GRS Schäfte

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Schwätzer.

Geh doch einfach mal auf die GRS HP und dann Maintenance Oil Datasheet.

Aber okay dafür reicht es bei dir wahrscheinlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Schwätzer.

Geh doch einfach mal auf die GRS HP und dann Maintenance Oil Datasheet.

Aber okay dafür reicht es bei dir wahrscheinlich nicht.

Ein sehr unfeiner Ton den du an dir hast. Da du nicht mit Wissen glaenzen kannst ist das vielleicht deine einzige Moeglichkeit Recht zu behalten?

Ich sprach von Garantie, G A R A N T I E, nun verstanden?

Datenblaetter kann ich lesen, keine Angst.

Gruss

tømrer
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Ein sehr unfeiner Ton den du an dir hast. Da du nicht mit Wissen glaenzen kannst ist das vielleicht deine einzige Moeglichkeit Recht zu behalten?

Ich sprach von Garantie, G A R A N T I E, nun verstanden?

Datenblaetter kann ich lesen, keine Angst.

Gruss

tømrer

Ich denke, dass GRS kein Geheimnis daraus macht, dass es sich um DANISH OIL handelt, sie nennen es ja selbst so beim Link für das Datenblatt. Übrigens genauso KKC für die doch früher GRS produziert hat, wenn es stimmt, was mir ein Büchser über das Verhältnis KKC zu GRS gesagt hat. Habe mir aber nicht die Mühe gemacht, nachzuforschen, ob ich das Danish Oil irgendwo vom Originalhersteller preiswerter bekomme und habe einfach das GRS Danish Oil mit dem Schaft mitbestellt. Nachdem ich nun die vom Büma vermurkste Bettung samt der zu engen und schräg gesetzten Pillars entfernt und eine neue Bettung mit breiteren Pillars gemacht habe, ist als nächstes das Ölen dran.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Keine Garantie wenn man das Originalprodukt benutzt? Unsinn.

Genau das Danish Oil von Ruskin ist in den GRS Flaschen.Das dagt der link auf der GRS Hp eindeutig
Es wird hierzulande eher ein Problem sein das GRS-Öl vom Händler zu bekommen, als es einfach bei dictum zu bestellen. Der Preis ist doch irrelevant.
Ist doch das gleiche wie mit dem Schaftöl auf dem Beretta steht, das ist schlicht und einfach Tru-Oil von Birchwood Casey.

Gewehr oder Schafthersteller stellen Gewehre oder Schäfte her, keine Öle.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Keine Garantie wenn man das Originalprodukt benutzt? Unsinn.

Genau das Danish Oil von Ruskin ist in den GRS Flaschen.Das dagt der link auf der GRS Hp eindeutig
Es wird hierzulande eher ein Problem sein das GRS-Öl vom Händler zu bekommen, als es einfach bei dictum zu bestellen. Der Preis ist doch irrelevant.
Ist doch das gleiche wie mit dem Schaftöl auf dem Beretta steht, das ist schlicht und einfach Tru-Oil von Birchwood Casey.

Gewehr oder Schafthersteller stellen Gewehre oder Schäfte her, keine Öle.

Hier
http://www.kammeret.no/search/?&q=GRS&type=forums_topic&page=1&search_in=titles&sortby=relevancy

findest du 330 Thema ueber GRS. Lies das erstmal alles in Ruhe durch, besonders die Seiten ueber Service. Garantie und Kundenbehandlung.
Danach darfst du zurueck kommen und fuer dein Benehmen un Entschuldigung bitten.

Gruss
tømrer

Gruss
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Haste das nicht in schwedisch, norwegisch muß ich mehr nachdenken.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Haste das nicht in schwedisch, norwegisch muß ich mehr nachdenken.

Nein.

Leider hat ein norwegisches Fach-Forum sehr haeufig die Eigenschaft in norwegisch geschrieben zu sein. Wenn du dich an die Moderatoren wendest und hoeflich fragst, werden sie dir sicher erklaeren warum das so ist.
Da du aber vorgibst schwedisch zu beherschen, wird norwegisch fuer dich kein Problem sein. Die beiden Sprachen sind sich sehr aehnlich.

tømrer
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Nun Cast? Nichts?
Nur heisse Luft, wie erwartet von dir?
Mache ich es etwas leichter fuer dich:
Warum hat Magne Landrø den Verkauf von GRS- Schaeften eingestellt?

tømrer
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Nein.

Leider hat ein norwegisches Fach-Forum sehr haeufig die Eigenschaft in norwegisch geschrieben zu sein. Wenn du dich an die Moderatoren wendest und hoeflich fragst, werden sie dir sicher erklaeren warum das so ist.
Da du aber vorgibst schwedisch zu beherschen, wird norwegisch fuer dich kein Problem sein. Die beiden Sprachen sind sich sehr aehnlich.

tømrer

Es reicht um es zu verstehen. Nur ist norwegisch anstregender.

Ich halte allerdings nichts von Stöckchen zum drüber springen.

Und nochmal, beim GRS Pflegeöl handelt es sich lt. Datenblatt das auf der GRS Seite verlinkt ist, um Ruskins Danish Oil. Gibts u.a. bei dictum.

Mir ist gleichgültig was du davon hältst, auch KKC empfiehlt das, steht an einigen Stellen in den entsprechenden Beiträgen im Forum.

Mir kommen nach einiger Lektüre die Dinger nicht ins Haus.

Der Schichtholzschaft der Sako, eventuell aufgerüstet mit einer Schafterhöhung wird mir reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Es reicht um es zu verstehen. Nur ist norwegisch anstregender.

Ich halte allerdings nichts von Stöckchen zum drüber springen.

Und nochmal, beim GRS Pflegeöl handelt es sich lt. Datenblatt das auf der GRS Seite verlinkt ist, um Ruskins Danish Oil. Gibts u.a. bei dictum.

Mir ist gleichgültig was du davon hältst, auch KKC empfiehlt das, steht an einigen Stellen in den entsprechenden Beiträgen im Forum.

Mir kommen nach einiger Lektüre die Dinger nicht ins Haus.

Der Schichtholzschaft der Sako, eventuell aufgerüstet mit einer Schafterhöhung wird mir reichen.


Ja und bei KKC heist es "KKC danish Oil". Was das nun mit GRS zu tun hat verstehe ich nicht. Was empfiehlt Mauser denn fuer seine Schaefte?

GRS ist, auf jeden Fall hier bei uns, nicht gerade fuer den besten Service, Kundenfreundlichkeit bekannt. Wenn Schaefte nicht mit den ORIGINAL Pflegemittel behandelt wurden, anderes gepflegt wurden, wie von GRS empfohlen, bekamen betroffene Kunden regelmaessig Probleme bei ein Reklamation.
Das duerfte sogar dir aus den Beitraegen bei "Kammeret" aufgefallen sein, denn dein Ton ist etwas weniger aggressiv.

Aufgrund dieser Schwierigkeiten hat Magne Landrø, einer der groessten Waffenhaendler hier oben, den Vertrieb dieses Produktes eingestellt.

Also informiere dich erstmal richtig bevor du hier irgend welche dummen Sachen schreibst. Es koennte ja sein, dass es noch jemanden gibt der darauf hoert.

tømrer
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
http://grsriflestocks.com/docs/defa...-library/danish-oil-msds_english.pdf?sfvrsn=0

Das ist der Link von der GRS Homepage.

http://grsriflestocks.com/extras-maintenance/grs-maintenance-oil

bisschen runterscrollen dann kommst du selbst drauf.

Wenn GRS anzweifelt, daß das richtige Öl verwendet wurde, würde mich interessieren wie sie das feststellen wollen, da es das ist was sie selbst verkaufen.

Es geht auch nicht drum was zu sparen, sondern um Verfügbarkeit, das Rustin gibt's selbst im Baumarkt hierzulande.

Ich finde es eher bedenklich, daß es überhaupt zu Reklamationen kommt.
Das was man so liest, nicht nur in norwegischen Foren ist eher abschreckend auch betreffend KKC, Qualität scheint was anderes zu sein.

Dann besser GGS oder PSE, auch wenns teurer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
http://grsriflestocks.com/docs/defa...-library/danish-oil-msds_english.pdf?sfvrsn=0

Das ist der Link von der GRS Homepage.

http://grsriflestocks.com/extras-maintenance/grs-maintenance-oil

bisschen runterscrollen dann kommst du selbst drauf.

Das hatte ich schon gelesen, bevor der Export der Schaefte begann.


Ich finde es eher bedenklich, daß es überhaupt zu Reklamationen kommt.
Das was man so liest, nicht nur in norwegischen Foren ist eher abschreckend auch betreffend KKC, Qualität scheint was anderes zu sein.

Richtig. Du weisst sicher auch wo die Schichtholzplanken herkommen.

Dann besser GGS oder PSE, auch wenns teurer ist.


PSE ist sicher ein sehr gute Wahl


tømrer
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
So interessant finde ich die Schäfte nicht, deswegen habe ich noch nicht nach den Lieferanten des Rohmaterials gesucht.

Laß mich raten, IKEA? :twisted:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
423
Oben