Blaser - Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis, insbesondere kombinierte Waffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.815
Mit solchen Aussagen wohl kaum. Ich will das bestimmt nicht vertiefen, aber kannst du dir vorstellen warum es gerade beim Verschluß Änderungen von der R93 zur R 8 gab?

Das wirst Du mir doch jetzt sicher beantworten können.
Es gab einzelne Unfälle mit schlimmen Folgen auf Grund der Zwangsführung. Allerdings ist mir keiner bekannt, der durch die Konstruktion verursacht wurde. Unfälle gab es aber natürlich auch mit allen anderen Konstruktionen aller möglichen Hersteller.

wipi
 
Registriert
31 Jan 2017
Beiträge
154
In der SD Nutzung liegt für mich das einzige Manko, da ich noch keine überzeugende Variante kenne, die sich bei Nachsuchen eignet (Befestigung des Riemens und Nutzung offene Visierung). Dies ist aber bei allen Herstellern gleich.

wipi

vielleicht wäre die Lösung von Jakele was? In Bezug auf Schalldämpfer und offene Visierung
 

Anhänge

  • DB915D72-A026-47EE-890C-B53AA55A8A0E.jpeg
    DB915D72-A026-47EE-890C-B53AA55A8A0E.jpeg
    303,9 KB · Aufrufe: 36
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.832
Speziell mal für Cast, Post #582, war etwas vor seiner Zeit :)

Unfälle mit Sako und Tikka Stainless Büchsen
https://forum.wildundhund.de/threads/unfaelle-mit-sako-und-tikka-stainless-buechsen.19872/

Ich bin jetzt auch nicht der große R93 Fan. Da meine Frau aber inzwischen 3 St. davon hat und ich die Patronen dafür lade, habe ich da such schon mit geschossen und sogar gejagt. Präzise, funktionell und sicher.

Wenn die R93 wirklich gefährlich wäre, wäre die schon vom Markt verschwunden.

Meine B95 hat einen großen Nachteil....kein SD möglich. Daher kommt sie bei mir nur selten raus, wenn dann meistens weil ich sie einem JJ geliehen habe. Meine K95 mit SD ist momentan meine meistgeführte Waffe.

5 Blaser im Haushalt, mit keiner davon irgendwelche Probleme. Ich spreche über eigene selbstgemachte Erfahrungen.

Gut du hast es so gewollt...
Ich bin seit 2002 hier. Das war eine Serie mit einem Materialfehler der Laufrohlinge, diese Serie wurde nie in Europa ausgeliefert.
Kein systemimanenter Fehler im Verschluss.
Und, die Unfälle damit gingen meist glimpflich ab, weil der Lauf platzte und nicht das System.
Plastische Chirurgie an der linken Hand und nicht im Gesicht.
Ich kenne reichlich Kunden, die haben die r93 schnell verkauft, andere konnten sie gar nicht schnell genug gebraucht kaufen. Danger seekers nennen die Amis das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.832
Es war nur eine Reaktion auf die kritiklose Einstellung zur R93, von der sich ja sogar Blaser ganz bewußt getrennt hat, so daß es nicht mal mehr Wechselläufe gibt.
Die würden das Kapitel wahrscheinlich am liebsten aus den Analen streichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.068
Vor mir liegt der "Waffen Digest '88". Dieser enthält u. a. einen langen Aufsatz von Werber Reb über die Blaser SR 850. Dort steht unter einem Bildchen: "Blaser-Waffen sind keineswegs von seelenlosen Robotern gefertigte Massenware, wie sie manchmal apostophiert werden". Schon damals ging es also in der öffentlichen Diskussion um das selbe Grundthema. Schön dass man damit noch heute innerhalb von einer Woche 590 Postings zusammen bekommt.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Der Mann heißt: Werner Reb, nicht Werber Reb, auch wenn er gerne mal, u.a. auch für Blaser-Produkte, als "Werber" Reb unterwegs ist. ;)
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.598
Ich hab selbst noch keine Blaser besessen aber viele geschossen.
Hier zeigte sich immer eine super Präzision.
Was ich aber schon öfter von Benutzern gehört hab, ist das wenn nicht ganz verrieglt ist-aus welchen Gründen auch immer - es nur Klick gemacht hat.Das war beim Repetierer 850 und beim R93 und bei R8 so.
Die einzige Blaser Waffe die ich führen würde wäre eine Bl 830 oder ne K77.
Meine Repetierer M-S,Steyr Luxus,S90 knallen immer wenn ich den Kammerstengel runter drück.
Von der Steel Aktion habe ich auch schon Fehlzündungen gehört.FB gibt da mehr Einblick.hier bei W&H wird ja dahingehend alles gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.806
Ich hab selbst noch keine Blaser besessen aber viele geschossen.
Hier zeigte sich immer eine super Präzision.
Was ich aber schon öfter von Benutzern gehört hab, ist das wenn nicht ganz verrieglt ist-aus welchen Gründen auch immer - es nur Klick gemacht hat.
Meine Repetierer M-S,Steyr Luxus,S90 knallen immer wenn ich den Kammerstengel runter drück.
Von der Steel Aktion habe ich auch schon Fehlzündungen gehört.FB gibt da mehr Einblick.hier bei W&H wird ja dahingehend alles gelöscht.

Ja hält sich ewig dieser Quatsch. Wenn man sich das mal genauer anschaut ist es einfach so, dass die Benutzer im Eifer des Gefechts ihren Verschluss nicht ganz schließen. Da ist es wohl auch ganz gut, dass es klick und nicht Bumm macht. Man muss schon ganz zu machen, um Die r93 und r8 auch abfeuern zu können. Da fehlt dann der letzte cm den der Kammerstengel rotieren muss. Also das ist keineswegs ein Waffenfehler sondern ein Bedienerfehler.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.806
Ich hab selbst noch keine Blaser besessen aber viele geschossen.
Hier zeigte sich immer eine super Präzision.
Was ich aber schon öfter von Benutzern gehört hab, ist das wenn nicht ganz verrieglt ist-aus welchen Gründen auch immer - es nur Klick gemacht hat.Das war beim Repetierer 850 und beim R93 und bei R8 so.
Die einzige Blaser Waffe die ich führen würde wäre eine Bl 830 oder ne K77.
Meine Repetierer M-S,Steyr Luxus,S90 knallen immer wenn ich den Kammerstengel runter drück.
Von der Steel Aktion habe ich auch schon Fehlzündungen gehört.FB gibt da mehr Einblick.hier bei W&H wird ja dahingehend alles gelöscht.

Zur kurzen Erläuterung:
klick.jpgbumm.jpg
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.598
Die Aussagen sind von langjährigen Benutzern der Blaser Repetierer,ich konnte das selbst am Stand nachvollziehen.Rainer W z.B hat lange mit Blaser gejagt,hat die Repetierer dann aber nichtmehr in Afrika eingesetzt.
Meine Krico,Steyr Luxus und S90 kann ich fast lautlos laden und verriegeln im mm Bereich-da ist kein Geräusche wenn ich die Kugel ins Lager Lade.Die Blaser müssen mit Druck zugeknallt werden damit die sicher funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
233
Oben