Blaser - Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis, insbesondere kombinierte Waffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.804
Bei den meisten sitzt der Kammerstängel nämlich hinter dem Abzug und bei denen, die ihn vorm Abzug haben (M88, Mannlicher Schönauer), bewirkt ein Daranstoßen/Hängenbleiben rein gar nichts, da es nicht in Richtung der Kammerentrieglung passiert.
Du meinst mit M88 das "Kommisionsgewehr" Mod. 1888, diese lebensgefährliche Müllkonstruktion?

Aha.

basti
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Die 15Mio. Einheiten des Ford Mod. T (auch innerhalb von 19 Jahren) müssen andere Wagenmodelle erst mal erreichen. Auch das noch vorhandensein von etwa 1% der Produktionsmasse über 90 Jahre nach Produktionsende.
Der VW-Golf wartet in etwa mit derselben durchschnittl. Jahresproduktion auf, die 35Mio. Einheiten verteilen sich auf 46 Produktionsjahre, zudem liegen zw. einem 1908er T-Modell und einem 1927er wohl weniger techn. Neuerungen und Facelifts, als zw. einem 1974er Golf (I) und einem 2020er Golf (VIII).
Daher ist hier die berechtigte Frage: ist ein 8er Golf noch ein Golf im eigendlichen Sinne?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Find es hier um Blaser, oder Museumskonstruktionen von Autos und Gewehren die so heute niemand mehr bauen würde ?
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Es geht hier drum, daß vergleichbar ein neugefertigter 8er Golf mit Facelifting zum Preis eines neuen S 300er verkauft wird, dies einige der Käufer als Innovation abtun und sich damit anderen Käufern, die sich einen alten, gebrauchten 6er Golf zu den üblichen Gebrauchtpreisen, oder sich einen neuen Astra für dessen üblichen Neupreis zugelegt haben, noch überlegen fühlen. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Und das hat was mit Bläser, Verarbeitung, Qualität und Zufriedenheit zu tun ? Mit persönlichen und praktischen Erfahrungen dazu?
Oder ging es wie in sehr vielen anderen Beiträgen hier einfach nur um Bashing ?

Ich besitze zwar keine Blaser, habe aber schon mit einigen R93 und R8 geschossen.
Mir gefällt die Ergonomie der beiden Waffen recht gut. Der Bixnandy Abzug an der R8 finde ich genial. So einfach umschaltbar und Traumcharakteristik .

Die müssen bei L & O ihr Hausaufgaben schon gut gemacht haben.
Bieten unter einem Dach Waffen für jeden Geschmack und Geldbeutel an. Verstehen es ihren Produkten und Namen einen hohen Wiedererkennungswert zu verpassen . Unter einem Namen als Vollsortimenter , Munition, Montage Bekleidung, Ausstüstung......Optik zu verkaufen .
Das schafft sonst kein Hersteller in dem Umfang.
Ein Produkt, das qualitativ gut ist. Mit der passenden Werbung beworben wird , das verkauft sich besser als ein Produkt in gleicher Qualität aber mit schlechter Werbung und schlechtem Image .
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.804
Nein, es geht hier -wie immer- darum, dass ein Jemand mit einem 3er Golf, den Fahrer eines aktuellen Golf-Modells unterschwellig als Idioten hinstellen will, weil der für sein neues Auto soviel Geld bezahlt hat und die Karre trotzdem nur auf vier Rädern läuft....

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, das hier im Forum jemals ein "Neuwagenbesitzer" einen Oldtimerfahrer so schräg ans Bein gepinkelt hätte, wie es andersherum andauernd der Fall ist.

Es nervt.

basti
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Nein, es geht hier -wie immer- darum, dass ein Jemand mit einem 3er Golf, den Fahrer eines aktuellen Golf-Modells unterschwellig als Idioten hinstellen will, weil der für sein neues Auto soviel Geld bezahlt hat und die Karre trotzdem nur auf vier Rädern läuft....

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, das hier im Forum jemals ein "Neuwagenbesitzer" einen Oldtimerfahrer so schräg ans Bein gepinkelt hätte, wie es andersherum andauernd der Fall ist.

Es nervt.

basti

Du musst das auch etwas anders sehen..... der Fahrer vom 3er Golf, wirft dem Fahrer des aktuellen Golf vor, sein Auto ist zu teuer, weil...... er ihn sich nicht leisten kann. Ist er in 15 Jahren vom Gebraucbtpreus so weit gesunken, das der 3er Fahrer sich den anderen Golf jetzt kaufen kann.... dann ist er plötzlich Spitze ..... und der aktuelle Golf wieder mal viiiiel zu teuer.
😉
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.034
Es geht hier drum, daß vergleichbar ein neugefertigter 8er Golf mit Facelifting zum Preis eines neuen S 300er verkauft wird, dies einige der Käufer als Innovation abtun und sich damit anderen Käufern, die sich einen alten, gebrauchten 6er Golf zu den üblichen Gebrauchtpreisen, oder sich einen neuen Astra für dessen üblichen Neupreis zugelegt haben, noch überlegen fühlen. :sneaky:
Meine Frau hat gerade ihren alten Golf VI durch einen Golf VIII ersetzt, der Golf VIII ist weit überlegen und punktet mit mancher Weiterentwicklung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Ich hab´s gerade mal ausprobiert:

- 98er
- 88er
- Mannlicher Schönauer
- Steyr Mannlicher L/S
- Weatherby Mk.V

Bei einer normalen, fließenden Repetierbewegung ist es so gut wie unmöglich die Verschlüsse nicht voll zu verriegeln.
Hebt man absichtlich die Verschlußhebel der gespannten Waffen wieder um 2-3mm an und betätigt den Abzug, verriegeln sich alle oben genannten Systeme von selber und schlagen ab.
Hebt man die Verschlußhebel weiter, kann man die Abzüge durchziehen, da die Schlagbolzennocke nicht an die Rast der Abzugsstange kommt, der Schlagbolzen also nicht ausgelöst werden.
Wie gesagt: das alles muß bei obigen Systemen bewußt gemacht werden.
Und bei R93/R8 ist es also möglich das auch unbewußt zu machen und die Zündkette ist trotzdem aktiv, was ja in dem Fall angeschlagene ZH zeigen, also quasi eine geschlossene und gespannte aber nicht verriegelte Waffe in der Hand zu haben? Öha!!! :oops:
Warum konstruiert man den Verschluß dann nicht so, daß er wie die obigen, teils über 100-jährigen Konstruktionen, nicht vollkommen verriegelt, sich beim Betätigen des Abzugs von selber verriegelt? :unsure:
Das tut er auch.
Meine Fresse.
Zuerst wird vollständig Verriegelt, die Restenergie kann einen Abdruck hinterlassen.
Wie bei jedem anderen Repetierer auch.
Bleib doch du bei deinem alten Schrott und laber nicht von Dingen von denen du keine Ahnung hast.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Bleib doch du bei deinem alten Schrott und laber nicht von Dingen von denen du keine Ahnung hast.

Das es dann immer persönlich werden muß (zumind. habe ich Blaserwaffen nie als "alten oder neuen Schrott" betituliert). Aber wenn´s dein Niveau ist: Blubber du schön weiter die Werbung nach. Leute die sich keine eigene Meinung bilden können und die vorgegebene Anderer 1:1 übernehmen, haben´s halt bes. bequem und sind 100% beim aktuellen Zeitgeist angekommen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Meine Frau hat gerade ihren alten Golf VI durch einen Golf VIII ersetzt, der Golf VIII ist weit überlegen und punktet mit mancher Weiterentwicklung.

Das hatte man damals vom 4er Golf auch gedacht.
Die Zeit wird´s zeigen: Wartungsintervalle, techn. Macken, Lebensdauer etc.
Momentan wissen deine Holde und du auch nur das, was euch die Werbung gesagt hat. Kann in 5 Jahren dann schon ganz anderst aussehen.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.034
Das hatte man damals vom 4er Golf auch gedacht.
Die Zeit wird´s zeigen: Wartungsintervalle, techn. Macken, Lebensdauer etc.
Momentan wissen deine Holde und du auch nur das, was euch die Werbung gesagt hat. Kann in 5 Jahren dann schon ganz anderst aussehen.
Meine Frau hatte den Golf Ii, III, VI und jetzt den VIIIer. Mein Onkel, der mit Haus lebte, fuhr den Golf V, wir sind sehr zuversichtlich, daß der Golf VIII unsere Erwartungen erfüllen wird.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Wieviele Jahre fahrt ihr die so im Schnitt?
Den 2er Subaru Justy bin ich knapp 10 Jahre gefahren, den Volvo V40 jetzt knapp 13 Jahre.
Kann genau sagen, wo deren techn. Stärken und Schwächen liegen/lagen.
Ich meine jetzt nicht in zwei/drei Jahren 150.000 Autobahn-Kilometer runtergefahren, sondern eine jährl. normale km-Fahrleistung von rd. 12.500km über Jahre hinweg, zu 90% über Landstraßen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.692
Meine Frau hatte den Golf Ii, III, VI und jetzt den VIIIer. Mein Onkel, der mit Haus lebte, fuhr den Golf V, wir sind sehr zuversichtlich, daß der Golf VIII unsere Erwartungen erfüllen wird.

Na wenn man das Leiden so gewöhnt ist wirds schon passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
684
Oben