Deutsche Umwelthilfe fordert 120 km/h max.

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Hilft nix, erhöhte Geschwindigkeit bring zu viele Menschen um hier zu Lande.

Das ist erwiesenermaßen schlicht falsch. Die größte Unfallhäufigkeit liegt in einem Geschwindigkeitsfenster zwischen 80 und 120 km/h. Das hat auch etwas mit verminderter Aufmerksamkeit bei diesem Trödeltempo zu tun.

Völlig unabhängig gibt es ganz sicher, abhängig von der spezifischen Verkehrssituation und/ oder der Witterung, eine im Einzelfall unangepasste Geschwindigkeit.

Die Dussel, die sich regelmäßig mit Schwung in die Karre fahren, sind mehrheitlich eher relativ langsam unterwegs.


Grosso
 
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Da ging es um BABs. Es gab mal Statistiken des ADAC mit recht belastbarem Zahlenmaterial. Im Zuge der political correctness haben sie die aber möglicherweise verschwinden lassen.

Nachdem auf den meisten Autobahnen zwischenzeitlich spezifische Geschwindigkeitsbegrenzungen vorgegeben sind, kann das auch nicht überraschen.


Grosso
 
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So siehts aus augenwild. Finde es mal wieder sehr seltsam wie hier der Untergang des Abendslandes gepredigt wird. In so gut wie jedem anderen europäischen Land funktioniert das auch sehr gut.

@eisenkraut
Tut er ja auch nicht. Locker bleiben.
 
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Ich habe kein Problem mit 120, pro Achse...
Wir hatten mal "freie Fahrt für freie Bürger", so bin ich aufgewachsen.
Es wird Zeit dieser permanenten und immer heftigeren Bevormundung entgegenzutreten.
Es gab 1982 auch mal so eine Aktion mit Aufklebern "100, dem Wald zu liebe". Die erste 0 war ganz schnell eine 8. Auf R4, Käfer 2CV, Kadett B, was man sich so als Schüler oder Student leisten konnte. Ach ja, was ist den aus dem damals so groß und katastrophal angekündigten flächendeckenden Waldsterben geworden? Nix. Das Ozonloch durch das uns alle die Sonne grillen würde hat sich auch wieder geschlossen. Nur noch Irre, zurück auf die Bäume. Mal sehen wer dann von den Großstadtsalonökos überlebt. Die werden dann von den Wölfen gefressen.
"Die spinnen die Deutschen"
 
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Das ist der Anfang vom Ende der Automobilindustrie in Deutschland. Um sich fließend im Verkehr zu bewegen und auf der BAB 130 zu fahren, reichen nämlich 75 PS.
 
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Der deutsche Michel ist aber nicht glücklich, wenn er nix verboten oder reglementiert hat. Notfalls fabuliert man sich etwas von einer besonderen Gefahrenlage zusammen.

Wir müssen in dem Kontext nicht von spezifisch unangepasster Geschwindigkeit sprechen und auch nicht über die Unterschreitung des Sicherheitsabstandes.

Tatsächlich gefährlich sind die, die der hohen Verkehrsdichte und den besonderen Bedingungen der BAB überhaupt nicht gewachsen und mit der Verkehrssituation regelmäßig überfordert sind.


Grosso
 
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Das ist der Anfang vom Ende der Automobilindustrie in Deutschland. Um sich fließend im Verkehr zu bewegen und auf der BAB 130 zu fahren, reichen nämlich 75 PS.

Dann hätte die deutsche Autoindustrie mal lieber in zukunftsichere Technik investieren sollen, anstatt ihre Kunden nach Strich und Faden zu verarschen. Für mich sind das nichts weiter als Kriminelle, die unser Land mit Arbeitsplätzen erpressen wollen.

Dicke Karren verkaufen sich übrigens auch im Ausland ganz hervorragend. Da gehts wohl weniger um die Geschwindigkeit, als um das Prestige. Nur dass unseren Karren langsam von Tesla und Co der Rang abgelaufen wird. In 10-20 Jahren kauft sowieso niemand mehr einen Verbrennungsmotor.
 
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Das ist der Anfang vom Ende der Automobilindustrie in Deutschland. Um sich fließend im Verkehr zu bewegen und auf der BAB 130 zu fahren, reichen nämlich 75 PS.

Das ist dem Durchschnittsclown aber egal, dem nicht klar ist, warum sich deutsche Autos beispielsweise in den USA so gut verkaufen.

Der geht davon aus, dass es nicht von existentieller Relevanz ist, wenn es der deutschen Automobilindustrie an den Kragen geht. Da wird sich schon ein Job finden, wo man auch zukünftig die Fritten in die Fritteuse werfen kann.

Vielleicht reicht auch das bedingungslose Grundeinkommen oder ein mit Steuergeldern alimentierter Job im wertschöpfungsfernen Dunstkreis irgendeiner ökologischen NGO oder im Wolfsbüro.

Der liebe Gott hat Deutschland den Wohlstand ja praktisch per Dekret verordnet. Da ist es nicht schlimm, wenn man eine Branche nach der anderen platt macht.


Grosso
 
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