Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

Registriert
4 Mrz 2015
Beiträge
29
Liemke entwickelt und produziert nicht selbst ;-) sondern verkauft.

Vermutlich wird es keinen Hersteller auf dieser Welt geben, der für so vergleichbar geringe Stückzahlen eines einzigen Händlers ein spezielles Gerät entwickelt und fertigt.

Die Ähnlichkeit in Optik und technischer Leistung mit der Guide 510-P Wifi, die Liemke auch für ca. 300€ weniger anbietet ist jedenfalls beeindruckend :biggrin:

Hi, habe auf der Jagd&Hund bei LIEMKE nachgefragt, die Keiler-25 Optik wird nach deren Vorgaben konfiguriert und produziert, vermutlich gibt es eine enge Kooperation zwischen einem asiatischen Hersteller, bin mit meiner jedenfalls voll zufrieden, top Preis-Leistungsverhältnis.

Wheil!
 
A

anonym

Guest
Hi, habe auf der Jagd&Hund bei LIEMKE nachgefragt, die Keiler-25 Optik wird nach deren Vorgaben konfiguriert und produziert, vermutlich gibt es eine enge Kooperation zwischen einem asiatischen Hersteller, bin mit meiner jedenfalls voll zufrieden, top Preis-Leistungsverhältnis.

Wheil!

Konntest du die Liemke gegen die Guide mal vergleichen? Auch ein Vergleich zur Pulsar würde mich interessieren.
 
Registriert
4 Mrz 2015
Beiträge
29
..ja, mein Kollege hat das Guide IR510-P mit 400x300 Pixel, wir haben beide Optiken im Feld verglichen. Die Keiler-25 ist leistungsfähiger, das liegt vermutlich an der größeren Linse (25 statt 19mm) und einer besseren/schärferen Bilddarstellung, vermutlich Software bedingt. Denke wer der Wahl hat, greift zum Keiler. Der Vergleich zum Pulsar XQ-38 fehlt mir, denke aber das auf Grund der größeren Linsen die Reichweite höher ist, die Optik kostet aber auch min. 500 EUR mehr, fraglich ist ob man die Reichweite braucht.. Mit dem Keiler kann ich bei den jetzigen Temperaturen locker auf 700m Rehwild von Schwarzwild unterscheiden. WHeil!
 
Registriert
19 Jun 2011
Beiträge
49
Mit dem Keiler kann ich bei den jetzigen Temperaturen locker auf 700m Rehwild von Schwarzwild unterscheiden. WHeil!

Die Detektionsdistanz dieses Gerätes beträgt 600m, ein Reh wird auf 700 noch mit 2 Pixel des Sensors erfasst und auf 0.5% des Bildschirms abgebildet. ;-)
 
A

anonym

Guest
Ich suche ein Gerät wo ich zwischen 500 und 700 m erkennen kann ob es Sauen oder Rehe sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
... kann ich bei den jetzigen Temperaturen locker auf 700m Rehwild von Schwarzwild unterscheiden.

Die Detektionsdistanz dieses Gerätes beträgt 600m, ein Reh wird auf 700 noch mit 2 Pixel des Sensors erfasst und auf 0.5% des Bildschirms abgebildet. ;-)
Zwei weiße/schwarze Pixel: Reh,
drei weiße/schwarze Pixel: Sau.
Das ist doch ein klarer Unterschied! :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Die Detektionsdistanz dieses Gerätes beträgt 600m, ein Reh wird auf 700 noch mit 2 Pixel des Sensors erfasst und auf 0.5% des Bildschirms abgebildet. ;-)

Spassverderber :biggrin:

Ludwyg ohne Bezug oder Link zu Liemke gibts im Forum nicht und sein wording liest sich wie die Werbeprospekte der Fa. Sonst hört man leider nix von ihm im Forum.
 
Registriert
4 Mrz 2015
Beiträge
29
Die Detektionsdistanz dieses Gerätes beträgt 600m, ein Reh wird auf 700 noch mit 2 Pixel des Sensors erfasst und auf 0.5% des Bildschirms abgebildet. ;-)

..richtigerweise werden bei einer Distanz von 600m, 3 Pixel erfasst, unklar ist die Aussage was mit 0,5% des Bildschirms gemeint ist..?
Kann ich mit 3 Pixel eine Sau vom Reh unterscheiden? Klar, ist alles eine Frage der Komponentenabstimmung und insbesondere der Temperaturempfindlichkeit des Detektors, daher empfehle ich beim Kauf einer Optik bestenfalls immer zwei Optiken im Vergleich zu testen!
Kann ich die Temperaturempfindlichkeit von Optiken vergleichen? Geht, lese hierzu:
http://people.physik.hu-berlin.de/~mitdank/dist/scripten/wasser/node14.html

Zu kompliziert? Mann nehme die Optik und versuche auf ca. 25m das Nummernschild vom PKW zu lesen. Da die schwarze Ziffernfolie eine andere Abstrahlung hat, sind diese zu lesen, eine Frage der Distanz und somit der Detektorqualität.
WHeil.
 
Registriert
15 Mrz 2012
Beiträge
234
Ich habe seit gestern das Pulsar XQ50. Hatte vorher das XD50.
Unterschied ist deutlich.
Das neue hat einen 17my sensor. Was ein doch deutlich sichtbar besseres Detail erkennen möglich macht. Auch das Starten geht innerhalb zwei Sekunden. Somit sind deutlich längere Batterielaufzeiten möglich. Die Funkfernbedienung ist aber für mich unnötiger Firlefanz.

Bin Schon mal auf die neue Helion Serie im Sommer gespannt. Hier wird der neue Sensor mit einer 640er Auflösung verbaut. Sollte nochmal deutlich mehr bringen.

Aber wie heisst es so schön , das bessere ist des guten Feind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
@Sauschubser
Kannst Du bitte mal ein paar Bilder einstellen?
 
F

Franz_87

Guest
Das Seek und das Flir One sind doch nur umständlich, mit dem großen Smartphone Display blendest du beide Augen und leuchtest die ganze Kanzel aus, der USB/Lightning Stecker als einzige Befestigung ist sehr anfällig für Beschädigungen...

Jagdlich unbrauchbar auch wenn die Auflösung ausreichend wäre, da ist man in der Preisklasse mit dem Flir Scout TK besser bedient und mit dem kann man die Bilder auch speichern
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Ich hatte vor zwei Wochen ein neues Pulsar Core in den Händen. Ich muss mich auch heute noch zügeln, es nicht umgehend zu kaufen bzw. gegen mein Guide IR510 einzutauschen...

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
566
Oben