Bullpup-Reptierer

G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Bei Desert Tech gilt für Linksschützen leider ebenfalls das Gewichtsproblem.
Die Linke ist nur als A1 Version (6kg) verfügbar.
Warum gibt es die Covert nicht in links??
Rechtsschützen haben Glück, wie immer. Ich gönne es euch!
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die Covert hat aber auch verdammt kurze Läufe. Da wäre es empfehlenswert einen extralauf hinzuzunehmen. Dann wirds wieder ziemlich teuer.
Das man gerade beim Bullpup kurze Läufe nimmt.....:censored:
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Das Pfeiferchen ist ganz nett, allerdings kein Repetierer.

Ich gebe meines nicht mehr her, aber der Wiederverkauf wäre auch ein Problem.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Selbstverständlich ist das Keppeler KSV ein Bullpup Repetierer.
Diese gibt es auch als "Hunter" Version mit Nussbaum Holzschaft Teilen und vor allem als Mehrlader!

Ich habe mal die Definition gelesen, dass bei Bullpup der Verschluss hinter dem Griffstück sitzt, beim Keppler ist der darüber und läuft dann in die Schulterstütze, daher meine Anmerkung bzgl. nicht "richtig".
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Ich habe mal die Definition gelesen, dass bei Bullpup der Verschluss hinter dem Griffstück sitzt, beim Keppler ist der darüber und läuft dann in die Schulterstütze, daher meine Anmerkung bzgl. nicht "richtig".
Ist wie beim Vorzeichen <=0;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Ich habe auch schon öfter eine Mauser M66 als Bullpup in Egun gesehen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.096
Diese Frage ignoriere ich gekonnt, habenwollen reicht mir als Argument. Mir geht es tatsächlich darum, ein extrem kompaktes, präzises Gewehr zu haben. Würde das dann auch zur Jagd mitnehmen.

Hehe mir reicht das als Argument auch völlig :p

Nur sind diese sehr schweren Militär/Police Sniper sicher nicht die perfekten Jagdgewehre, vor allem nicht für die unglaubliche Distanz von 180m :ROFLMAO:

Nicht falsch verstehen, ich liebäugle ja auch mit sowas, die Waffen sind toll, nur bei uns eben tendenziell unterfordert. Im näheren Umfeld hat jemand kürzlich ein Desert Tech beschafft, bin auf den ersten Test gespannt.

IEA vertreibt auch ein solches Gewehr,
https://i-e-a.de/waffen/repetiergew...or-6xc-norma-6-5x47-lapua.308-win.300-win-mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Selbstverständlich ist das Keppeler KSV ein Bullpup Repetierer.
Diese gibt es auch als "Hunter" Version mit Nussbaum Holzschaft Teilen und vor allem als Mehrlader!

Ich finde die Waffe eigentlich reizvoll, da sie auch in Linksversion zu haben wäre. Genauso sind auf Anfrage andere Kaliber, wie die typischen .308 Win, .300 Win Mag oder .338 Lapua Mag verfügbar.
Eine KSV Hunter in 6,5 PRC 22" LL mit Wechselsystem in .375 Ruger 20" LL...dann könnte man mit einer Waffe global alles abdecken.
Mir ist sie aber zu schwer für eine "All-for-One-Gun" (ca.5kg+).
Und hauptsächlich sehe ich bei mir die Gefahr, dass ich mich irgendwann daran satt sehen würde und lieber wieder was konventionelles führen wollte (Zukunft als Schrankwaffe).
Aus praktischer Erfahrung.....die KSV ist sehr schwer. Im Winter gefriert einem gerne der sehr satt gehende Verschluss ein. Patronenlager ist schwer sauber zu halten. Schusspräzision 1+
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
573
Besucher gesamt
674
Oben