Waffenverbot NZ, wie schnell es gehen kann

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.698
Das fängt mit dem Autofahren an.
Deutsche Autofahrer fahren anders als andere, sie fahren um Recht zu haben. Nicht auszudenken wenn so jemand auch noch bewaffnet ist.
 
Registriert
9 Mrz 2019
Beiträge
183
Das fängt mit dem Autofahren an.
Deutsche Autofahrer fahren anders als andere, sie fahren um Recht zu haben. Nicht auszudenken wenn so jemand auch noch bewaffnet ist.
Also alles einziehen.
Komplette Überwachung. Jedes Individualrecht aufgeben für eine geordnete und durchorganisierte Gesellschaft.
Moment, hatten wir das nicht schon mal?
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Also damit ich nicht falsch liege, gebe ich zu 50% dir und zu 50% dir Recht. Ich kann aber mal nachfragen was die Mehrheit denkt.
Ich verlange von dir 100%! Nicht halb und halb - 100! Ich bin Deutscher und nur* hier im Forum, um Recht zu haben! :mad: Und so fahre ich auch Auto! Basta!

*Stimmt nicht ganz. Ich bin auch hier, um Cast zu tätscheln.
 
Registriert
9 Mrz 2019
Beiträge
183
Da gebe ich Dir mal grundsätzlich recht. Ich möchte auch so wenig Eingriffe wie möglich.



Wir können unsere Gesellschaft ganz sicher nicht alleine auf Nächstenliebe und Moral aufbauen. Allerdings halte ich beides, ebenso wie Werte für unverzichtbare Säulen unserer Gemeinschaft. Das diese nicht mehr überall in ausreichendem Mass vorhanden sind halte ich für bedauerlich. Allerdings sind dabei nicht nur "die Anderen" schuld. Es gilt zunächst sich selbst zu hinterfragen, selbstlos und offen. Ich möchte weiter mit gutem Gewissen und erhobenen Hauptes durch´s Leben gehen.
Was wir unseren Kindern vermitteln liegt doch an uns selber, jedem Einzelnen.
Da keiner unmittelbaren Einfluss auf die Massen nehmen kann, gilt auch hier wieder bei sich selbst anzufangen. Den Kindern und seiner Umwelt vorleben was man erwartet und für wichtig hält.



Nun, die größe der Strukturen spielt für mich nicht die entscheidende Rolle. Das Minderheiten nicht nur aus Einzelpersonen oder kleinen Gruppen bestehen ist aber völlig natürlich. Von daher bleibt es eine Minderheit, die sich zunächst mal mit diesem Fakt abfinden muss. Dies schließt aber auch natürlich nicht aus, dass sie Werbung für ihre Sache macht und versucht eine Mehrheit für die eigenen Belange zu bekommen. Hier sind wir beim Punkt: diese Werbung sollte fundiert und gut argumentiert vorgebracht werden, ansonsten halte ich den Versuch für aussichtslos. Schau Dich doch mal um, fast jeder wird auf die Frage ob er ein Tierfreund und für eine gesunde Umwelt ist zustimmen. Auf dem Heimweg vergisst er aber seine Einstellung, achtet nicht auf Hinweisschilder "Wildwechsel", lässt zu Hause seinem Streuner zunächst mal freien Auslauf und setzt sich dann an den gedeckten Tisch mit Schnitzel für 3,00 Euro das Kilo.



Jeder Teil der Gesellschaft, sprich jeder von uns trägt dazu bei. In welcher Form und in welche Richtung auch immer. Leider ist es aber schon so, dass "viele kleine gute Steinchen" sehr schnell von einem Einzelnen, einem einzigen Vorfall usw. eingerissen werden können.


wipi
Servus Wipi,

ich versuche mich kurz zu fassen, da ich nicht ahnen konnte das jemand tatsächlich noch längere Texte als ich schreibt.:cry: :sad:
Also zur Erziehung. Die Frau soll möglichst schnell nach der Geburt wieder arbeiten, Kind in Kita. Danach Kindergarten und Schule. Die Medien tragen ihr übriges bei. Wir sollen unseren Kindern was vorleben und deren Vorbilder sein. Wäre schön, klappt selten.

Die Größe der Strukturen ist der entscheidende Faktor, der vorgibt wie stark eine Gesellschaft kontrolliert werden muss. Wenn wir bereit sind diesen Weg zu gehen, und danach sieht es aus, wird es in Zukunft keinen Legalwaffenbesitz und keine private Jagd mehr geben.
Es wird immer etwas passieren, mit was auch immer.
Die Demokratie ist ein sehr schmaler Grad
und nun wieder (Grundrechte ellenlanger Text)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mrz 2019
Beiträge
183
Ich verlange von dir 100%! Nicht halb und halb - 100! Ich bin Deutscher und nur* hier im Forum, um Recht zu haben! :mad: Und so fahre ich auch Auto! Basta!

*Stimmt nicht ganz. Ich bin auch hier, um Cast zu tätscheln.

Ok, ich beuge mich als niederbayerische Minderheit der deutschen Mehrheit
Das Leben kann so einfach sein.
 
Registriert
3 Feb 2019
Beiträge
6
Und NEIN, mit einem Fleischermesser oder einer Axt würden sie keine 50 Menschen töten und ebenso viele schwer verletzen. Und man könnte sie, als unbewaffneter Normalbürger, rasch überwältigen, so wie vor 2 Jahren den Attentäter im TGV in Belgien.

Gruß,

Mbogo

Dann hast du noch nie einen Angriff mit einem Messer gesehen, nehme ich an.
Was das „Überwältigen/Entwaffnen“ angeht, ist das Entwaffnen eines Messerangreifers die Königsdisziplin. Mit deutlichen Abstand.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
722
Besucher gesamt
895
Oben