Der "Dumme Fragen - Dumme Antworten" Thread ..

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Es gelingt mir nicht den "Satirefaden" zu finden.
Ist jemand so nett mir zu helfen?

Im Voraus vielen Dank!

tømrer
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Entweder ist er gestorben, oder er ist im Krankenhaus zu stationären Behandlung .
Wir werden sehen....

Remy
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.940
Antithese und These- is klar.
Aber Antilope und Lope, wie ist da der Zusammenhang?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Das kommt aus dem Plattdeutschen. Lopen ist das Wort für Laufen. Und Anti-lope ist demnach völlig korrekt, denn sie läuft (lopt) ja nicht - sie rennt. :ROFLMAO:
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.805
Warum heißt der Löwe Löwe?
....Weil er durch die Wüste löft
.
Warum heißt der Tiger Tiger?
....Weil er auch durch die Wüste löft, aber tüchtiger.

Warum heißt die Hyäne Hyäne?
....Weil sie auch durch die Wüste löft, aber im Rudel: Da äne und hy äne…

:rolleyes:
basti
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
8.028
Warum heißt das Pferd Pferd?
weil es auf der Erd lebt
würde es in der Luft leben würde es Pfluft heißen
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
(Klugscheißmodus an) Faul, wie wir sind, schreiben wir das hier im nördlichen Bereich mit einem "n".:) Obwohl die manchmal wirklichen Rennen, wenn Lupus hinter ihnen her ist. :devilish: :evil: Aber ich sehe schon: alles klasse Fachleute wie ich hier in diesem Faden. @ Basti - der Tiger heißt Tiger, weil er durch die Wüste läuft - nur gewaltiger (Klugscheißmodus aus).
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
8.028
Und die Schlang heißt Schlang weil sie lang ist
wär sie kurz würde sie Schlurz heissen
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Kleine sächsische (oder heißt das säx'sche?) Raubtiere?
Daschendicher.

Kleine, schnelle sächsische Raubtiere?
Dembo Daschendicher.


WaiHei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
608
Besucher gesamt
747
Oben