Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Wenn man zu langsam ist dabei und nicht aufpasst das möglichst wenig Dreck irgendwo hinkommt, stimme ich dir zu.
In Ländern mit größerem Wild ist dies übrigens ein probates Mittel um seine Beute heim zu bringen. Ich finde aber genug andere Methoden wenn ich keine Hilfe bekommen kann. Notfalls das Stück irgendwo zu einem Baum ziehen, Seil über nen dicken Ast, ein Ende an die Anhängerkupplung, anderes an die Sau... oder zwei stabile Äste als Rampe in den Kofferraum und die Sau hoch schieben..... bedingt aber etwas Werkzeug im Auto.
Nach dem es mich schonmal fast angeschmiert hätte, hab ich mir so meine Gedanken gemacht! Passiert mir so nicht wieder, man lernt ja dazu.
Und alternativ gibts immer noch das Telefon . Bei uns im Revier ist eigentlich immer irgendeiner der 4 Mitjäger erreichbar und hilfsbereit . Alle ortsansässig 😜
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Und alternativ gibts immer noch das Telefon . Bei uns im Revier ist eigentlich immer irgendeiner der 4 Mitjäger erreichbar und hilfsbereit . Alle ortsansässig 😜
Ja einer nicht zu erreichen, einer schlief tief und fest, ein weiterer war zur Nachsuche und die nächsten, die ich um die Uhrzeit angerufen hätte waren 20Km entfernt feiern. Der auf der Nachsuche meldete sich kurz vor 23Uhr zurück, der half mir dann da war die Sau aber schon aufgebrochen und soweit safe, das ich nicht zerwirken musste, waren nur um die 4 Grad draußen. 84 Kg aufgebrochen..... Bild ist hier im Faden zu finden........ danach habe ich mur überlegt was ich mache wenn ich mal wirklich alleine klar kommen und es schnell gehen muss!
Und erst wenn nichts anderes mehr hilft, hole ich das Zerwirkwerkzeug raus und wenn ich nur 2 bis 4 Teile aus der Sau mache, aber ich bringe die in die Kühlung und zwar in einem gut essbarem Zustand!
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Würde ich machen. Also mit einem Crossmaschine quer durch die Australische Steppe heizen.

Die Seuchenbekämpfung mit einer AR bräuchte ich jetzt aber nicht unbedingt. Aber Respekt das die sich nicht gegenseitig über den Haufen ballern :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Hier wäre das Paradies für den Marder und er könnte endgültig aus dieser Selbsthilfegruppe aussteigen - nicht mehr nur 10 Sauen im Jahr - 10 Sauen pro Stunde!: :D


Im Leben nicht! Wenn ich irgendwann derart den Respekt vor dem Leben verlieren sollte, gebe ich freiwillig mein Zeug ab! Ich schrieb es kürzlich schonmal in einem anderen Faden zu einer ähnlichen Abartigkeit sehr deutlich was ich davon halte.
Wer ein solch gestörtes Verhältnis zum Leben hat, sollte besser auch keine Waffen haben!
 
Registriert
28 Aug 2018
Beiträge
203
Gestern Abend reichlich Anblick gehabt. Leider kamen erst 4 ÜL aus dem Wald als es zu dunkel war. Durch die WBK konnte man gut alle als ÜL Keiler ansprechen, einer von den Jungs ist stark abgekommen wirkt apathisch und ist am Humpeln.
Mal schauen ob es heute klappt ihn zu erlösen. Es war nicht schön die Sau ziehen lassen zu müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wenn man weiss in welche Richtung er zieht, weiss ich wo hinten und vorne ist, das reicht mir in so einem Fall um hinterher zu gehen und das Stück zu erlösen. Wünsche Waidmannsheil das du ihn noch bekommst!
 
Registriert
28 Aug 2018
Beiträge
203
Wenn man weiss in welche Richtung er zieht, weiss ich wo hinten und vorne ist, das reicht mir in so einem Fall um hinterher zu gehen und das Stück zu erlösen. Wünsche Waidmannsheil das du ihn noch bekommst!

Ja das mag auch alles funktionieren nur auf eine Entfernung von ca. 100 Meter an die Waldkante zu schießen auf etwas was ich nicht sehen kann durchs ZF fällt für mich weg. Wären die Sauen jetzt weiter auf den Wildacker gezogen und nicht nach knapp 20 Minuten in den Wald zurück, hätte es klappen können.

Ich hoffe das es heute besser läuft. „Sehen“ kann man ja doch relativ lange auf niedrigem grünen Bewuchs.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Alles in Ordnung so, wünsche jedenfalls das es klappt und du Waidmannsheil auf das kranke Stück hast!
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Im Leben nicht! Wenn ich irgendwann derart den Respekt vor dem Leben verlieren sollte, gebe ich freiwillig mein Zeug ab!....

Du müsstest ja nicht mit einer AR vom Crossmotorad wild ballern, Du könntest Dir dort ja auch eine geschlossene Kanzel aufbauen und eine Kirrung davor anlegen. ;)

Es ist aber ein "Schweineparadies" ohne die geringste Gefahr, eine Selbsthilfegruppe glückloser Saujäger besuchen zu müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Gestern Abend reichlich Anblick gehabt. Leider kamen erst 4 ÜL aus dem Wald als es zu dunkel war. Durch die WBK konnte man gut alle als ÜL Keiler ansprechen, einer von den Jungs ist stark abgekommen wirkt apathisch und ist am Humpeln.
Mal schauen ob es heute klappt ihn zu erlösen. Es war nicht schön die Sau ziehen lassen zu müssen.

Was hast du für ne WBK?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
144
Oben