Abschussprämie für Schwarzwild

Gebt ihr eine Abschussprämie für Schwarzwild an die Schützen weiter?

  • Ja, kommplett

    Stimmen: 6 6,3%
  • Ja, aber nur anteilig

    Stimmen: 8 8,3%
  • Nein, die bleibt im Revier

    Stimmen: 24 25,0%
  • Es gibt hier leider keine Prämie

    Stimmen: 58 60,4%

  • Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.772
Schon . Aber wenn ich Mal kurz anfange zu überschlagen was die Jagd im Jahr kostet und was mich eine Sau mit allem ehrlich gerechnet kostet sind die paar Euro nicht den Gedanken wert .
Ist kein jammern -ich würde der jagerei noch viel mehr Geld hinterherschmeissen wenn ich es denn hätte :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Wir beantragen nichts.
1.sind in diesem Jahr weniger Sauen bei uns, als in anderen jahren und dann brauche ich als Nachweis für die LWK Wildursprungsscheine, gibt es bei uns nicht, oder Trichinenschaubescheinigung, die Frischlinge die wir im Mai/Juni auf den Rüben schießen, verwerte ich nicht, da sie um 5 kg aufgebrochen haben, Trichinenschau kostet 10,50 Stück.
Also keulst du die nur? Finde ich traurig. Hasen und Karnickel kann man auch gut verwerten
 
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
163
Bei einem meiner Jungjäger macht das mit der Sau von heute Nacht bereits 1400 Euro... Für einen Lehrling mehr als nur ein bisschen Geld ;)
1579174218586-png.149022
 

Anhänge

  • 1579174218586.png
    1579174218586.png
    27,5 KB · Aufrufe: 320
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich werde definitiv kein Tier beproben lassen, das ich hinterher entsorge. Das ist absurd und zur Wildschadensbegrenzung, so wie ASP-Prävention werde ich keine Säugenden Muttertiere schießen, kann machen wer möchte, ich nicht.
Ich habe den Frischlingsabschuß immer angewandt und auch propagiert und wurde dafür massiv angegangen, mittlerweile reden wir über Saufänge und Muttertierschutz steht hinten an, wegen ASP. Anstand bleibt Anstand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
ich werde definitiv kein Tier beproben lassen, das ich hinterher entsorge. Das ist absurd und zur Wildschadensbegrenzung, so wie ASP-Prävention werde ich keine Säugenden Muttertiere schießen, kann machen wer möchte, ich nicht.
Ich habe den Frischlingsabschuß immer angewandt und auch propagiert und wurde dafür massiv angegangen, mittlerweile reden wir über Saufänge und Muttertierschutz steht hinten an, wegen ASP. Anstand bleibt Anstand...


Wieder mal eine sinnbefreite und unzulässige Vermischung von verschiedensten Aspekten der ASP-Problematik beim Schwarzwild;
wurde hier in diesem Forum auch schon hundert mal besprochen!
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wir haben keine. Hätten wir eine, würde ich das Gespräch mit meinem Pächter suchen und das klären. Zumindest anteilig, wollte ich die Kohle haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
596
Oben