Schweden erleichtert den Wolfsabschuss

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.252
Man sieht hier auf den Bilder schon die oft unterschiedliche Färbung der Wölfe. Die Lappjagd hat schon was. Ich kann mir auch vorstellen dass das ein großer Aufwand ist. Hab mal früher die Lappjagd auf Füchse probiert Die Jungjäger haben ich dann wieder als Leuteschinder titutliert.Nj
Hab dann die abgespeckte Version mit "blinden Schüten" gemacht. An einem Wechsel hatte ich sogar den Hund angebunden. Naja wäre beim Wolf nicht so zielführend.
Die russ. Videos dazu schaue ich mir gerne an.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.252
Die Wölfe werden erlegt, wenn sie an den Lappen entlanglaufen um einen Ausgang zu finden? Sie kommen aus dem Wald?
Das ist richtig, wobei ich nicht weiß ob er rot sehen kann. Es ist mehr das Wackeln der Fähnchen die ihn in den Lappen halten. Schau Dir mal die Videos auf russisch an.. Du musst über Охота на волка suchen. Auf Deutsch bekommst Du nur die Gutmenschenvideos angezeigt.
Natürlich sind Treiber in der Lappstatt unterwegs.

Zur Schadensbekämpfung findet die Wolfsjagd in der Steppe jetzt fast ausschließlich mit dem Motorschlitten statt. Der Wolf ist auf der Freifläche praktisch chancenlos. Was auch nicht gezeigt wird wieviele Unfälle da passieren. Die Motorschlittenfahrer sind "Hell-Driver", treiben sich den Wolf gegenseitig zu und schießen dann in Richtung des anderen Fahrers, schmerzbefreit - der Boden wird die Schrote schon schlucken.N

Es ist russische Mentalität Probleme sofort und ohne großes Nachdenke bezüglich Folgeschäden zu lösen. Aber ich denke wir werden icht mehr lange brauchen, dann können wir das hier auch machen. Ich meine damit nicht den Motorschlitten sondern die Lappjagd. Unsere Lupinen haben das ja schon mal mit den Hybriden probiert. Hat nicht so recht funktioniert mit dem Fangen. Weiß daher nicht ob man sie für künftig notwendige Fortbildungen auf dem Gebiet brauchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Kann ich nicht völig ausschließen, versuche das aber zu vermeiden soweit als möglich. Es gibt halt so viel wie ich finde, sehenswertes Material und ich poste nicht alles.

Sehr sehenswert wenn man ein Wildtier per se als Schädling deklariert. Und natürlich absolut dienlich in "eigener" Sache.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
655
Oben