Erinnerungen......

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Moin Foristi,

ich habe vor ein paar Tagen zufällig einen Zettel gefunden und beim Anblick und lesen kamen einige Erinnerungen wieder in den Sinn.
Es ist schon ein paar Tage her....

JS-kl..jpg

Die Unterschrift über dem roten Punkt ist von KMJ Teuwsen, dem Erdenker des Lüneburger Modells zur Schwarzwildbejagung.
Die PLZ vierstellig, die Adresse ist die der Schlieffen-Kaserne.

Remy
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.250
Meine Güte, wo hast Du das denn ausgegraben??? Ich wüsste nicht, wo ich suchen sollte, meins ist noch 3 Jahre älter. Respekt für Deine Ordnung! DAS waren noch Prüfungen!!!!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ja, da durfte man noch seine geistigen "Ergüsse" zu Papier bringen und nichts zum ankreuzen.
Ich glaube, dass die Prüfer damals, bei der Korrektur, mehr zu Lachen hatten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ja, da durfte man noch seine geistigen "Ergüsse" zu Papier bringen und nichts zum ankreuzen.

Doch, auch..... beim Reviergang hatte ich eine Flinte, der Prüfer ging vor und stieg umständlich über ein auf dem Weg leigendes Reisigbündel !

Ahhh Hindernis ! Ich drehte mich also zur Seite wollte die Flinte zum "entladen" öffnen,
da sagte er : Ich habs gesehen, nicht aufmachen, die leiert sonst aus.... weiter gings...





Meine Güte, wo hast Du das denn ausgegraben??? Ich wüsste nicht, wo ich suchen sollte, meins ist noch 3 Jahre älter. Respekt für Deine Ordnung!


Ähm ja, lies das Eingangspost nochmal ganz genau....:oops:

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Parabuteo

Guest
Schön sind auch manche Spitznamen für Orte. Oerrel zum Beispiel... oder wie es bei Nicht Oerrelern heißt: ÖÖÖÖÖRL
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das es kurz vor Hannover ein Kaff namens Krätze gibt weißt du? Wahrscheinlich beides Aussetzigenkolonien oder der gleiche Sinn für Humor der uns Ortsnamen wie Texas beschert hat...

Nun in Texas hatte ich ein paar schöne Stunden 👌
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
638
Oben