Was haltet ihr für das aktuell beste Drückjagd-ZF?

Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Wobei Laborwerte und eine zuverlässige Mechanik bei einem ZF für den Einsatz am Tage und Schussentfernungen von unter 100m komplett egal sein dürften.

So, ich benutze gerne ein Minox 2-7x35 mit nem Duplexabsehen für die Drückjagd. Das Ding hat 210€ gekostet und hat 20m Sehfeld auf 100m. Die Kugel schlägt von 0-150m da ein wo ich hin ziele. Mir ist deswegen noch nie etwas durch die Lappen gegangen. Ich schieße ohnehin gerne mit (kleiner) Vergrößerung, habe dabei beide Augen offen. Das habe ich aber auch bei 12x. Ist reine Übungssache.
N Red-Dot habe ich auch, ich vermeide aber Stände wo man auf so ein Ding angewiesen ist.
Für mich ist das billige Minox das beste Dj-Zielfernrohr. ;)
Und welche 4 Gläser hattest du davor?
 
Registriert
27 Mrz 2019
Beiträge
400
SuB, FD 0

Exos 1-8x24, das hat auf 1fach eine parallaxefreie Sicht, wie ein Reflexvisier.

S&B beschreibt auf der Homepage, dass das parallaxefreie Sehen durch den „patentierten CC-Modus“ erreicht würde. Bei der Beschreibung des 1-8 x24 PM II Short Dot Dual CC wird der CC-Modus dann mit parallaxefrei bei 7-10 m beschrieben. (CC=Close Combat).
Wäre interessant zu wissen , ob das auch für das Exos gilt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
7-20m, Nahkampfdistanz auf engen Schneisen, wenn es weiter geht würde ich immer auf 2 fach stellen.
Das DS ist bspw parallaxefreie bis 40m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.761
1.) Swaro 0,75-6x
2.) S&B Exos 1-8x
3.) Leica 1,-6,3x (liefert sehr sehr schönes Bild)

Swaro wegen extrem breiten Sehfeld und sehr dünnen Okularrand.
Exos wegen CC Mode beim 1x.
Leica wegen wirklich schönen Bild und Farbtreue.
 
S

scaver

Guest
Wenn die Sau beim Flüchtigschuß bumumfallen tut und das regelmäßig hintereinander, ist das Glas richtig, wenn es nicht an der Waffe oder an der Sau liegt. ;)
Ihr müsst nicht immer Ausreden finden, wenn der Kaufrausch juckt. Einfach machen. Das Leben ist viel zu kurz, fürs Zögern.
sca
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
389
Oben