Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Weil die Werksladungen gefühlt aus mehr Waffen schlecht, als gut schießen. Deswegen hat Hornady ja auch die ETX gebracht die laut deren Aussage für europäische Waffen ausgelegt ist, da die teils einen sehr langen Übergangskegel haben.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Es gibt sicher genügend zufriedene Nutzer, aber eben auch überdurchschnittlich viele, die es frustriert aufgegeben haben. Ich hatte mal Ladeversuche gemacht, kam aber nicht wirklich auf einen grünen Zweig. Es macht es nicht besser, aber ich bin nicht alleine mit dieser Erfahrung. Warum das bei den GMX so ist, weiss ich nicht. Aber viele andere Geschosse sind wesentlich unproblematischer. Das ist kein Bashing, ich lade fast nur Hornady Geschosse.
 
Registriert
26 Jul 2018
Beiträge
58
Es gibt sicher genügend zufriedene Nutzer, aber eben auch überdurchschnittlich viele, die es frustriert aufgegeben haben. Ich hatte mal Ladeversuche gemacht, kam aber nicht wirklich auf einen grünen Zweig. Es macht es nicht besser, aber ich bin nicht alleine mit dieser Erfahrung. Warum das bei den GMX so ist, weiss ich nicht. Aber viele andere Geschosse sind wesentlich unproblematischer. Das ist kein Bashing, ich lade fast nur Hornady Geschosse.

Weiß ich, ich werde es einfach probieren, wenn se nicht gehen, probier ich die nächsten. Bleibt mir ja nix anderes übrig..😂

Seh es aber iwo auch nicht ein 70€ oder 80€ für'n Pack .308 hinzulegen 🤷
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.150
Tja,

Patronenlager i.O.
Verschlussabstand i.O. (O-Ton: Perfekt!)

Es liegt wohl am Hülsenmaterial. Zu weich und teilweise sollen die S&B wohl auch überladen sein. Würde den Ring an de Hülsen erklären. Hatten auch Probleme bei der Helix. Im Bekanntenkreis bekommt einer bei den Exergy seinen 98er nimmer auf... hatte wohl bisher Glück.

Schaft hab ich nen neuen bekommen.

Ich probiere jetzt die GMX in 150grs. Dann werden wir sehen.
Schau mal ob der Ring nicht von der Verpackung kommt . Das der 98er nicht gut aufgeht könnte auch an dem weichen Hülsenmaterial-einem rauhen Patronenlager und einem leicht gesetzten Warzenlager liegen , bzw. aus einer Kombination der Ursachen .
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.686
Was hast du gegen das TTSX? billig ist das zwar nicht, aber eine Schachtel für einen Fünfziger ist i.O.
 
Registriert
26 Jul 2018
Beiträge
58
Was hast du gegen das TTSX? billig ist das zwar nicht, aber eine Schachtel für einen Fünfziger ist i.O.

Gar nix. Die Hornady sind preisgleich. Wollte die halt schon immer Mal schießen. Habe im Bekanntenkreis viele die sehr zufrieden damit sind. TTSX wäre dann das nächste....😉😬
 
Registriert
26 Jul 2018
Beiträge
58
Schau mal ob der Ring nicht von der Verpackung kommt . Das der 98er nicht gut aufgeht könnte auch an dem weichen Hülsenmaterial-einem rauhen Patronenlager und einem leicht gesetzten Warzenlager liegen , bzw. aus einer Kombination der Ursachen .

Ring ist definitiv nicht von der Verpackung. Erst nach dem Schuss auf der Hülse. Hab eben geschaut.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Wenn noch jemand eine neue Steel Action HM in 8x57 IS sucht, kann ich den Kontakt vermitteln.
Mündungsgewinde und einstellbaren Abzug (ist ja klar), 51 cm LL und evtl. Hunter AJ Schaft.
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
595
Laut Hersteller werden doch in der HM Reihe nur Läufe mit 19mm Mündungsdurchmesser verbaut. Einige Händler haben mit die Steel Action in 30-06 aber mit 17mm Mündungsdurchmesser angeboten. Gibt es hier verschiedene "Standard" Laufdurchmesser ?
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Wo ist denn der Beweis, dass S&B überladen sein soll?
Für so eine geschäftsschädigende Aussage muss es ja dann einen Nachweis geben.

@Ricardo:

>Laut Hersteller werden doch in der HM Reihe nur Läufe mit 19mm Mündungsdurchmesser verbaut.

Andere, etwa schlankere Laufprofile sind nicht erhältlich: “Bei der Steel Action HS wollen wir den Standard nicht verändern”, erklärt Bernd Plog dazu: “Bei dem Modell HM werden wir Läufe in 17 mm Durchmesser liefern.”
[Quelle]

Wer sagt das andersherum?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
678
Oben