Heym Fan-Gruppe

Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ich bin aus Österreich gg

Braucht ihr ein Visum?
Oder dürft ihr nicht mehr nach Deutschland?;);)

Nee im Ernst, das ist ja ein Argument!
Gebe ich zu.

ABER in Thüringen und Umgebung kann man einen wunderschönen Urlaub/Kurzurlaub machen.
Es gibt dort einige Thermen die zum Verweilen und Entspannen einladen.
Man ist schnell in Coburg zB,.....

Tu deiner Frau (falls du eine hast) was Gutes und so ganz nebenbei auch dir:cool:
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
781
Horrido,

Wer von Euch führt denn eine BBF 26 und kann mir ein paar Erfahrungen mitteilen? Mir geht es in erster Linie um den praktischen Einsatz. Wie ist die Präzision, sowohl der einzelnen Läufe als auch der Läufe zueinander mit Schrot und ggf. FLG? Wie ist das Handling? Wie klappt es mit dem umschalten? Wenn ich wichtige Fragen vergessen haben sollte, dann weißt mich bitte darauf hin. Ich bin auf der Suche nach einer Allround Büchse, allerdings sind Drillinge nicht meins. Als Kaliber für den Kugellauf schwebt mir die .308 vor, die führe ich bereits mit voller Zufriedenheit.
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Waidmannsheil,

Christian
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Horrido,

Wer von Euch führt denn eine BBF 26 und kann mir ein paar Erfahrungen mitteilen? Mir geht es in erster Linie um den praktischen Einsatz. Wie ist die Präzision, sowohl der einzelnen Läufe als auch der Läufe zueinander mit Schrot und ggf. FLG? Wie ist das Handling? Wie klappt es mit dem umschalten? Wenn ich wichtige Fragen vergessen haben sollte, dann weißt mich bitte darauf hin. Ich bin auf der Suche nach einer Allround Büchse, allerdings sind Drillinge nicht meins. Als Kaliber für den Kugellauf schwebt mir die .308 vor, die führe ich bereits mit voller Zufriedenheit.
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Waidmannsheil,

Christian

Ich selber hatte nur eine 26 BDB, aber zwei Bekannte führen die BBF. Von der Führigkeit her eine tolle Büchse, leicht, kurz, einfach gut. Die neuen Abzüge konnte ich schon testen, sie sind deutlich besser als die vom Vorgängermodell. Man kann übrigens für ca. 400€ die neuen Abzüge einbauen lassen. Ich würde Dir empfehlen, die Büchse im Werk abzuholen. Dann kannst Du gleich die Präzision testen. Auch vor dem Kauf empfiehlt es sich, die verschiendenen Schaftvarianten zu probieren. Die Umschaltung ist kein Problem bei der Waffe. Für den Preis kann man nicht viel falsch machen.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.033
Horrido,

Wer von Euch führt denn eine BBF 26 und kann mir ein paar Erfahrungen mitteilen? Mir geht es in erster Linie um den praktischen Einsatz. Wie ist die Präzision, sowohl der einzelnen Läufe als auch der Läufe zueinander mit Schrot und ggf. FLG? Wie ist das Handling? Wie klappt es mit dem umschalten? Wenn ich wichtige Fragen vergessen haben sollte, dann weißt mich bitte darauf hin. Ich bin auf der Suche nach einer Allround Büchse, allerdings sind Drillinge nicht meins. Als Kaliber für den Kugellauf schwebt mir die .308 vor, die führe ich bereits mit voller Zufriedenheit.
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Waidmannsheil,

Christian
heym baut keine b26 in 308 weil der gasdruck zu hoch ist.(habe damals gefragt als ich im werk war) 30.06 machen sie aber soweit ich weiss
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
781
Ich selber hatte nur eine 26 BDB, aber zwei Bekannte führen die BBF. Von der Führigkeit her eine tolle Büchse, leicht, kurz, einfach gut. Die neuen Abzüge konnte ich schon testen, sie sind deutlich besser als die vom Vorgängermodell. Man kann übrigens für ca. 400€ die neuen Abzüge einbauen lassen. Ich würde Dir empfehlen, die Büchse im Werk abzuholen. Dann kannst Du gleich die Präzision testen. Auch vor dem Kauf empfiehlt es sich, die verschiendenen Schaftvarianten zu probieren. Die Umschaltung ist kein Problem bei der Waffe. Für den Preis kann man nicht viel falsch machen.

Danke für die Rückmeldung!
Werd mal einen Termin in Gleichamberg vereinbaren, dann kann ich die Büchse mal bekrabbeln. Hab ich bisher auch immer gemacht und kann das jedem nur empfehlen. Gerade was die Schäfte angeht!
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
War überrascht, dass der Lauf nur 47cm hat. Sieht auf den ersten Blick lang aus die Büchse. Wie lang ist denn der Hinterschaft?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
423
Oben