Namibischer Umweltminister verbietet Veröffentlichung von Erlegerbildern im Internet

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3384
  • Erstellt am
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Natürlich ist das wieder der Sturm im Wasserglas, denn niemand kann das Veröffentlichen von Fotos im Internet kontrollieren, geschweige denn stoppen. Ähnlich wirds auch mit der öffentlichen Reaktion sein, einfach unkontrollierbar. Obs nun gefällt oder nicht.

Die meisten Auslandsjäger die ich kenne haben eigentlich kein so richtiges heimisches Revier. Einige nicht mal einen Jagdschein. Woran liegt das?

Das mit dem Revier stimmt. Zu dieser Gruppe gehöre ich auch. Ich habe noch nie ein Revier gehabt und war auch nie in einem tätig. Trotzdem jage ich ununterbrochen und regelmäßig Weltweit seit fast 40 Jahren.

Es kommt immer darauf an wie man zur Jagd kommt und welches Konzept man der Jagd hat. Da gibt es große Unterschiede. Jagd kann auch was anderes sein als das was die Mehrheit auf diesem Forum kennt. Das soll jetzt bitte nicht negativ aufgefasst werden.

Was den Jagdschein angeht , wer keinen besitzt und trotzdem in irgendeinem Ausland zur Jagd geht lebt gefährlich.

Nochmalerweise brauchen sie in jedem Lande einen Jagdschein und die Austellung dieses Scheines setzt voraus das sie in ihrem Lande einen besitzen. Das wird nicht immer überprüft oder als selbsverständlich vorausgesetzt. Sollte aber irgend ein Unfall geschehen und sie sind in der Illegalität , wird es schwere Konsequenzen haben , insbesondere in Ländern von Afrika oder Asien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Ich hätte es anders formulieren sollen und schreiben das der Vermittler voraussetzt das sie im Besitz eines Jagdscheines sind als Beweis das sie einen Jäger sind um den Antrag im Lande wo sie jagen wollen zu stellen. Praktisch läuft es da leider bei einigen Vermittler aber sicher ganz anders ab.

Einen Jagdschein oder Lizenz braucht man in allen normalen Ländern dieser Welt wo Jagd erlaubt ist. Es stimmt aber das in einigen Ländern bei der Ausstellung dieser Lizenzen für Ausländer nicht nach einem nationalen Schein gefragt wird. Wie es aber danach mit Versicherungen und dem führen einer Waffe aussieht ist eine weitere Frage.

Es ist eigentlich ein Thema für sich , ohne Bezug zu diesem Faden.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.694
Stimmt so in einigen Ländern nicht

zu 99,9 % hat sich noch niemand für meinen Jagdschein interessiert.Außer die Deutsche Polizei/Zoll an den Grenzen, denen ich automatisch den JS, WBK (und EWP, gabs aber früher ja nicht)in die Hand drücke.Es gibt heimische Reiseveranstalter die das wissen wollen,ja,aber in den Jagdländern kein Schwanz.Nur meine Erfahrung aus zahllosen Jagdurlauben .
Ich besitze einen lebenslangen tschechischen Jagdschein,in den frühen 90ern gabs mal die Möglichkeit dazu;hier musste ich den JS vorzeigen
Wenn Du nun direkt im Yukon oder Zambia bei einem Outfitter buchst,glaubt doch niemand ernsthaft, es frägt jemand nach einem Deutschen Jagdschein ??
Um zum Thema zu kommen:ja, es ist ein Selbstdarstellungsdrang der uns allen inne ist.
Mitteilung ,mitfreuen ,etwas aus Erfahrung dazu zu sagen,Schwachsinn zu kommentieren und auch Ego zu pflegen .Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.
Aber Fotos wie dieses ,ich könnte mich übergeben.Oder bin ich nicht tolerant genug so etwas auszuhalten.Kann auch sein.
Löwe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Jagd ist nicht gleich Jagd. Nicht in D und nicht im Ausland. Vermutlich liegen gewisse Meinungsverschiedenheiten auch daran, daß der Einzelne unterschiedliche Dinge meint.
Man braucht keinen Jagdvermittler und keine Jagdscheinkontrolle wenn man beispielsweise in einer der hier oft besprochenen afrikanischen Lodges mit vielen weiten Zäunen um das Wild jagen geht. Und das nehmen durchaus viele in Anspruch. Waffen, Jagdführung, Wildbergung, Trophäenprep wird alles gestellt. Ich weiß nicht wie viele Fäden es hier gab, die das gut fanden, weil es einfach ein wirtschaftliches Standbein ist. Ob man dazu nun einen Jagdschein besitzt oder nicht ist nun wirklich egal. Ob man dazu heimische Revier- oder Verbandsarbeit leistet auch. Die Öffentlichkeit unterscheidet nicht zwischen JS Inhaber und Nichtinhaber und nicht zwischen Leuten, die sich jede Woche im Revier abrackern und denen, die 5 Tage Urlaub mit Schusswaffe im Jahr machen. Jedes Erlegerbild, jedes posting wird dem Jägerkonto allgemein angerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.694
nur mir ist die öffentliche Meinung mittlerweile egal.Man ändert eh nichts.Egal wie Du Dich als Jäger anstrengst.
Ich benehme mich so, wie ich erzogen wurde und mir kommts auf Meinung und Wertschätzung nur von Leuten an, die ich wertschätze und die mir wichtig sind.Vor denen will ich aufrecht dastehen.
Der Rest darf mich im Monschein besuchen.
KF
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.275
Der Deutsche Jagdschein

ist immerhin mit einer Jagdhaftpflicht Versicherung verbunden, die auch im Ausland zahlt, ein nicht unerheblicher Vorteil im Bedarfsfall.

Ansonsten: ich brauche keine Erlegerfotos von mir, allenfalls mal von meinem Hund und der Beute oder Fotos von der Jagd, abends im Camp oder bei einer Pause während der Pirsch („a hard day in the office...“), DAS sind meine Erinnerungen, die Jagd, nicht das Endergebnis ‚totes Tier‘ - das wird dann wieder auf dem Eßtisch, am Spieß am Lagerfeuer oder als Bettvorleger interessant.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.365
Aber Fotos wie dieses ,ich könnte mich übergeben.Oder bin ich nicht tolerant genug so etwas auszuhalten.Kann auch sein.
Anhang anzeigen 51756


tolerant zu sein gilt ja heute als tugend nummer 1, dabei is es keine tugend sondern eine haltung

wenn porky den könig der löwen mehr oder weniger allein zur strecke gebracht hat - meinen ausgesprochenen respekt!
das war für ihn einen sehr gute leistung.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.694
ein Bekannter (ohne hiesigen Jagdschein) jagt regelmäßig im Ausland und richtete einst dabei haftpflichtmäßigen Schaden an.
Ohne mit der Wimper zu zucken hat das seine übliche deutsche Haftpflicht (Allianz) geregelt.
Seitdem lässt mich mich der Gedanke nicht mehr los, dass wir Jäger damit noch extra abgekocht werden...................
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
Aber Fotos wie dieses ,ich könnte mich übergeben.Oder bin ich nicht tolerant genug so etwas auszuhalten.Kann auch sein.
Anhang anzeigen 51756

Verstehe ich dich richtig? Wenn ein Adonis mit Sixpack hinter dem Löwen sitzen würde, wäre es in Ordnung für dich? Kennst du diesen Mann und seine (Gesundheits) Geschichte? Vielleicht ist er Todkrank und wollte sich einen letzten Wunsch erfüllen? Poste doch mal ein Bild von dir, dann kann das Forum ja beurteilen, ob du dem, von dir anscheinend geforderten Bodyindex für Erlegerbilder entsprichst.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.694
tschuldigung,
eine unbewegliche, blond gefärbte dicke XXX ,die ohne Hilfe weder aus dem Jeep kommt, noch einsteigen kann ,die muss natürlich einen (Käfig) Löwen schießen und sich im Internet als Held darstellen.Darum gehts.
So sehe ich das. Ganz genau.Seine Gesundheitsgeschichte ist mir schlichtweg wurscht.
Meine interessiert ihn bestimmt auch nicht.
Solche Bilder sind Sargnägel für die Afrikajagd.
KF
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
228
Oben