Urban Sniper - Was ich schon immer mal wissen wollte

G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Wer im Dunkeln auf 200m den Fuchs schießt, sollte aus meiner Sicht den Jagdschein abgeben.
Er stellt eine Gefahr dar.
Der Lunp steckt wie immer hinter dem Schaft.
Da ändert sich nichts dran, wenn der aus Holz ist.
Hier hat niemand von "Dunkel" geschrieben sondern von Nachtansitz und Schneefläche. Bei entsprechen Mondlicht sah ich da nie ein Problem.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Jetzt ist es ein Drilling für alles, und die Ruger Precision Rifle für den Nachtansitz auf weite Entfernungen für Waschbär, Marderhunde und Sauen, und den Rehwildabschuss im Winter.

Das Teil ist mit Glas bei 8 Kilo, und tut bisher das was ich erwartet habe.
Grüße aus dem Wald

Mag Dir bei Deinen dünnen Ärmchen vielleicht so vorkommen.:ROFLMAO:

Fakt ist:
Die Ruger wiegt 4,3kg .
Ein ZF liegt bei ~ 1 kg
 
Registriert
8 Jan 2015
Beiträge
392
das war aber bestimmt noch vorm Wegfall des Anschein-§



bestreitet ja keiner, kann man ja mit seiner "stainless" Remington 700, Win. 70, Wby. Mk.V, Howa 1500, oder von mir aus auch mit dem 98er und antrazitfarbenem McMillan-Jagdchaft machen.
Die alle erwecken auch nicht den Anschein einer vollautomat. Kriegswaffe, sofern sie nicht auf "AR-shape gepimpt" (tactical-sniper-rifle) sind.
Auch ein K98k oder ein Mauser M96, die ja zweifelsohne als Kriegswaffen konstruiert wurden, haben doch nicht den "Anschein einer vollautom. Kriegswaffe.
Nur wie IronMike und andere weiter vorne schon schreiben sind es nicht gerade die Sniper-Blackgun-User die angenehm auf den Schießanlagen auffallen.
Daher ist "lieber...als..." ein gerne hervorgebrachtes Argument, das in der Realität, was Erfahrungen und Beobachtungen immer wieder zeigen, aber nicht haltbar ist.
Sicher hatte es schon zu Zeiten des Anscheinparagraphen Spinner und Federschützen gegeben, die mit ihrer Klaviatur, trotz überreichlich vorhandenem Ego, nicht umgehen konnten, oder sich, als Jäger, gerne in der Rolle als "Herr über leben und Tod" gefielen; nur ist deren Anzahl nach Wegfall des Anscheinparagraphen deutlich angestiegen. Auf dieses Resultat bin nicht nur ich aufmerksam geworden.
Sicher, die Waffe kann, als lebloser Gegenstand nix dafür, nur wenn man eine gesetzl. Basis schafft, solchen Leuten mit der spez. Waffe ein Gerät in die Hand gegeben, über das sich entweder ihre techn. und/oder charakterl. Unausgereiftheit hervorbringt, sieht´s schon wieder anderst aus...



komisch, bei unserer KG und denen der Nachbarkreise taucht bei den Schießveranstaltungen nie einer mit AR, AK oder takt. SLF/Pumpe auf. Alle mit den üblichen Jagd-/Jagdmatch-Repetierer von Anschütz, Weihrauch, Steyr, Krico, Rem., sowie (B)DF von Merkel, SKB, Miroku, Beretta, Spaghetti&Ravoli, usw.
Auch bei den alltägl. Schießstandbesuchen sehe ich jetzt keine übermäßige Präsenz der ARs, AKs und "Tactical-Rifles", sondern auch nur das übliche.
Wo gehen die denn alle so oft mehr schießen als der Rest mit "koventionellen Jagdwaffen"?
Haben da die Stände an Extratagen nur für "tactical-sniping" und "rapid-fire" geöffnet???
das war aber bestimmt noch vorm Wegfall des Anschein-§



bestreitet ja keiner, kann man ja mit seiner "stainless" Remington 700, Win. 70, Wby. Mk.V, Howa 1500, oder von mir aus auch mit dem 98er und antrazitfarbenem McMillan-Jagdchaft machen.
Die alle erwecken auch nicht den Anschein einer vollautomat. Kriegswaffe, sofern sie nicht auf "AR-shape gepimpt" (tactical-sniper-rifle) sind.
Auch ein K98k oder ein Mauser M96, die ja zweifelsohne als Kriegswaffen konstruiert wurden, haben doch nicht den "Anschein einer vollautom. Kriegswaffe.
Nur wie IronMike und andere weiter vorne schon schreiben sind es nicht gerade die Sniper-Blackgun-User die angenehm auf den Schießanlagen auffallen.
Daher ist "lieber...als..." ein gerne hervorgebrachtes Argument, das in der Realität, was Erfahrungen und Beobachtungen immer wieder zeigen, aber nicht haltbar ist.
Sicher hatte es schon zu Zeiten des Anscheinparagraphen Spinner und Federschützen gegeben, die mit ihrer Klaviatur, trotz überreichlich vorhandenem Ego, nicht umgehen konnten, oder sich, als Jäger, gerne in der Rolle als "Herr über leben und Tod" gefielen; nur ist deren Anzahl nach Wegfall des Anscheinparagraphen deutlich angestiegen. Auf dieses Resultat bin nicht nur ich aufmerksam geworden.
Sicher, die Waffe kann, als lebloser Gegenstand nix dafür, nur wenn man eine gesetzl. Basis schafft, solchen Leuten mit der spez. Waffe ein Gerät in die Hand gegeben, über das sich entweder ihre techn. und/oder charakterl. Unausgereiftheit hervorbringt, sieht´s schon wieder anderst aus...



komisch, bei unserer KG und denen der Nachbarkreise taucht bei den Schießveranstaltungen nie einer mit AR, AK oder takt. SLF/Pumpe auf. Alle mit den üblichen Jagd-/Jagdmatch-Repetierer von Anschütz, Weihrauch, Steyr, Krico, Rem., sowie (B)DF von Merkel, SKB, Miroku, Beretta, Spaghetti&Ravoli, usw.
Auch bei den alltägl. Schießstandbesuchen sehe ich jetzt keine übermäßige Präsenz der ARs, AKs und "Tactical-Rifles", sondern auch nur das übliche.
Wo gehen die denn alle so oft mehr schießen als der Rest mit "koventionellen Jagdwaffen"?
Haben da die Stände an Extratagen nur für "tactical-sniping" und "rapid-fire" geöffnet???

Nabend,

ich habe zwar nirgends gechrieben das die Schützen die auf den JV Schießverandstaltungen alle oder überwiegend mit "Black Rifle" oder "Tacticals" aufschlagen. Aber anscheinend hast du diese Vorstellung.
Die die dort aufschlagen sind offen für neues & neue Produkte, haben keine Vorurteile.
Es guggd keine wenn einer mit einer AR usw. auftauch es wird geschaut und begutachtet.
Die die immer nur alle Schaltjahre auf dem Stand auftauch bekommen dann halt Schnappatmung.
Ach ja die Jagdlichen Schießen absolvieren ich grundsätzlich mit meinen Jagdwaffen, als nix mit Bockscheibe mit der Hornet & usw. sondern mit meiner SR20/30 in 30/06 den Keiler mit der SR30 mit dem Z4i bzw. dem 98er mit Eaimpoint & Plasteschaft!

Ich dacht du bist Technik Tolerant.

Waldwicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Mag Dir bei Deinen dünnen Ärmchen vielleicht so vorkommen.:ROFLMAO:

Fakt ist:
Die Ruger wiegt 4,3kg .
Ein ZF liegt bei ~ 1 kg
Der einzige der die Fakten kennen sollte, bin eigentlich ich. 4,9 die Waffe, dazu Montage und Zweibein+ Nightforce NXS 3,5x15x56, ich werde es extra für dich wiegen, vielleicht ja doch nur 7.8😜Brauchste ein Bild von meinen dünnen Glidmaßen😜

Grüße aus dem Wald
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Wozu brauche ich, außer das es "snipermäßig-tactical-cool" aussieht und wahrscheinl. 1Pfd. mehr an Gewicht mitbringt, ein 2-Bein beim Kanzelansitz? Stört doch eher (auch eingeklappt) beim Hantieren auf dem Hochsitz. :unsure:
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Wozu brauche ich, außer das es "snipermäßig-tactical-cool" aussieht und wahrscheinl. 1Pfd. mehr an Gewicht mitbringt, ein 2-Bein beim Kanzelansitz? Stört doch eher (auch eingeklappt) beim Hantieren auf dem Hochsitz. :unsure:
Erst mal ausprobieren, das Zweibein stabilisiert sehr gut, wenn man weiß es zu nutzen. Grüße aus dem Wald
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.308
Ich finde es immer faszinierend wie sich Jäger über ander Leut Equipment auslassen...

Wenn sich jemand nen Blei Gürtel vom Tauchen an die Knifte hängen möchte ist das doch seine Sache solange er sich im Rahmen des Gesetzes bewegt. Und wenn er sich dazu noch einen tactical urban sniper MG 42 kauft um auf dem Stand spass zu haben soll er gerne glücklich damit sein ;)

Wirklich gruselig wie sich die deutschen Jäger untereinander wegen solchen Kleinigkeiten zerreißen. Das auch noch in einer Zeit in der wir so sehr wie noch nie darauf angewiesen sind zusammen zu stehen....
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Der einzige der die Fakten kennen sollte, bin eigentlich ich. 4,9 die Waffe, dazu Montage und Zweibein+ Nightforce NXS 3,5x15x56, ich werde es extra für dich wiegen, vielleicht ja doch nur 7.8😜Brauchste ein Bild von meinen dünnen Glidmaßen😜

Grüße aus dem Wald

Na dann wieg mal...
Waffe 4,3-4,5
ZF 0,85
Zweibein 0,4kg
Montage 0,230kg (Spuhr)

Summasummarum..knapp 6kg,,,
brauch vielleicht doch ein Bild deiner dünnen Arme...:LOL:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
HA sind Schxxx, ich krieche doch nicht im dunklen unter dem Hochsitz herum um Hülsen zu suchen.
 
Registriert
13 Aug 2019
Beiträge
412
HA sind Schxxx, ich krieche doch nicht im dunklen unter dem Hochsitz herum um Hülsen zu suchen.

Dieses Problem wurde schon lange von qualifizierten Fachkräften gelöst.

Huelsenfangsack_AR15_Caldwell_1.jpg
 
Registriert
25 Jun 2016
Beiträge
354
Na dann wieg mal...
Waffe 4,3-4,5
ZF 0,85
Zweibein 0,4kg
Montage 0,230kg (Spuhr)

Summasummarum..knapp 6kg,,,

Führe die Urban Sniper und habe tatsächlich mal gewogen, mit Dämpfer, Glas, Riemen und vollem Magazin komme ich ziemlich genau auf 6 Kg, für den Ansitz ist das völlig Ok, Pirsch im Feldrevier geht auch, man läuft ja nicht durchgehend kilometerweit, setzt sich mal hin, legt die Waffe auf dem Primos ab. Ich gebe zu, für den Bergjäger sicher zu schwer, aber für die Feld-und Ansitzjagd empfinde ich das als als durchaus "tragbar". Liegt eben satt auf und die Schußleistung überzeugt, Geschmacks-und Empfindungssache halt. Und schaue ich mir die teilweise doch leicht adipösen Jagdkameraden an, die um jedes Gramm Waffengewicht feilschen, naja, morgens los gehen, da ist man auf jeden Fall eine halbe Waffe leichter...;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
326
Oben