftmals genügt, die kommenden Generationen werden das wegen solch feigem und trägem Pack aber wieder tun müssen. Eine Schande ist das.
 
Registriert
20 Jan 2009
Beiträge
123
Moin.
In Nds. erhalten alle Hegeringleiter per email-Verteiler Informationen direkt von der Landesjägerschaft, so auch in diesem Fall.
Diese werden dann oft -wie bei uns- ohne weiteren Kommentar in die ggf. vorhandenen email-Verteiler der Hegeringe gekippt.
Dazu aber kein Wort der Erklärung, keine feurige Aufforderung zum Mitmachen, einfach nix.
Von den erlauchten Vorsitzenden der KJSen kommt auch nichts.

Die pennen nicht nur - nein, manche leben dabei sogar noch ihre sorgsam gepflegte Abneigung gegen "die da oben" aus, an die man ja jedes Jahr pro Mitglied so viel Geld abführen muss und die dann "politisch" nichts machen.

Ja, was zum Teufel soll denn eine Verbandspitze machen, wenn die Mitgliederbasis sie dabei nicht unterstützt ?

Was soll denn ein DJV-Präsident durchsetzen, so als General ohne Truppen ?
Auf in die Schlacht.... und keiner kommt ?

basti

@basti kann ich nur unterschreiben

und @ oberförstervs

Habe mir hier im Osten mal aus lauter Verzweiflung den Spaß mit drei Bundesländern gemacht. Alle im Netz verfügbaren Mailadressen (und dass sind vielleicht maximal nur 50% der Vereine) rausgesucht und die jeweilig verfügbaren Jägerschafts-Adressaten mit Infos zum ZDF-Beitrag versorgt, manche auch vorher noch telefonisch kontaktiert und ein paar nette Telefonate geführt! Was soll ich sagen, bis auf einen einzigen Jägerschaftsverein mit positiver Resonanz, kam von den übrigen bis jetzt noch nicht mal eine Reaktion oder wenigstens die Rückfrage, warum ich sie vielleicht belästige! :what:

Was generell technisch zu bemängeln ist, ist die Tatsache, dass ein Großteil der Vereinsvorsitzenden/ Vereine, weder mit Telefonnummer noch mit Mailadresse sondern nur postalisch verzeichnet ist (eventuelles Problem der Überalterung?). Weiterhin ist in so einer Sache natürlich hinderlich, dass ein hoher Anteil der durch mich betrachteten Jägerschaften keine Homepage besitzt! Was wollen wir unter solch steinzeitartigen Rahmenbedingungen eigentlich bewegen? Mit Warnbrüchen um uns werfen, wäre vielleicht hilfreich...

Ironie an: Da können wir gleich die Friedenstaube zu allen Jagdgesetzesänderungsverhandlungen vorausschicken, welche unsere Nabu- und UL-Freunde für uns vorbereiten und dankbar sein, dass wir bisher noch geduldet waren! :bye:
 
Registriert
24 Jun 2013
Beiträge
1.010
Sag ich immer wieder, deshalb ist es auch egal, ob ein Müller-Schallenberg oder meinetwegen ein Stauffenberg da sitzen würde. Er hat und hätte keine Truppen. Diese Truppen bekämpfen sich und ihre Blödheit lieber selber, sieht man ja auch hier in den Foren, wenn sie selbstgeißelnd noch Verbote und Gebote fordern, statt deren Abschaffung.

33000 Stimmchen bislang also, und das nach 2 Wochen gefühlt. Ein Armutszeugnis für die deutsche Jagd und die Jägerschaften. Selbst wenns noch 50000 werden sollten, pfui Deibel, davon sind die Hälfte sicher dann noch keine Jagdscheininhaber.

ALLE die, die nichts tun, werden schuld sein, wenn immer mehr Rechte flöten gehen. Sie hätten nichtmal zu kämpfen brauchen, ein Mausklick hätte oftmals genügt, die kommenden Generationen werden das wegen solch feigem und trägem Pack aber wieder tun müssen. Eine Schande ist das.

Gebe Dir vollkommen Recht !
Vielen aus meiner Jägerschaft ist es lieber, über alles zu lamentieren, ihre Eitelkeiten zu pflegen und Streitigkeiten mit den Reviernachbarn bis aufs Blut zu führen.
Bietest Du ihnen einen Zettel an, giltst du als Störenfried und erhältst zur Antwort: "Hab ich nicht gesehen, ausserdem wirst Du ohnehin nichts erreichen."
Die deutsche Jagd liegt im Sterben.
Trotzdem werde ich nicht kampflos den Neohippies das Feld überlassen.


Heute kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
634
Oben