Motorsägen Lehrgang

Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Mahlzeit,
@Harras:
Sense0815, ohne Dame
Niederwildler + Kumpel
Rotmilan
Beuterheinländer, ohne Dame
Klaus, ohne Dame
2JJ aus meinem Revier
Agilo mit Frau
Skydiveralf

@Solms:
nein, ne Jungfrau wird nicht zersägt;
*räusper*
:bye:


Waidmannsheil


Beuterheinländer
 
A

anonym

Guest
enn gewollt dann bringt mal mit was ihr zum Messerschärfen so habt und auch 1-5 Messer.Wenn gewollt erzähle ich Freitags dann noch was zum Thema Messer schärfen.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Weißt du, welche Körnungen für die Scheppach erhältlich sind?
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
1.594
Weißt du, welche Körnungen für die Scheppach erhältlich sind?
Auf der Scheppach Homepage habe ich nur Körnung 220 gefunden.
Allerdings wird ein "Steinpräparierer" mitgeliefert, der die Körnung deutlich erhöhen soll.
Den habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Der normale K220-Stein ist nach meiner Meinung für Messer viel zu grob.

Grüße
 
Registriert
31 Jan 2012
Beiträge
87
Der Tipp mit Uedem (Elten Store) war super. Habe mir die hohen S3 Schnittschutzschuhe gerade für 72€ geholt.

@ Harras

Ist der Zeitplan noch folgender:

Anreise Freitag bis 12:00Uhr, kurzer Vortrag zum Umgang bis etwa 1400-1430.
Danach geht es an die ersten Bäume und die Ausbilder zeigen schonmal einiges.
Danach dann Abendessen und gemütlich zusammensitzen.
Samstag 0700Frühstück 0800Abmarsch ins Revier an die Bäume jeder wird Bäume fällen und auch aufarbeiten alles unter Anleitung.
Ende des Tages ca 1800.

Wir würden dann, wenn es geht, so um 13 Uhr Anreisen. Dann können wir morgends nochmal ins Revier ;-)

Und so wie ich es verstehe bekommen wir dann ja auch einen Zettel (Motorsägenschein) benötigst du vorher unsere Adressen?

Gruß
Martin
 
A

anonym

Guest
Bitte alle ne Büchse mitbringen in Sw tauglichen Kaliber und Munition ( nicht Geco TM)
Hab echte Probleme mit Sauen zur Zeit
 
A

anonym

Guest
Freitag und Samstsg ein Ansitz.
Sau Fuchd Dachs usw. hab die wutzen auf den Wiesen und das geht gar nicht
 
A

anonym

Guest
Seit mal entspannt

ich packe es nicht vor 14:00, zumal ich auch noch mit dem Unimog anreisen soll

wenn es an die Zimmervergabe geht, (ich habe bereits gebucht) und noch nicht da bin,
könnte a)jemand den Schlüssel in Empfang nehmen, und B.) ggf vorlegen


Danke + Waiha Klaus


z.Zt brummt es m Kessel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
555
Oben