Rehböcke 2018/2019

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16162
  • Erstellt am

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Treiben sehe ich sie bei uns nicht mehr, springen wollen sie auch nicht mehr so recht...

Nachdem ich endlich die Freigabe hatte, sass ich schon zweimal vergebens, das letzte Mal gestern Abend. Da der Urlaub naht, kurzentschlossen heute raus.

Gesagt, getan. Durch den Wind nicht auf den Sitz, sondern an der gut 250m entfernten alten Scheune aufm Hocker Platz genommen. Nachdem es recht wenig Bewegung gab, sah ich auf einmal links von mir zwei Rehe, der Gesuchte darunter.

Da ich durch fehlenden Horizont der Messung nicht recht traute, ließ ich ihn sehr nah an die Grenze kommen, um sicher unter 200m zu sein. Die Gute war schon drüber und er noch am Äsen, als er sich etway drehte nutzte ich die Chance und ließ fliegen. Deutlich tiefe Flucht im Halbkreis auf mich zu zeigte den tödlichen Treffer gut an und nach vllt 20m brach er zusammen.

Beim Herantreten dann gesehen, er hat weniger Masse wie erwartet, ein blender durch die hellen, langen blanken Enden. Dennoch ist die Freude groß und der Urlaub kann kommen!

223 LOS HT auf 150m

IMG_20180812_061641.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Fettes WMH !
...er hätte es nur verdient gehabt, besser fürs Erinnerungsbild präsentiert zu werden...;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Ich finde das Bild durchaus gelungen!

Bei >20° am Abend gehört das Stück aufgebrochen und in die Kühlung, der Schütze kann sich auf die Schnelle weder andere Landschaft noch optimales Fotowetter und -zeit schnitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Fettes WMH !
...er hätte es nur verdient gehabt, besser fürs Erinnerungsbild präsentiert zu werden...;)

Waidmannsdank!

Bitte ehrlich, was hättest du anders gemacht?

Mir gefiel es so, Brüche waren dort ned zu holen. Andere Position? Habe nur das Haupt aufgestellt gehabt. Sonst so wie er fiel ihn abgelichtet. Das hab ich noch :) Rein aus Interesse.

P. S.,: Es war sechs am Morgen ;) - Achja, ich vergaß... Mit ca. 10 Grad der kälteste Morgenansitz seit langem. Aber dennoch, ich mag auch dann nicht groß trödeln.

IMG_20180812_061708.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Merci - das 2. Bild ist in meinen Augen um Längen besser... geht doch ;) !
Ich meinte auch kein Trödeln durch drapieren oder Stativ aufbauen, nur andere Perspektive...
Bei mir wird auch in max. 5 min am Platz geknipst, versorgt und dann geborgen.
Brüche sind mir entbehrlich.

10 Grad ist heftig, meine Herrn...
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Merci - das 2. Bild ist in meinen Augen um Längen besser... geht doch ;) !
Also ganz ehrlich als Fotograf muss ich sagen das mir das erste besser gefällt, da macht die Stimmung und Bildgestaltung mal etwas anders und zeigt mit Waffe und Sonnenaufgang etwas an das man sich erinnert. Das 2. ist dagegen das überall übliche Dokumentationsfoto dem der Schweiss rundherum für den jagdlich unbedarften Betrachter noch etwas grausiges mitgibt.
 
Registriert
8 Apr 2017
Beiträge
122
Also ganz ehrlich als Fotograf muss ich sagen das mir das erste besser gefällt, da macht die Stimmung und Bildgestaltung mal etwas anders und zeigt mit Waffe und Sonnenaufgang etwas an das man sich erinnert. Das 2. ist dagegen das überall übliche Dokumentationsfoto dem der Schweiss rundherum für den jagdlich unbedarften Betrachter noch etwas grausiges mitgibt.
zustimmung
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Das erste Bild ist ein Jagdfoto, das zweite ein Passbild.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
meine Güte, ein wenig Schweiß... sind wir ein Jagdforum oder was...?
Aber gut, fotografisch habt Ihr nat. recht (Stimmung, Landschaft)... mir geht's nur drum, dem Wildtier, dass ich aus dem Leben befördert habe, auch noch ins Gesicht zu schauen, wenns gestreckt ist...:) !....und sind wir ehrlich, unsere Waffen-Präsentationen entsprechen nur unserem eigenem Darstellungs-Drang- auch das wäre für die Öffentlichkeit eher weniger geeignet....;)
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Das erste Bild ist doch wunderbar! Danke dafür! Einfach mal das Haupt aufgestellt und das Rundherum auch eingefangen. Perfekt!
Mir graut vor den Fotos bei denen einfach das Stück bei letztem Licht so wie man es vorfindet von oben herab fotografiert....
Ich fotografiere jedes Stück und versuche dem Wild mit dem Foto die letzte Ehre zu erweisen. Für mich sind diese Bilder immer schöne Erinnerungen!
Bsp:
(hier war es schon sehr finster und ich musste mit der Taschenlampe aushelfen)
IMG_6912.JPG
 
Registriert
20 Okt 2017
Beiträge
262
Mal eine Frage: einige schreiben, die Blattzeit neigt sich dem Ende zu: lohnt sich morgen noch mal ein Versuch?
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.139
Versuch macht kluch...

Ist ja net so, dass in ganz Deutschland schlag 12:00 Uhr am 14.08.2018 die Blattzeit endet. Bei uns im Revier geht eher nix mehr. 25 Km weiter hat ein Jagdfreund gestern noch sehr erfolgreich geblattet.

Die Antwort wäre also, kommt drauf an ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Das kommt ganz drauf, wie gut Du Dein Revier kennst... wenn Du einen territorialen Bock und seinen Einstand kennst und das Eifersuchtsblatten unter gutem Wind eben im Einstand beherrschst, kanns noch klappen, sogar einen Abgebrunfteten herbeizuholen !
Abgesehen vom Zufallsfaktor, der manchen dummen (Jungen) aufs Fiepen vorbeischauen lässt.
Ich konnte vor 2 Jahren einen für unsere Verhältnisse guten 5 Jährigen am 18.08. erlegen, der erst 15 min mehreren Strophen incl. Geschrei zustand- ich kannte ihn nur aus Frühjahr in dem Tal, dann war er kpl bis zur Brunft verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
350
Oben